Epi ES 335 Dot - Sound mulmig

von smack1081, 26.06.07.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 26.06.07   #1
    Hi,

    Spontankauf vor ein paar Monaten: Wunderschöne Epi Dot in Cherry Red.

    Der Solo Sound ist toll, sahnig, rund, sustainig, kurz: Alles was man braucht.

    Probleme hab ich allerdings beim Rhythmus Sound. Hier mulmt die Gitarre, klingt dumpf, undifferenziert. Was kann ich machen? Hilft es, den PU-Abstand zu den Saiten zu verändern oder besser neue PUs? Wenn ja, welche?

    Musikrichtung: Rock, Blues, Pop

    Hat wer Erfahrungen damit?

    Greetz

    Dave
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 26.06.07   #2
    PU Abstand vergrößern kann helfen: Letzten Bund runterdrücken und dann abstand zwischen Pickup und Saitenunterkannte mal auf 2mm stellen. Das machst du sowohl beim Bridge als auch beim Neck Pickup. Danach stellst du Neck und Bridge nach gehör ein sprich nach lautstärke. Wenn das nix hilft kannst du noch die Pole Pieces an der Bassseite etwas(!) herunter drehen und halt wieder Lautstärke mit den anderen Seiten anpassen.

    Gruß

    P.S. Wenn das nichts hilft neue Pickups z.B. ********s, Seymour Duncan (im set nun günstiger!), Rockinger oder was dir sonst so vorschwebt.
     
  3. TSJ

    TSJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #3
    Hi,

    kann dir zwar nicht groß dabei helfen, aber wollte mal fragen, ob dir auch soviele Saiten bei der guten reissen? Bei meinen anderen Gitarren passiert NIE was, aber bei dieser reisst mir spätestens nach einer Woche 'ne Saite. Schlimm, denn sonst ist die Gitarre wirklich gut.
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 26.06.07   #4
    Wenn sie hinten reißt hast du nen grad drinnen und musst entweder den Reiter wechseln oder die kerbe nachfeilen. Wenn sie vorne reißen hast du womöglich einen grad in der Sattelkerbe, dann gehst zum Gitarrenbauer. Da kannst du dann auch gleich den Sattelaustauschen lassen und gegen knochen ersetzen. Preis liegt bei ca. 25€.

    Gruß
     
  5. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 27.06.07   #5
    Ne, Saiten sind noch nicht gerissen, aber wie SELE schon sagte, wär das auch mein Lösungsansatz.

    Zum Thema Sattel werd ich aber so und so mal meinen Gitarrendealer befragen, da auch die Stimmstabilität zu wünschen übrig lässt.

    Ich werd Freitag bei der Probe mal versuchen mittels Schraubendreher zu tunen;-)
     
  6. TSJ

    TSJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #6
    Hinten reissen sie immer. Danke, werde mal im Gitarrenshop hier mal nachfragen, ob sie das machen^^
     
  7. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 27.06.07   #7
    pickup etwas reindrehen, polepieces raus bringt auch etwas mehr brillianz.

    Mit guten Pickups kann man den Sound zwar ordentlich aufbügeln, dazu muss aber fundament da sein. hab selbst ne dot, und die schwingt gut, wenn die gitarre an sich aber einfach nicht klingt bringen bessere pickups nur wenig.

    ********s sind geil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping