Epi Gothic Problem!

  • Ersteller FourStringer
  • Erstellt am
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Hi nach meiner Epiphone Special II
hab ich mir nur die Gothic Les Paul zugelegt.
Diese hat das selbe problem wie die Special II.
Die E und A Saite scheppern bei hartem anschlagen.
Beim greifen ebenfalls! Unverstärktes spielen macht
so keinen spass!
Wer von euch hat ebenfalls die Epiphone Gothic Les Paul?
Hattet/Habt ihr das selbe problem falls ja konntet ihr es beheben?
Bitte ich brauche hilfe ich möchte diese nicht auch noch umtauschen!
 
Eigenschaft
 
Meine hat auch am anfang gescheppert,bin aber gleich zum Klampfenhändler gelaufen und hab sie mir einstellen lassen!
Danach hat ich meine ruhe! :D

Wenn du es selber machen willst ,guckst du hier

http://www.gitarrenlinks.de/saitenlage.htm
 
das hat bei der special II auch nich geholfen
oder der typ im laden konnte es einfach nicht!
 
ich hab die brücke minimal höher gesetzt und somit war das problem gelöst
 
was heist minimal? wieviel drehung in etwa?
meinst doch die komplette bridge oder nur die reiter?
 
??
öh na diese schlitze da halt ^^ ich hab sie links und rechts ca 2 mal rumgedreht, probiers doch selbst aus. kannst es ja im notfall wieder runterschrauben.. aber vorsicht, die saiten vorher entspannen, sonst können sie reißen !!
 
Meine war von Anfang an perfekt eingestellt.
 
toll wenigstens einer mit etwas glück
 
was heißt glück ? das macht doch spaß da nen bischen dran rumzuschrauben ^^ ..

hast du die brücke jetzt mal nen bischen höher gesetzt?
 
hatte das ebenfalls bei der gothic, hab sie zurückgeschickt. das gesamtbild hat mir auch nicht zugesagt, zu plastikhaft für ne LP halt :)
jetzt hab ich ne richtig schöne für den selben preis von nem gitarrenbauer aus polen
 
OK hab die brücke insgesamt 2 einhalb drehungen höher gesetzt nu gehts schon besser! Allerdings sind die saiten logischerweise hinten
sehr hoch!
 
na dann wechsel dochmal deine saiten, vielleicht liegt auch daran ? die von werk drauf waren haben mir eh nich zugesagt, hab dean markley blue steel draf, und da schnarrt nix..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben