epi explorer vs. les paul

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
DarioVon
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
hi
ich war heut im gitarrenladen und dort hab die epiphone explorer gothic gespielt, und war hin und weg von dem teil..
zudem hab ich noch ne epiphone les paul slash signature gespielt.. und die fand ich auch sehr geil..
jetzt steh ich vor der qual der wal
kauf ich mir die explorer gothic oder die paula gothic..
könntet ihr mir evtl. die klanglichen unterschiede sagen?
 
Eigenschaft
 
lol?

du willst ne gitarre kaufen ohne sie selber gehört zu haben?
 
naja die explorer hab ich ungefähr ne halbe stunde gespielt und die les paul gothic hamse im laden halt nich da gehabt.. und ich würd mal gern wissen inwiefern sich die sounds unterscheiden
 
um Welten !!
Exp hat nen dünnen Body der aber ne riesen Fläche hat
Paula hat nen Mahagoni Body mit erle ? als top und klingt schon echt geil, denn die hab ich hier mal bei uns im Laden angespielt, jedoch die originale.
Also mir gefiel das ding.
 
mir gefiel die paula auch sehr, aber die explorer hatte irgendwas an sich was ich genial fand :) war wohl die farbe, ich steh aufs matt schwarze, aber die paula fand ich auch geil, hatte nen breites griffbrett was mich erst abschreckte , dann aber gut gefiehl
 
Mal ne Frage zur Les Paul. Gibt es die eigentlich auch ohne schlagbrett(Pickguard)?. Habe nämlich eine im Auge, die jedoch kein schlagbrett hat und nun Frage ich mich ob es normal ist(bei ner Eoiphone). Wenns geht schnell antworten. DRINGEND!!!
 
natürlich gibt es auch les paulas ohne pickguards :D
 
und du kannst es ja abmontieren bzw drauf machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben