Entscheidungshilfe Audiointerface

H
hjeuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
20.04.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

meine Suche nach einem guten Audiointerface nähert sich hoffentlich seinem Ende. Da aber nicht alle Geräte gleich gut mit einem Apple (Powerbook G4, 1,67 GHz) zusammenarbeiten, wollte ich hier mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit den folgenden Geräten mit eurem Apple und in Hinblick auf die klanglichen Leistungen gemacht habt:

- Presonus Firebox
- Apogee Duet
- M-Audio Fast Track Pro
- Echo Audiofire 4 oder 8.
- M-Audio 410 oder 1814.

All diese Geräte erfüllen meine grundsätzlichen Anforderungen und haben eigentlich keine gravierenden Nachteile - für mich als Einsteiger.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
hOLGER
 
Eigenschaft
 
Servus Holger,

nimm das Apogee Duet. Das Teil klingt richtig gut, da wirst du lange Freude dran haben. Und noch dazu 100%ig auf den Mac zugeschustert.

Viele Grüße
Moritz
 
... danke für die Rückmeldung.

Wie ist das mit der Bedienung? Läuft das alles über die Software oder ist der große Knopf multi-multi-funktionabel?

hOLGER
 
Danke Dir für die Infos.

Wer kann etwas zu den anderen Geräten sagen?

Mit nem großen Dank im Voraus.
hOLGER
 
Servus nochmal,

zur Firebox kann ich dir noch was sagen, weil das einfach ein Firepod mit 6 Kanälen weniger ist.
Installation ist praktisch nicht vorhanden. Einfach einstöpseln und loslegen. Keine Treiberinstallation, keine zusätzliche Software notwendig. Einfach klasse.
Die Soundqualität ist sehr gut, kommt aber nicht ganz an das Apogee Duet ran.

Viele Grüße
Moritz
 
Das Apogee duet hat keine Preamps oder?
In welcher Preisklasse fangen Preamps an die die Qulität des Apogees nicht wieder runterziehen?

LG Alex
 
Servus Alex,

doch, das Apogee Duet hat 2 Mikrofonpreamps.

Viele Grüße
Moritz
 
Ist das Apgogee von der Qualität her weit über einem Firepod anzusiedeln?
Funzt es auch mit Cubase?
ISt eine Aufnahmesoftware dabei?
LG Alex