Entscheidungsfrage zwischen RGT42 ESP EX etc.

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Hi also ich habe folgendes Problem, ich will mir in den nächsten wochen eine neue Gitarre kaufen. Da ich aber sowohl in den Musikrichtungen die ich spiele sehr offen bin und mir viele Gitarren vom Design her zusagen, kann ich mich nicht entscheiden. Mein Problem liegt auch daran, das ich gerne wissen möchte welche Gitarre Qualitativ hochwertiger ist.

Also da wäre einmal die IBANEZ RGT 42 und vom Style etc. ganz anders die ESP LTD EX 400.

Sind die qualitativ gleich oder gibts es da differenzen? Abgesehen, davon das die RGT nen Trem hat die EX nicht.

Würde mcih freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Philipp
 
Eigenschaft
 
Da ich Ibanez nicht mag und mit Ltd nur gute Erfahrungen habe, empfehle ich dir die EX, auch wenn ich sie noch nicht gespielt habe.

Rod
 
Also ich hab ne ESP LTD Viper Deluxe für 900€ mit aktivem EMG 81 Set und ich sag dir... -.- die haut rein :D und diese Tonabnehme hat ja deine die du meinst auch. Und die sind wirklich gut EMG sind echt super geile!
also


hoffe ich konnt dir bei deiner Entscheidung helfen .... Ich hab noch ne Fender Strat und mir vor kurzem halöt die esp gekauft....und ich glaube ich bleib bei der Marke einfach geil!

:rock: :rock: :rock:

HEAVY METAL!
 
Welche Farbe hast Du denn?
Kannste mal ein paar Bilder Posten, wuerd gern mal "richtige" Bilder ner Viper 1000 sehen.
 
Hey danke schonmal für die Antworten, aber kann keiner mehr dazu was sagen?
Die EX z.B spielt im Forum doch bestimmt jemand, oder? :)
 
richtige Bilder ner Viper 1000 sehen!

Die Bilder kenne ich, trotzdem Danke!
 
Ich will auch RICHTIGE Bilder sehen! Denn die Gitarre steht bei mir auf der Einkaufsliste ganz oben! Haste die black oder die cherry?? :rock:

Schnapp dir ne Digi Cam und ab mit den Pics!
 
sorry jungs es geht ja in Ordnung das ihr Bilder von der Viper sehen wollt, aber ich habe den Thread auch eröffnet um was über die EX 400 zuerfahren!

Also nochma wenn jemand so eine spielt, bitte Antworten! :great:

danke philipp :)
 
achso ok ^^ :D ja mach ich hab nur keine digi cam ^^ mein burder hat eine und ich weiss nic wo die gerade is ... ^^ich muss den ma anrufen :D
also ihr meint FOTOS in ACTION :? °^
 
Zur EX 400: Die Gitarre ist schon eine sehr gute Gitarre, nur sie spielt sich sehr kopflastig und man sollte die Form mal testen. Die EMG 81 PUs machen aber schon en super Sound. Es gibt auch noch die EX 400 BD aber von der würde ich abraten, die "Diamondplate" ist aus billigem Plastik und sieht in echt super scheiße aus. Auf Bildern sieht´s gut aus, aber in echt leider net.

P.S.: Bilder^^ :rock:
 
okay danke damit wäre meine frage auch schon beantwortet
 
Die RGT42 hat einen durchgehenden Hals, ein gutes Tremolo, 24 Frets und ist super verarbeitet. Ich kenn die EX nicht, würde aber wegen der besseren Ausstattung die Ibanez nehmen.

Die PUs müssten halt getauscht werden, aber des is eh...normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben