entspannte zupflieder???

A
Azubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
03.12.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Account Killer
guten abend euch allen,

und zwar suche ich enspannte, schöne zupflieder (tabs) zum nachspielen auf der akustik gitarre. mir ist es wichtig das die lieder nicht unbedingt megaschnell gespielt werden müssen. lieber mit gefühl...

sowas wie z.b. vom cinematic orchestra/ Music Box-Feat. Patrick Watson & Lou Rhodes!?

könnt ihr mir da was empfehlen?

gruß patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Vielleicht das Intro von "Revelation (Mother Earth)" vom Ozzy Osbourne (-> Randy Rhoads) :great:

mfg
 
wie wärs mit:

Kansas - Dust In The Wind
Ralph McTell - Streets Of London
Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
Eric Clapton - Tears In Heaven

zu diesen Liedern solltest du aber Fingerpicken können ;)
 
More than words von Extreme ist mal der ultimative kracher was das anbelangt :)

Öh, ansonsten, Simple man von Lynyrd skynyrd oder auch der alltime-klassiker: Stairway to heaven.
 
"Every breath you take" Police - mittleres Tempo - die Anforderung liegt hier darin, sehr sauber und gleichmäßig das Schema durchzuspielen - kann also für den Anfang sehr geeignet sein.
"Streets of London" von wem auch immer - eigentlich mein Hass-Song Nummer 23, aber dafür ganz gut geeignet.
"House of the Rising Sun" - der Klassiker (ich glaube Animals)
"It´s all over now, baby Blue" - in der Fassung von Them - auch ein Klassiker.

x-Riff
 
so die bekannten wie dust in the wind, stairway to heaven, tears in heaven etc. kann ich schon alle spielen.
ich suche vielleicht eher unbekanntere titel wie z.b. der track vom cinematic orchstra...
 
so die bekannten wie dust in the wind, stairway to heaven, tears in heaven etc. kann ich schon alle spielen.
ich suche vielleicht eher unbekanntere titel wie z.b. der track vom cinematic orchstra...
Dat hättste auch früher sagen können, Kollege. :rolleyes:
 
Hallo!

Ich kann dir noch Blackbird von den Beatles empfehlen und vor allem Whitesnake - Sailing Ships!!!

Schönen Tag noch!
 
beatles-blackbird - einfach genial das stück
 
Soul to Soul to Squeeze-Red hot chili Peppers
Scar Tissue-auch von denen

vielleicht Classical Gas obwohl das wahrscheinlich nicht unter entspannt zählt
 
One Last Breath / Creed
Signe / Clapton
Von Andy Mc Kee gibt es sehr viel aber auch recht schwierig. Die kann ich wirklich richtig empfehlen.

Mfg
 
guten abend euch allen,

und zwar suche ich enspannte, schöne zupflieder (tabs) zum nachspielen auf der akustik gitarre. mir ist es wichtig das die lieder nicht unbedingt megaschnell gespielt werden müssen. lieber mit gefühl...

sowas wie z.b. vom cinematic orchestra/ Music Box-Feat. Patrick Watson & Lou Rhodes!?

könnt ihr mir da was empfehlen?

gruß patrick

ich hab mir die woche die aktuelle guitarworld bei uns in münchen besorgt. da drinen is der nuno bettencourt mit nen schönen akustik-workshop zum extreme song "more than words"

des is mit gefühl und zum abheben;) also falls du die möglichkeit hast besorg dir die aktuelle ausgabe von der guitarworld. is sogar mit schönen filmchen auf cd wo der nuno das schön vorspielt ;) genial!!! so nebenbei: es gibt auch nen super satriani/vai workshop drauf;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben