entscheidung zwischen aktiv oder passiv anlage

von Hullabaloo, 12.09.06.

  1. Hullabaloo

    Hullabaloo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #1
    ich mus für meinen jugentclub eine anlage zusammenstellen und stehe nun vor der entscheidung zwischen 2 anlage wobei die eine aktiv und die andere passiv ist.
    es werden eigentlich überwiegend nur mp3's abgespielt musikrichtung rock und der raum hat ca 40m^2

    zur auswahl steht:
    aktive boxen
    2xeBay Österreich: ALTO ELVIS 12A 2x aktiv Lautsprecher Box 360W 119dB 12" (Artikel 220020870266 endet 03.09.06 21:21:31 MESZ)

    und

    passive boxen
    2xPHONIC IMPRESSION-12 PA-Box 150W RMS - Mediazero-Shop

    mit diesem verstärker
    Phonic MAX-860 Endstufe

    bei den passiven boxen währe auch die 15'' Variente zum überlegen
    PHONIC IMPRESSION-15 PA-Box 200W RMS - Mediazero-Shop


    bitte um eure meinungen und erfahrungen


    mfg
    Michael
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 12.09.06   #2
    Die E-Bucht Kisten sind ungeeignet und zu teuer, der verlinkte Amp viel zu schwach, die 12"er Phonic überfordert und ich denk mal, gegenüber den 15" Phonic gibt's auch bessere Alternativen. Schreib doch mal wie groß der Raum ist und was du bereit bist auszugeben.

    Und aktiv oder passiv: in deinem Fall würde ich passiv wählen, einfach um keine Stromleitungen verlegen zu müssen.
     
  3. Hullabaloo

    Hullabaloo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #3
    der raum ist 40 m^2 groß und wir haben ein budget von ca 500 €

    was für einen verstärker könntet ihr mir zu den 12'' oder 15'' phonic boxen empfehlen??
    ich würde nämlich gerne bei phonic bleiben da ich sie in unsren musikhaus bekommen kann.
     
  4. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 12.09.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping