epi explorer + floyd rose!

  • Ersteller beast666
  • Erstellt am
In ein paar monaten könnt ichs dir sagen, hab die peavey rotor ex nämlich scharf im blick.
Von der gibts auch noch ne aufgewertete version mit NeckThru und bindings (die mir aber persönlich nich wirklich gefallen), die würde aber dein Budget bisschen mehr ausfüllen
Link: http://www.peavey.com/products/brow.../item/113580/number/00531680/Rotor%AE+EXP.cfm
(Ich hoff mal das funzt so)

edit: Ups, jetz erst gesehn: Die leider kein FR. Ich Blindfisch. Naja vielleicht interessierts noch jemand anders, ich lass es mal so stehen...
 
Ich glaube in der Goth Serie von Epiphone gabs ne Explorer mir FR aber ich glaube die werden nicht mehr hergestellt...
 
Was denn die kostet nur 279€ und hat ein original Floyd Rose? Kann ich mir fast nicht vorstellen normalerweise haben die in dem Preissegment doch höchstens so n lizensiertes.
 
Kann mir jetzt einer sagen, ob des wirklich ein Set Neck is bei der Peavey, weil nach dem Bild siehts eben wie bolt on aus
 
Stellt irgend ne Firma sowas zur Zeit her in schwarz und in eher gehobenerer Preisklasse?

MfG
 
Jackson KE2 Kelly; ESP EX
 
Bleib doch in der Nähe vom Original:

Guckst Du hier.

Die hier ist auch net schlecht. Hat nur "einen" Sound, aber den richtig!
 
Die LTD, Peavey und die Epiphone sind doch keine gehobene Klasse.
Die sind zwar schon Ok, aber das ist noch was ganz anderes.
Wäre toll wenn der Threadersteller schreibt, in welcher Preisklasse er liegt.
 
Sorry das ich mich so spät melde. So um die 1000€ wäre schon drin.

Das Blöde ist echt dass es keine LTD Explorer mit Floyd gibt, die wär sonst schon gut.
 
Novum schrieb:
Sorry das ich mich so spät melde. So um die 1000€ wäre schon drin.

Das Blöde ist echt dass es keine LTD Explorer mit Floyd gibt, die wär sonst schon gut.


"Das einzige was mir in der Richtung einfällt is diese hier:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_dj600.htm

Nicht schwarz, aber immerhin weiss mit Blut :D
__________________"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Le-rock-city, gehts noch? . . .



@Threadersteller:


such mal bei ebay, Gibson hat früher Explorers mit Kahler-tremolo gebaut. Ich find die Trems gammlig, aber z.B. Uncle Reaper schwört drauf.
 
Ich fands geil, wenns die epi oder gibson flying v in ihren standardfarben (also abony und natural) und mit silber oder goldhardware und FR gäbe. die gothic sieht mir irgendwie "zu heavy" aus. aber da is wohl nicht dran zu denken. ich glaube auch das der korpusdurchmesser der normalen explorer gar nicht zu nem FR passt. da müsste dann wohl ein kahler oder dergleichen ran.
 
Krehlst schrieb:
Ich fands geil, wenns die epi oder gibson flying v in ihren standardfarben (also abony und natural) und mit silber oder goldhardware und FR gäbe. die gothic sieht mir irgendwie "zu heavy" aus. aber da is wohl nicht dran zu denken. ich glaube auch das der korpusdurchmesser der normalen explorer gar nicht zu nem FR passt. da müsste dann wohl ein kahler oder dergleichen ran.



Was?!

Natürlich kann man ein FR nachträglich draufbauen (auch wenn ichs auf keinen fall tun würd). Dann erst recht kein Kahler, dafür musst n riesenloch in die Klampfe graben.

Achja, die Epi Goth mit FR könnte ein etwas anderes Spielgefühl als die ohne haben weil die Saiten bedingt durch das FR einen etwas größeren Abstand zueinander haben.

Aber die standard-epi mit silberhardware/FR wär schon cool, jop. Weil ich H-A-S-S-E goldhardware :D
 
Hab mal bei ebay geguckt weil ich mich auch fürne explorer mit lockingvibrato interessieren täte. nischt gefunden. ich glaub ne klassische (also net gothic) gibson/epi-explorer kann man nicht mit FR aufrüsten, oder? der korpus ist dafür nicht dick genug glaub ich. aber ne gibson explorer mit doublelocking...das wär echt saugeil. :)
 
Ich glaub das mit dem eingeleimten hals is quark. entweder übertrieben oder fehler. man erkennt das doch schon beim ansehen. das da ein bolt on neck vorliegt.
waaaaaahaaaa, betrug! das dürfte den doch recht geringen preis etwas erklären.
 
Krehlst schrieb:
Hab mal bei ebay geguckt weil ich mich auch fürne explorer mit lockingvibrato interessieren täte. nischt gefunden. ich glaub ne klassische (also net gothic) gibson/epi-explorer kann man nicht mit FR aufrüsten, oder? der korpus ist dafür nicht dick genug glaub ich. aber ne gibson explorer mit doublelocking...das wär echt saugeil. :)



Ich sagte doch du schreibst quark, der Body einer Explorer ist nicht dünner als der einer Strat.

Es gab einfach nie welche, warum auch immer.
 
Ich muss mich für meine doppelposts entschuldigen, ich war so intelligent, meine eigenen einträge zu übersehen bzw. zu vergessen und hab demzufolge immer denselben müll erzählt.
ich hab mich mal erkundigt, ein bekannter hat eine epiphone v mit einem FR aufgerüstet und meint, nichts vom klang einzubüßen.
 
fs_sonstige

einfach ma nach unten scrollen und bitte sehr da ist sie!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben