Ephiphone vs Ibanez für Metal

Hi, hab die Epi und den MG15, beides zusammen für Highgain Stuff nich zu gebrauchen, die Epi Pickups haben imo zu wenig Output, und der Amp rauscht bei zu viel Gain.... Hab n Pedal zwischen, jetz läuft es
 
Also soll ich mir lieber einen MicroCube kaufen und den Marshall MG 15CDR in die Ecke stellen?
Ich habe die zwei im Internet gefunden, da steht es sind beides Combo, also verstehe ich nicht wirklich den unterschied?
 
Hussel schrieb:
Also soll ich mir lieber einen MicroCube kaufen und den Marshall MG 15CDR in die Ecke stellen?
Ich habe die zwei im Internet gefunden, da steht es sind beides Combo, also verstehe ich nicht wirklich den unterschied?

Ganz ehrlich, der MG15 ist ein guter Amp mit dem du gut üben kannst und der reichlich Gain hat, der Micro Cube ist flexibler. Allerdings würde es mir viel mehr Spass machen, auf ner schönen Ibanez zu üben, als nur nen neuen AMp zu kaufen, der imo gleichwertig mit dem jetzigen ist.

Gruß Markus
 
Hussel schrieb:
Also soll ich mir lieber einen MicroCube kaufen und den Marshall MG 15CDR in die Ecke stellen?
Ich habe die zwei im Internet gefunden, da steht es sind beides Combo, also verstehe ich nicht wirklich den unterschied?

Also ehrlich du musst doch nicht immer kontra geben oder?Hier bekommst du hilfe von vielen erfahreren Gitarristen und anderen Leuten die sich in der materie auskennen.Wenn wir sagen das der micro cube besser ist als der Marshall MG 15CDR dann sagen wir das nicht weil wir wollen das du geld ausgibst,wie zb bei Music Service(Schleichwerbung:D ),sondern weil wir hier fast alle das beste für dich wollen.Wir sind hier zum helfen und nicht zum Persönliche Meinung auskotzen(obwohl das inmanchen fällen auch gefragt und erforderlich is).
 
Also ehrlich du musst doch nicht immer kontra geben oder?Hier bekommst du hilfe von vielen erfahreren Gitarristen und anderen Leuten die sich in der materie auskennen.Wenn wir sagen das der micro cube besser ist als der Marshall MG 15CDR dann sagen wir das nicht weil wir wollen das du geld ausgibst,wie zb bei Music Service(Schleichwerbung ),sondern weil wir hier fast alle das beste für dich wollen.Wir sind hier zum helfen und nicht zum Persönliche Meinung auskotzen(obwohl das inmanchen fällen auch gefragt und erforderlich is).
Aufpassen: Du kotzt hier gerade gewaltig deine persönliche Meinung aus.
Wir können nur sagen, dass wir den Micro Cube besser finden, was eine ganz persönliche Meinung ist. Wir können jedoch nicht sagen, dass der Micro Cube besser für ihn ist, das kann nur er nach dem Anspielen. Es gibt durchaus Leute, die den Marshall gut finden.
Außerdem halte ich es für besser, die 100€ erst mal zu sparen und sich mit dem Marshall zufrieden zu geben und wenn sich noch ein bisschen mehr Geld angesammelt hat, einen besseren Amp zu kaufen. 2 Übungsamps finde ich ein bisschen Geldverschwendung. Achtung: persönliche Meinung!
Ich habe die zwei im Internet gefunden, da steht es sind beides Combo, also verstehe ich nicht wirklich den unterschied?

--------------------------------------------------------------------------------
Combo bezeichnet ja nur die Bauart, also Verstärker und Lautsprecher in einem Gehäuse.
Klingen tun sie aber unterschiedlich, da ihre Schaltungen und Lautsprecher unterschiedlich sind. Die Unterschied in der Ausstattung kannst du ja in den Beschreibungen lesen.
 
ich hab auch den marshall, und ich bin wirklich zfrieden mit ihm. die zerre ist gut, mit nem treter davor lässt sich noch mehr machen.
ich versteh es sowieso nicht wenn leute sagen dass irgend ne gitarre oder irgendein verstärker nicht für metal geeignet sind, ich kann auch metal auf ner a-gitte spielen...

ich an deiner stelle würd mir die ibanez holen, das ist ein feines, imo super verarbeitetes instrument.
aber die dünnen ibanez-hälse sind halt wirklich nicht jedermanns sache, geh verschiedene gitarren antesten, beschränk dich am besten nicht nur auf die beiden, sondern teste fröhlich alles in deinem preisbereich durch:)
 
the flix schrieb:
Aufpassen: Du kotzt hier gerade gewaltig deine persönliche Meinung aus.
Wir können nur sagen, dass wir den Micro Cube besser finden, was eine ganz persönliche Meinung ist. Wir können jedoch nicht sagen, dass der Micro Cube besser für ihn ist, das kann nur er nach dem Anspielen. Es gibt durchaus Leute, die den Marshall gut finden.
Außerdem halte ich es für besser, die 100€ erst mal zu sparen und sich mit dem Marshall zufrieden zu geben und wenn sich noch ein bisschen mehr Geld angesammelt hat, einen besseren Amp zu kaufen. 2 Übungsamps finde ich ein bisschen Geldverschwendung. Achtung: persönliche Meinung!

Combo bezeichnet ja nur die Bauart, also Verstärker und Lautsprecher in einem Gehäuse.
Klingen tun sie aber unterschiedlich, da ihre Schaltungen und Lautsprecher unterschiedlich sind. Die Unterschied in der Ausstattung kannst du ja in den Beschreibungen lesen.

Ja ok bitte nicht hauen.:(
 
Also ich habe den großen Bruder von deinem Verstärker (den 100HDFX) da bekomm ich auch gut Metal raus (spiele zwar eigentlcih kein Metal aber habs mal ausprobiert :p) aber da spielt ja schließlich die 4x12 noch ne große rolle die bei mir dran hängt. Von den kleine Mg´s uner Mg50 halte ich nciht so sehr viel. Bin aber dennoch überzeugt das man doch einen (zumindest für zuhasue) akzeptabelen Metal Sound rausbekommt.
 
So, um mal wieder von der Amp-Diskussion wegzukommen (der MG15 ist zum Üben voll okay).
Ob du nun die Epi oder die Ibanez nimmet um "Metal" zu machen, ist, finde ich, Wurst. Wichtig ist, dass dir die Gitarre gefällt und du gerne darauf spielst. Neben Epiphone und Ibanez gibts noch weitere Hersteller, die du nicht außer acht lassen solltest, da diese ebenfalls ordentliche Gitarren in deinem Preismaximum bieten: Cort, Ltd., Squier, Yamaha, Jackson, B.C. Rich.
Wichtig ist hier auf jeden Fall, dass du die potenzielle Gitarre, die da ja sicher länger als ein Jahr spielen willst, anspielst. Ggf. auch mehrere Gitarren des selben Herstellers/Modells anspielen, da eine absolut gleichbleibende Qualität v.a. in dieser Preisklasse nicht gewährleistet werden kann.
Ansonsten wäre nur noch zu sagen: Nimm die Gitarre die dir gefällt und mit der du denkt glücklich zu werden :)

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben