Entertainer PA System

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo liebe User!

Ich hatte gestern wieder eine Veranstaltung und habe festgestellt, das ich unbedingt ein anderes Konzept mit meiner Beschallungsanlage verfolgen muss. Deswegen benötige ich jetzt ein kompaktes System als Front PA. Mit 15" Subwoofer und kleinen Topteilen. Die Basics die ich besitze haben sich als dummer Mittelweg herausgestellt. Da ist kein Druck von unten da, zumindest kein klarer. Und wenn ich noch nen 15er Aktivsubwoofer mitschlepp dann ist das Auto schon voll bevor das Licht überhaupt drinne ist. Die Basics werden dannn eventuell verkauft oder als Delayline gestellt. Monitoring geschieht per In-ear.

Zitat von Fragebogen
über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Pop, Rock, Schlager

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Keyboard, Saxohpon, Gitarre

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[x] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:1000
absol. Maximum: 1500

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

2x Basic 400 (Db Technologies)
Voice Systems Base 12 (Aktivmonitor 300W/Rms)
KME SCA 150 (Keyboardkombo 150 Watt/Rms)

4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig!

6.) Mischpult

vorhanden

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Sollte schnell im Aufbau sein, mit kleinen Satellitenspeakern. So in Richtung Dave 15 oder so

mfg Kleiner_musiker
 
Eigenschaft
 
Hmm an die hatte ich auch schon Gedacht. Meistens ist es ja so, das man den Sound eigentlich blos auf der Tanzfläche braucht. Der Rest der Feier will sich unterhalten. Ich denke das man da nicht unbedingt so ein großes System benötigt. Vlt die Dave 15 und die Satelliten auf die Tanzfläche neigen? Bei Bedarf die Basics als Delayline stellen?? Oder lieber die kleine Soundmate?

effektives Tanzpublikum vor der Bühne: 25-30 Personen.
 
Bringt die DAP auch einen sauberen Bass oder ist der arg schwammig?

mfg KLeiner_musiker
 
Ich kenn nur die Easy und der Bass ist recht in Ordnung. Klingt zwar nicht wie die 2 Seeburger 18", die ich in der Schule habe, aber er geht relativ gut für Konserve:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben