Epi Iommi SG G400

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Toni Iommi SG G400 von Epiphone ?
Wenn ja, welche ?

Bin am Zweifeln - immerhin hat Epi nicht den besten Ruf und gute Erfahrungen habe ich mit denen (LP Standard - Nachbau) auch nicht gemacht.

Siehts da bei der Iommi SG anders aus ?
 
Eigenschaft
 
also habe sie mal ein bischen im musikladen getestet.mein erter eindruck geil echt geil die kreuz inlys und das ganze erschreinungsbild.was ich schade fand das beim trockenanspielen die saiten schnarren.aber das is eistellungssache.und man muss die in der hanhaben.ich merkte ab dem zeitpunkt das ich kein sg fan bin weil ich die ein bischen unbequem finde aber das muss jeder selbstherausfinden.aber eine klasse gitarre für den preis
 
das mit dem saitenschnarren stimmt wirklich.. aber wer spielt schon ohne verstärker, wenn dann sehr selten

hab die auch angespielt war vom sound her echt überrascht is nicht schlecht mich hat aber gestört das die inlys nur bis 12 gingen aber.. gewöhnungssache
 
Dann kauft euch doch das Gibson Custom Shop Modell...

Für den Preis ist das eine Top Gitarre. Bedenke das in der 2 Original Iommi Signature PUs drin sind. Die kosten im Laden neu jeweils 170 € in Schwarz....

Außerdem hast du ja 24 Bünde und den 60's Neck. Was willst du mehr?

Selbst Tony Iommi selber spielt sie ab und zu mal...
 
Dass die Seiten schnarren ist kein Problem, das kann man einfach einstellen. Das einzige Problem (bei fast allen SGs, unabhängig von der Preisklasse) ist konstruktionsbedingt eine leichte Kopflastigkeit, die mit einem breiten Ledergurt auch in den Griff zu bekommen ist. Ansosten ist die Gitarre genial. Sound, Optik, Bespielbarkeit es stimmt alles. Der dünne Hals und die Kreuzinlays sind Geschmackssache, aber bei den Pickups glaube ich würde jeder zustimmen dass sie einfach klasse sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben