zappaloni
FZG Parts
Ich hab mir ne Schaltung überlegt, bei der ich Bridge Humbucker und Neck Humbucker mit nem 5-Way Switch verbinde. In Position 3 sind sie parallel und in Position 4 seriell geschalten.
Weiterhin möchte ich mit nem 3-Way Toggle den Neck Humbucker in verschiedene "Betriebsmodi" versetzen können. Dabei habe ich 3 Möglichkeiten (wobei er in Positon 1 stets als Humbucker fungiert):
Option 1:
Pos 2: Humbucker Out of Phase
Pos 3: Singlecoil Out of Phase
Option 2:
Pos 2: Singlecoil in Phase
Option 3:
Pos 3: Humbucker Out of Phase
Ich tendiere zu Option 2 oder 3, da ich den Sound eines Singlecoils in Phase parallel zu nem Humbucker geschalten recht gerne mag. Ich frage mich nur, was als Out of Phase Sound besser geeignet wäre: Singlecoil oder Humbucker? Was meint ihr?
Gruß
Florian
Weiterhin möchte ich mit nem 3-Way Toggle den Neck Humbucker in verschiedene "Betriebsmodi" versetzen können. Dabei habe ich 3 Möglichkeiten (wobei er in Positon 1 stets als Humbucker fungiert):
Option 1:
Pos 2: Humbucker Out of Phase
Option 2:
Option 3:
Pos 3: Humbucker Out of Phase
Ich tendiere zu Option 2 oder 3, da ich den Sound eines Singlecoils in Phase parallel zu nem Humbucker geschalten recht gerne mag. Ich frage mich nur, was als Out of Phase Sound besser geeignet wäre: Singlecoil oder Humbucker? Was meint ihr?
Gruß
Florian
- Eigenschaft