Lohnt sich die? Gibson Studio vs. Epi LP Custom

Grundsätzlich komme ich mit dem Hals meiner Epi-LP auch klar... da wird ja nicht viel Unterschied sein :) LP eben, oder?
Die Frage für mich ist nur - komme ich mit dünnen Hälsen besser klar :)

Hmm als dünn wird ich den Hals jetzt net bezeichnen, ist eben ein Rounded 59' Hals...
schon ein Pfund ^^ aber mir liegt er sehr gut in der Hand

Edit: Sory falsch gelesen, du meinst alndere Gitarren mit dünneren Hälsen als LPs gell ^^
Falls du eher was SG artiges mit HH suchst kann ich dir ne Hagstrom F 200 seeehr empfehlen, sehr leicht und dünner Hals der schön zu spielen ist ...
 
@musikuss: Ich glaub so werden ich es machen. 30 Tage Rückgaberecht ist ja mal n Wort. Wenn sie mir nicht passen sollte, sehe ich zumindest mal den Unterschied zwischen meiner Epi und der Gibson. Soundsamples ziehe ich mir heut Nachmittag auch noch rein - nur um sicher zu gehen :).

[/QUOTE]

Gute Entscheidung, du hast ja so gesehen kein Risiko ... viel Spass schonmal !

Soundprobe

http://www.musik-schmidt.de/product...ome-Hardware-Worn-Cherry-Limited-Edition.html
Da unter Downloads -> Produktfilm
 
Edit: Sory falsch gelesen, du meinst alndere Gitarren mit dünneren Hälsen als LPs gell ^^
Genau! Meinte Strat oder SG Hälse. Epi LP und Gibson LP werden ja doch beide nen 59er Hals haben.

Bei den SGs Ich eher mit ner ESP Viper geliebäugelt - Hab ich aber noch nicht angespielt und die ist auch einiges teurer... Das wär eben so eine zu ausprobieren gewesen beim "großen Gitarrenkauf"
 
Huch Delay ??! Du hast meine Gitarre geklaut ! :confused:

XD Schöne Bilder ...

PS: Bin seit heut auch im Besitz einer Squier Deluxe ... jetzt hab ich gemerkt du hattest ja ein Review dazu geschreibselt :eek:
Ich hab allerdings die Hotrails fürs volle Pfuuuuund :screwy:
 
Huch Delay ??! Du hast meine Gitarre geklaut ! :confused:

XD Schöne Bilder ...

PS: Bin seit heut auch im Besitz einer Squier Deluxe ... jetzt hab ich gemerkt du hattest ja ein Review dazu geschreibselt :eek:
Ich hab allerdings die Hotrails fürs volle Pfuuuuund :screwy:

So viele Gitarren.... ja hab beide :rolleyes:

UND kann nicht spielen :redface: - aber der wishbone wünscht das... ich soll ihm da was aufnehmen... wenn der wüsste :eek:

Gell die dlx sieht knorke aus, scharfer Hals :cool:
 
Tja, ich bin am überlegen...

Ich hatte zunächst damit geliebäugelt, in der Epiphone (ist übrigens die LP Custom antique ivory), die mittlerweile auch viel zu billig geworden ist *ärgermichschwarz*, die schwatten Burstbucker einbauen zu lassen...

Ich suche halt wegen der Art von Musik einen eher glockigen Sound... da bin ich mir jetzt nach den Soundfiles der Studio nicht sicher, ob die das dann liefern kann...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Black-lower-vintage-output/art-GIT0009260-000

Aber vielleicht doch mal antesten... *hinundhergerissenbin* ? Denn dann müßte die Epi aus dem Haus...

So klingt übrigens die Epiphone mit den Standard Pickups (Alnico Classic Humbucker) und dem Vox AC30 Amplug im Studio...

http://www.krohm.net/podcast/Einträge/2008/11/26____africa.html

Gitarreneinsatz bei ca. 2:05 min, "Solo" bei ca. 4 min
 
Ich hab mir die Studio mal bestellt.

Schon allein um mal den Unterscheid zwischen ner Gibson und ner Epi zu sehen.

Wenns mich jetzt nicht so vom Hocker haut,geht sie einfach wieder zurück und ich warte noch etwas länger.
Wenn die wirklich so der burner ist, sehe ich drüber hinweg das es doch wieder eine LP-Style ist (Gefällt mir zwar sehr gut, gucke aber auch richtung ST und LP-Abwandlungen wie der Framus Panthera) und verkaufe meine Epi.

Mal sehen wenn ich das Ding wirklich in der Hand halte.
 
....au da bin ich auch mal gespannt :)
 
Ich suche halt wegen der Art von Musik einen eher glockigen Sound... da bin ich mir jetzt nach den Soundfiles der Studio nicht sicher, ob die das dann liefern kann...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Black-lower-vintage-output/art-GIT0009260-000

Ich denke das liegt am Amp, ausserde spielt der Typ in dem Musik-Schmidt Video glaub ich nur mit dem Hals Pickup, eigentlich klingt die Gitarre ziemlich bissig, durch die Hohlkammern auch nen Tick wie ne Gretsch (sagt mein Gitarrenlehrer) ;)
 
Geil, Ich hab se Gestern noch für 675.- geordert.
Seit heute ist Sie für 779.- bei Musicstore zu haben :) :) :)
 
Geil, Ich hab se Gestern noch für 675.- geordert.
Seit heute ist Sie für 779.- bei Musicstore zu haben :) :) :)

In der Tat :eek:

ABER das hab ich ja angekündigt ;)

Der frühe Vogel fängt.... :cool:

Ich kenne den Typ der die Kundenbewertung gepostet hat...

Wirst sehen, ist ein geiles Ding, meldest dich dann :great:
 
Geil, Ich hab se Gestern noch für 675.- geordert.
Seit heute ist Sie für 779.- bei Musicstore zu haben :) :) :)
Da hast du aber Schwein gehabt, oder deine Bestellung warst die Ursache, dass sie bemerkt haben, dass der Preis nicht stimmt.
Jetzt kosten die Braune und die Rote gleich viel. :)
 
Hat eigentlich schon mal jemand bei Musicstore bestellt?
Was ist den da so die Lieferzeit?
Hab am Mi. bestellt und da war die Gitarre noch versandfertig - in meinem Konto steht "Bestellung abgeschlossen", aber eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Jetzt steht auf der Homepage: erwarteter Liefereingang 09.01.2009 :cool:
Sollte ich da mal anrufen? ... Ich weis, ich bin ungeduldig :D
 
Vollkommen verständlich, die Ungeduld :)
Ich würde sofort anrufen, schließlich wollen die Feiertage ja genutzt sein :)

C.
 
..also ich hab meine bestellt, dann Diemstags überwiese bis das Geld da ist dauerts dann mind. 1 Tag, am Donnerstag habe ich den Versand bestätigt bekommen und am Montag dies Woche was sie da.

Ruf ruhig an, die sind OK - hatte schon mehrere deals, ging alles gut :)

Meine habe ich geölt :D
War ja furztrocken, das Baby..
 
Naja... so lange Sie nur Trocken ist wie ein Furz...

Hab gerade mei MS angerufen - Bin wohl einer der Unglücklichen der zwar bestellt hat, als die Gitarre noch verfügbar war, aber scheinbar haben 10 Leute noch vor mir bestellt weshalb sich das irgendwie überschnitten hat.
Also vor Jänner wirds nichts mehr mit meiner Gibson :(:(:(:nix:
... und da hab ich mich noch so über den Preis gefreut.

Die ganzen schönen freien Tage ohne der neuen... ach :(:(:(
 
...aber dafür hast du sie noch günstiger :)
Das versüsst doch die Wartezeit und die anderen zahlen evtl. mehr und müssen vll. noch länger warten?

Es lohnt sich dennoch!
GUT, ich habe nicht lange warten müssen weiss aber dennoch wie das ist, so 1,5 Monate sind schon verdammt lang, vll. werden es sogar 3 :eek:

Aber da kannst du dich ja mit meinen Fotos trösten :twisted:

...mensch bin ich gemein :redface:
 
Sooo...

Ich habe die Gitarre nun schon ein paar Tage zu Hause.
- sieht super aus (auf Fotos kommt das absolut nicht rüber)
- liegt gut in der Hand
- schön leicht :)
- riecht gut
- lässt sich eigentlich auch gut spielen


ABER!
Irgendwas passt da nicht.
So ca. ab den 5 Bund schnarren die Saiten wenn man etwas doller anschlägt.
Wenn man leicht anschlägt, z.B. Ganz normal Tonleitern übt etc. passt alles, aber bei Begleitriffs wo man etwas (garnicht viel) fester über die Saiten streicht schnarrt es... und zwar leider so, dass man es auch aus dem Verstärker hört (Clean versteht sich... bei Zerre fällts eh kaum auf).
Wenn ich fester die Saiten greife (so dass diese schon am Griffbrett anstehen) ändert sich die Tonhöhe schon um nen halbton... also ich denke an meiner Greiftechnik liegt es nicht.
Die Saitenlage ist nicht sonderlich tief eingstellt... ich denke es werden ca. 2mm (12 Bund) sein, genau hab ich es nicht nachgemessen aber ich denke höher sollten se nicht mehr sein.

Was hats da? Bünde nicht ordentlich abgerichtet? Halskrümmung falsch eingestellt?
Da se ja ganz neu ist, will ich da selbst nicht am Trusrod herum schrauben.
Sobald meine Freundin mit der Kamera zurückkommt, kann ich mal ein Video auf u-tube stellen - ich denke nicht, dass das normal ist.

Soll ich se zum Musicstore zurücksenden und ne andere WB verlangen?
Das Problem ist, ich bin erst dieses WE drauf gekommen und wegen Platzmangel hab ich die OVP schon entsorgt :-/ ... Dachte ja ursprünglich ich behalte diese.
Grundsätzlich will ich schon die LP - aber eben ohne schnarren.
Weis wer ob sich Musicstore da recht anstellt?

LG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben