Problem mit Focusrite Saffire 6 USB

N
Newie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
19.06.12
Beiträge
3
Kekse
0
Schönen guten abend liebes Forum.

Heute habe ich mit voller freude mein Saffire 6 USB von Focusrite empfangen.
Da ich leider aus ganzer freude, lesen im ersten Moment als nicht nötig empfunden habe, habe ich das ding direkt dran und schon ging das disaster los...
Ich habe daraufhin die Dokumentation durch gelesen und das gerät wieder vom Laptop entfernt, ich habe den Treiber installiert und den Anweisung von grund auf befolgt.
Dann war ich guter dinge das nun alles richtig ist für das Recording mit dem Mikrofon. Allerdings ging das Erfolgs gefühl direkt wieder nachdem ich bei Cubase 5 keine Recordings durchführen konnte, so beschloss ich das mal über den Windows Hardware test und über die Saffire Control.exe zu checken. Im 1. keine bewegung, im 2. sagt er mir Saffire gerät nicht erkannt.
Nun dachte ich das es an einer Falschen Installation lag, also Saffire mit sämtlichen Treibern und Ressourcen wieder Runter und neu drauf.
Nun ist das Dilemma komplett. Ich habe keine Saffire Control.exe mehr und mein Mikro staubt weiter anstatt zu Recorden.
Hab nun auch schon den halben abend damit verbracht irgend eine Lösung zu dem Thema finden zu können, bis ich mich nun selbst dazu durch gerungen habe die Situation zu diskutieren.

Weiß einer Rat und kann mir helfen den Fehler aus zu merzen ?

Weitere Information:
Betriebssystem: Windows XP Professional.

Mfg Patrick
 
Eigenschaft
 
das problem hat sich aufgelöst, hab hier und da was an der konfig geändert dann liefs ohne probleme. Kann geschlossen werden das Thema :)
 
Mich plagt nun ein neues Problem und zwar funktioniert vorne der Kopfhörer Eingang nicht, hinten die Boxen Eingänge aber schon.
Muss ich dafür irgend wie was in der Konfiguration umändern, oder woran liegt das, dass ich quasi jetzt meine Kopfhörer zum Recorden hinten in die boxen Eingänge rein schieben muss.
 
Mixer-Regler richtig eingestellt?

Vielleicht solltest du doch mal die Anleitung lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Newie,

Vielen Dank für deinen Thread.

Mit was für einen Betriebssystem arbeitest du?
Hast du den Treiber von unserer Webseite heruntergeladen?

http://www.focusrite.com/de/downloads/saffire_6_usb/

Ist der OP 3/4 neben dem Kopfhörerausgang gedrückt oder nicht?

Solltest du weiter Hilfe benötigen, dann würde ich mich freuen, wenn du mich über folgendes Kontaktformular erreichen würdest:

http://www.focusrite.com/answerbase/ge/contact.php

Bitte lass mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Dich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Kundendienst Focusrite - Novation
 
Danke Nerezza.

:great:

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Kundendienst Focusrite - Novation
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben