Entscheidungshilfe beim Kauf: Ibanez, Epiphone, Silvertone..

-AXE-
-AXE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
03.03.04
Beiträge
51
Kekse
27
Hi,
ich bin neu in diesem Forum und möchte hiermit alle mal begrüßen.

Nun zu meiner Frage, ich spiele seit einiger Zeit A-Gitarre und möchte nun eine E-Gitarre. Ich möchte damit hauptsächlich Rock (KISS) und Metal (METALLICA) spielen. Es sollte kein Schrott sein da ich wie gesagt kein "totaler" anfänger bin und sicherlich, so wie ich mich kenne, schnell dann was besseres will. Ich spiele hauptsächlich in einem mittel großen raum, daher benötige ich keinen riesigen Verstärker (lässt mein schueler geldbeutel auch nicht zu :( ).
Ich habe hier mal ein paar Gitarren die mir gefallen würden notiert:

Ibanez Iceman IC400

oder

Ibanez Iceman IC300

oder

Epiphone LesPaul Ace Frehley Custom

oder

Epiphone LesPaul Classic Flametop

oder

Jackson DK-2S Dinky 503 sustainiac

oder

SILVERTONE Sovereign Pro Paul Stanley

oder

SILVERTONE Apocalypse Pro Paul Stanley


und als Verstärker habe ich vorerst diesen hier im auge: (habe ich in einem laden gehört und fand ihn voll in ordnung, fuer mein zimmer reicht der auf jeden fall)

Marshall Amp

Ich danke schonmal fuer die Antworten !! Bitte helft mir, welche gitarre soll ich nehmen ?? Welche habt ihr, wie ist der sound ??
Ausserdem würde ich gerne wissen was mir ein Tremolo nützt, benötigt man es oder ist es zu empfehlen ?? (weil die meisten meiner Favoriten keins haben..)

greez Axe
 
Eigenschaft
 
ein tremolo ist nicht wirklich nötig. metallica benutzt es imho sehr wenig. ist sowieso mehr was für tod-metaller ;)
der amp ist klasse, reicht total, auch für einen übungsraum.
alsGitarre würde ICH PERSÖNLICH eine der Icemen nehmen. die Silverstone sovereign sieht aber scharf aus. die apocalypse dagegen gefällt mir üebrhaupt nicht ;)

ein anderer seeeehr heißer Tip wäre die:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMG_Dinky_585.htm

fände ich sogar noch besser als eine iceman.

letztendlich musst du aber entscheiden ;)
 
würd auch eher die von BlackZ gepostete Dinky nehmen. oder evt ne Ibanez RG. Dann bei amp´s da kannste dir auch nen Valvestate (8040) bei ebay holen :D

MFG Dresh
 
ich würde auch die kaufen die blackz gepostet hat oder die ace freheley sig.
 
Na wenn Metallica kein Tremolo benutzt, dann brauch man es echt nicht!
 
Also erstmal danke für die Antworten.

Die Jackson von ecuh ist leider zu teuer :(

Welche dann ?? welche würdet ihr als nächstes nehmen ?? Die Ace ?? Die is echt OBERSTE GRENZE. Dumme frage aber welche nach der Ace ??

Ist das dein Amp ?? ;)
 
das könnte dein amp sein,is n gutes angebot.


mh,haste cho mal über ne epiphone gothic V oder gthic explorer nachgedacht?die kosten beide 444€,is das zu viel?
 
genau so ein amp hab ich gemeint :D ist bestimmt besser als der MG ;)

MFG Dresh
 
Also mir gehts bei den Gitarren auch sehr nach Design. Und die Gothic Styles gefallen mir irgendwie net, ein bisschen zuviel schwarz für meinen Geschmak. :?

Ansonsten... ich scuh auch noch mal nach was.
 
Ist die explorer nicht James Hetfield's Gitarre ??? Aber irgendwie find ich die auch in den anderen Farben net schön. Wenn dann die Explorer aber da gefallen mir ein paar andere deutlich besser.
 
ey,du hast es erfasst:)

welche denn zum beispiel?
 
Supergeil finde ich in der mittleren preisklasse ja immernoch die hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGT42_BP.htm

- von DiMarzio mit produzierte Humbucker
- Edge Pro II
- Neck thru

Hab die auch und bin ziemlich zufrieden, wobei ich wohl den neck pu gegen einen DiMarzio Evolution ausgetauscht habe.
 
ICEMAN 400

hab die mir heute gekauft 8) oh mann ... ich bin so happy das die neu aufgelegt wurde
 
@DarioVon: und .... wie ist sie so ??? gieler sound ?? handhabung ???

Ich überleg gerade entweder die Iceman oder die Ace Frehley Custom, die könnte ich günstig bei einem musikgeschäft in der nähe bekommen.

Was meint ihr ?? Oder als E-Gitarren anfänger dochj lieber ne günstigerere ???
 
also ich hab sie erst montag zuhause... aber mir wurde berichtet das sie einfach ein geniales brett sein soll.. und ich bin schon in die iceman´s verliebt seit doyle von den misfits und damien von samhain die gespielt haben

aber mal ehrlich, ist sie nicht wunderschön ? (1. geschmackssache und 2. auch nicht alles )

IC400_BK.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben