Entscheidungshilfe - Explorer-Stil Gitarre

  • Ersteller maragoth
  • Erstellt am
die LTD gibt's auch nochmal in dieser mMn wirklich absolut geilen Ausführung. Über das Modell selbst habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört.

Ich find in dieser Gitarre klingen die EMGS total künstlich, ich weiß nicht wieso.
 
nun äh ich kann mich auch nicht entscheiden, allerdings aus einem ganz anderen grund ich hab neulich aus spaß mal ne explorer getestet(ich spiel zwar von allem etwas aber eher dann rock und funk) und die hatt mir richtig gefallen vom sound und von der spielbarkeit,
sind explorers jezt auch für andere sachen gut geeignet oder aher nur für metall?
zudem sieht es auf der bühne auch nich grad so aus wenn man irgendne einfache rock oder funk nummer mit ner explorer spielt^^
 
sind explorers jezt auch für andere sachen gut geeignet oder aher nur für metall?
Kann man die Epiphone auch für Thrash(z.B. METALLICA)spielen?
thrash metal wie metallica (edit: sorry... METALLICA heisst es natürlich) kann man nur mit echten esp explorern oder welchen ausm custom shop spielen. und es müssen emgs drin sein. was anderes als metal kann man damit aber nich machen. :(

leute... ist das wirklich euer ernst? warum sollte man mit ner epiphone keinen thrash metal spielen können und warum sollte man mit ner explorer nur metal spielen können?
 
Ich spiele nun seit über einem Jahr die LTD EX 260 und bin bestens zufrieden. Der Sound ist nicht zu verachten, dank der EMG, wenn auch passiv, aber bin top zufrieden. Und mit einem Ledergurt macht es auch nichts, dass sie gern mal den Kopf etwas hängen lässt. ;)

Explorer nur für Metal?! Na ja, da findet sie mit Sicherheit am meisten Verwendung, aber ist nicht zwingend erforderlich. Wenn der Verstärker bzw. die Effekte stimmen kann man beispielsweise mit der EX von LTD auch gute Rock-Sounds, etc. hinbekommen. Dann einfach nur etwas vorsichtiger mit der Dosierung der Effekte bzw. des Gains sein ;)
 
nun äh ich kann mich auch nicht entscheiden, allerdings aus einem ganz anderen grund ich hab neulich aus spaß mal ne explorer getestet(ich spiel zwar von allem etwas aber eher dann rock und funk) und die hatt mir richtig gefallen vom sound und von der spielbarkeit,
sind explorers jezt auch für andere sachen gut geeignet oder aher nur für metall?
zudem sieht es auf der bühne auch nich grad so aus wenn man irgendne einfache rock oder funk nummer mit ner explorer spielt^^


ich sag mal erlaubt ist, was gefällt ;) also wenn dir der Sound und die bespielbarkeit gefallen kauf sie dir, was solls:great:
 
wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen
- PEAVEY ROTOR EX BK (mit Tremolo) = 294 €
und
- PEAVEY ROTOR EXP BK (ohne Tremolo) = 585 €
?

Warum ist die mit Tremolo günstiger???
 
wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen
- PEAVEY ROTOR EX BK (mit Tremolo) = 294 €
und
- PEAVEY ROTOR EXP BK (ohne Tremolo) = 585 €
?

Warum ist die mit Tremolo günstiger???

Die EXP ist etwas besser verarbeitet. zb. hat die EXP ein durchgehenden hals und die EX nur einen Bolt on Neck. Dazu noch tonnen an von binding und dann noch Grover Tuner usw. Also die EXP ist nochmal ne Liga höher.
 
Also ich persönlich kann die Ex400 nur empfehlen, die is echt super wie vorhin schonmal beschrieben wurde (leider halt auch etwas teurer) aber die 260er soll auch gut sein hab ich von nem Kumpel gehört ich selbst konnte sie aber noch ncht antesten, aber ich hab mit LTD bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
 
Ich such ja auch schon seit einiger Zeit nach der richtigen Explorer. Die LTD EX 400 ist schon gut ausgestattet, jedoch mag ich eher den klassischen Stiel.

Wie schaut eigentlich mit einer Gibson Explorer aus?
http://www.musik-produktiv.de/gibson-explorer-faded-wb.aspx

Kann mir jemand was zu der Gitarre/ Tonabnehmern sagen? Am liebsten wäre sie mir ja mit EMG's, die ist aber leider unmenschlich preisintensiv ;)
 
Ich such ja auch schon seit einiger Zeit nach der richtigen Explorer. Die LTD EX 400 ist schon gut ausgestattet, jedoch mag ich eher den klassischen Stiel.

Wie schaut eigentlich mit einer Gibson Explorer aus?
http://www.musik-produktiv.de/gibson-explorer-faded-wb.aspx

Kann mir jemand was zu der Gitarre/ Tonabnehmern sagen? Am liebsten wäre sie mir ja mit EMG's, die ist aber leider unmenschlich preisintensiv ;)

Also diese Explorer ist es mehr als nur wert zuzugreifen. Für 800 und der einzigste unterschied zu normalen Gibson explorer ist der Lack.

Also ich würde dir die sehr sehr empfehlen. Die Klampfe liegt gut in der hand und ist nicht zu schwer. Die Pickups sind die Gibson Pickups da ist in der Bridge ein 500T drin in meinen Ohren klang dieser Pickup einfach nur hammer. Der 500T ist auch sozusagen der High Output (Hard Rock/MEtal) Pickup von Gibson. Aber wenn dir die Pickups nicht gefallen kannste da ja noch Emgs reinknallen die dinger kosten ja auch nix mehr....
 
Naja, wenn du den klassischen STIEL magst, dann nimm doch auch nen klassischen STIEL...zum Beispiel nen Besen-STIEL :weird:
Ansonsten gibts, was den klassischen Explorer-Stil anbelangt im Moment nix besseres als die 800€ Faded Gibsons...super Preis-Leistungsverhältis (mal was neues für Gibson), davon abgesehen, dass die in worn brown verdammt lecker aussieht...
 
Naja, wenn du den klassischen STIEL magst, dann nimm doch auch nen klassischen STIEL...zum Beispiel nen Besen-STIEL
oh ein Scherzkeks :D

Ansonsten gibts, was den klassischen Explorer-Stil anbelangt im Moment nix besseres als die 800€ Faded Gibsons...super Preis-Leistungsverhältis (mal was neues für Gibson), davon abgesehen, dass die in worn brown verdammt lecker aussieht...
werde einfach sie mal anspielen gehen, mal schauen ob sie ihren Ruf gerecht wird :great:
 
Naja, wenn du den klassischen STIEL magst, dann nimm doch auch nen klassischen STIEL...zum Beispiel nen Besen-STIEL :weird:
Ansonsten gibts, was den klassischen Explorer-Stil anbelangt im Moment nix besseres als die 800€ Faded Gibsons...super Preis-Leistungsverhältis (mal was neues für Gibson), davon abgesehen, dass die in worn brown verdammt lecker aussieht...

Außer bei den Les Pauls find ich Gibson schon ziemlich Fair von den Preisen her. Bei den kriegt man ein Made in USA Instrument für unter 1000€ wenn ich mir da so andere Firmen angucke da bekommt man nix für den Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben