ibanez rg350ex + epiphone les paul standard?

  • Ersteller littlebigmuff
  • Erstellt am
L
littlebigmuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
12.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
hey leute

ich spiele jetzt seit 3 jahren gitarre. mein erstes modell war ein billigeinsteigerset von peavey. es war einfach nur lächerlich. nicht bundrein, ständig verstimmt und ein echt ekelhafter klang. als ich etwas erfahrung hatte dachte ich mir ich kaufe mir eine nette gitarre. ich ging ins geschäft und probierte unter anderen eine ibanez rg 350ex aus. ich war echt begeistert. habe auch andere ibanez modelle probiert aber das griffbrett von dieser dame ist echt edel. habe bis heute selten so gute griffbretter gefunden. die einzige problematik bei diesem modell war, dass das tremolo absolut NICHT stimmstabil ist. mit der zeit hatte ich genug und ich spannte es einfach mit holzblöcke fest. ohne tremolo gehts auch. jetzt habe ich die ibanez ca 2 jahre und ich bin mit ihr mehr als zufrieden. es ist ein echt tolles gerät. ich bewege mich hauptsächlich im rockbereich. vielleicht ein bisschen metal wenn ich dampf ablassen will.

jetzt mache ich mir gedanken eine 2. gitarre zu kaufen um meinen tonumfang zu erweitern. marschierte wieder ins geschäft und probierte unter anderen die epiphone les paul standard aus. ich werde sie kaufen weil sie einfach nur geil ist.

was haltet ihr von der combo ibanez rg 350 + les paul???
 
Eigenschaft
 
naja, kommt auf deine ansprüche an. passen tuts sicherlich. les paul ist halt eine klassische rockgitarre, die rg ist eine typische moderne gitarre. ich würde auf jeden fall sagen es passt, wieso auch nicht-kommt auf die ansprüche an, die du an deinen sound hast. ich kann mir nur vorstellen dass du auf dauer nicht mit den pu's in der epiphone zufrieden bist-die sind imho ziemlich grottig, aber vorerst wirst du bestimmt viel spaß damit haben, es gibt ja auch hier im board einige zufriedene epiphone paula user.

MfG