Entscheidungshilfe für Analogdelay gesucht! Ca. 100 Euro

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
D
derberg96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
408
Kekse
807
Ort
Wittlich, Koblenz
brauche mal dringend n Rat.
Brauche für nen Auftritt dringend n Delaypedal in der "unteren" Preisklasse, da ich momenttan nicht allzuviel Geld hab...

Meine Vorschläge wären entweder
EHX Memory Toy und Mooer Reecho

Sollte ca in dem Preisbereich liegen und auf jeen Fall analog sein. Ich mag die Digitaldelays nicht.

Gibt es noch was anderes außer bei Thomann in der Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Such ein gebrauchtes MXR Carbon Copy, kommste in deinen preislichen Bereich und musst keinerlei Kompromisse eingehen.
Ansonsten mach Kompromisse aber sinnvoll und nimm das von WüPi empfohlene
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt!
Nach Schließung und Titeländerung ein dezenter Tritt in den Hintern..........*push*
 
...
Meine Vorschläge wären entweder
EHX Memory Toy und Mooer Reecho

Sollte ca in dem Preisbereich liegen und auf jeen Fall analog sein. Ich mag die Digitaldelays nicht.

Wenn dir das Reecho gefällt, kannst du deinen Vorsatz: "Muss analog sein" über Board schmeißen. Das ist nämlich digital.

Wenn du was in Richtung Boss DM-2/3 möchtest: Behringer VD400, Mooer Ana Echo, (gebrauchtes) Way Huge Aqua Puss
Ich besitze das VD400, welches ich mir ohne große Erwartungen gekauft habe. Es hat aber wirklich einen Klasse Sound, der sich vor keinem der anderen in obiger Aufreihung verstecken muss.

Richtung Memory Man: Memory Toy/Boy, Behringer VM1
Mir gefällt der etwas dumpfe Sound der Memory Mans persönlich nicht so sehr. Ich konnte den Boy, das Behringer und ein "24V-Original"-Deluxe Memory Man im Vergleich anspielen. Das Original war schon das am besten klingendste, gefolgt vom Behringer. Dieses hatte Probleme mit zu outputstarken Humbuckern, die sich in Verzerrungen äußerten, auch wenn der Gain-Regler recht weit runtergedreht war. Memory Boy konnte mich nicht überzeugen, die Repeats klangen irgendwie "dünner".

Ansonsten: Das Carbon Copy ist wirklich ein schönes Teil, sollte gebraucht auch drin sein. Würde ich vorher aber auch antesten, es gefällt (wie die meisten Delays) nicht jedem.

Das Höfner analog Delay und das Excalibur Analog Delay sind übrigens auch digital, es arbeitet ein PT2399 in ihnen. Das macht sie nicht schlechter, das von WüPi empfohlene Harley Benton ist wirklich top.
 
Na dann wenigstens welche, die Eigenschaften haben von Analog-Delays. Zb. weicher und Selbstoszillationen...
 
Ich werfe immer wieder gerne das Ibanez DE7 in den Raum: gebraucht für 40-50€ zu haben und hat eine grandiose Analogsimulation inkl. Oszillation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben