Entscheidungshilfe: Les Paul fürs Studio (Sire vs. Epi)

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Da sich einige für die Sire Les Paul zu interessieren scheinen, hier nochmal direkt das Video vom bereits von mir angesprochenen Guitaristas Review:





Ausführlicher wird die Gitarre wohl kaum jemand begutachtet haben.
Der hat sogar geschaut, ob man die Bridge mit anderen Studs so einfach tauschen kann gegen eine Faber -> funktionierte (zumindest bei seinem Exemplar) nicht.
 
Nuuun, dünnes Eis - die meisten Profis werden Dir da (aus den unterschiedlichsten Gründen) widersprechen und "gute wissenschaftliche Fachliteratur" gibt's pro und kontra, genauso wie die Semi-Pro/Hobby-Gitarristen, die 30, 40 bis x0 Jahre Erfahrung in die Waagschale werfen, um ihre Position zu untermauern.
Am Ende des Tages muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Aber genau das ist ja das gute an der Wissenschaft, die kümmert sich nicht um sogenannte "Expertisen".
Fachliteratur kontra kenn ich bis jetzt keine, würde mich aber interessieren.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, über Tatsachen jedoch schon. :)
 
Eine LP Std würde ich auch gerne mal für 1000-1200€ finden… :love:
 
Nö, nö... keine TonholzWerkstoffMaterialeigenschaftenoderauchnicht-Diskussion. :govampire:

Das führt zu nix, außer zu mehr Diskussionen.

Lieber Meinungen zur Sire; das von @Myxin verlinkte Guitaristas-Video ist schon mal schick... kenne und schätze den Kanal, das L7-Review hab ich bislang übersehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber genau das ist ja das gute an der Wissenschaft, die kümmert sich nicht um sogenannte "Expertisen".
Fachliteratur kontra kenn ich bis jetzt keine, würde mich aber interessieren.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, über Tatsachen jedoch schon. :)
Tatsachen können allenfalls Schwingungsdiagramme sein. Schon bei der Interpretation derselben gibt es keine Wissenschaft mehr.
Dass Holz nicht zählt, Chambering nicht zählt und einiges mehr, was du hier vorträgst, sind sicher keine Tatsachen, sondern Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben