Unterschied zwischen der epiphone les paul standard und der les paul studio ?

  • Ersteller jack_sparrow
  • Erstellt am
J
jack_sparrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
09.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
ich hab schon alle möglichen arten von e-gitarren, nur keine les paul
und da dacht ich mir, da ich mir eine neue e-gitarre anschaffen möchte, wie wärs mal mit eine LP ?
jetz hab ich eben mal so im netz geschaut und bin auf die LPs von epiphone gestoßen.
jetz bräuchte ich bitte nur noch die grundinformationen.
wo liegt denn der grobe unterschied zwischen der LP standart (deluxe) und der studio (deluxe) ?

wär nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

vielen dank im vorhinein,
benni
 
Eigenschaft
 
Die Standard hat ein Korpusbinding und Chromkappen auf den Pickups. Ich glaube auch, sie ist etwas dicker. :)

Alex
 
Edit: Denkfehler
 
Die Standard hat noch Trapezinlays und ein Ahornfurnier. Binding, Inlays und Furnier (evtl. auch in der Reihenfolge) machen den Mehrpreis aus...
 
jetz hab ich eben mal so im netz geschaut und bin auf die LPs von epiphone gestoßen.
jetz bräuchte ich bitte nur noch die grundinformationen.
wo liegt denn der grobe unterschied zwischen der LP standart (deluxe) und der studio (deluxe) ?

Was sagen denn die Produkt-Beschreibungen auf der Epiphone-Homepage darüber? ;)
 
jahjah leute, danke zumindest für die sinnvollen beiträge.

hab jah eig auch so ne allgemeine musiker-meinung gemeint aber naja.

und bitte spart euch zumindest bei meinen beiträgen solche kommentare, die auf tippfehler hinweisen, postet euren mist bei andren sachen wenn ihr sonst kein leben habt !
 
jahjah leute, danke zumindest für die sinnvollen beiträge.
Gern geschehen. :)
hab jah eig auch so ne allgemeine musiker-meinung gemeint aber naja.
Was verstehst du unter einer "allgemeinen Musiker- Meinung"? :confused:
und bitte spart euch zumindest bei meinen beiträgen solche kommentare, die auf tippfehler hinweisen, postet euren mist bei andren sachen wenn ihr sonst kein leben habt !
Wenn du jemanden um Hilfe bittest, musst du IMHO die Antworten akzeptieren. Selbst wenn es jemand wagen sollte, dich an manchen Punkten zu kritisieren. Du musst die Kritik ja nicht annehmen. Freu dich lieber über alles, was dir weiter hilft - selbst wenn keine "allgemeine Musiker- Meinung" dabei ist. ;)

Peace and Love :)

Alex
 
Also der grobe Unterschied ist rein optischer Natur. Als Folge gibt es dann noch den Preisunterschied.:)
 
mit allgemeiner musiker meinung meinte ich, dass man mal über die klanglichen fakten und über das Spielen spricht :)
das materielle is zwar wichtig, aber der klang is wichtiger ( meiner meinung nach )

anonsten vielen dank alex.. :)
 
vielen dank grimmels :)
 
mit allgemeiner musiker meinung meinte ich, dass man mal über die klanglichen fakten und über das Spielen spricht :)
das materielle is zwar wichtig, aber der klang is wichtiger ( meiner meinung nach )

anonsten vielen dank alex.. :)
Gern geschehen. Die Qualitätsstreuung innerhalb der Serien dürfte deutlich größer sein als der konstruktionsbedingte Vorsprung der Standard. Das heißt, wenn du anspielst, kannst du sowohl gute als auch miese Studios und Standards finden. Wenn du schließlich 'ne Gitte gefunden hast, die dir bespielbarkeits- und klangmäßig grundsätzlich erst mal zusagt, kannst du möglicherweise noch etwas modden.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben