Epi G400 Goth gegen Tony Iommi Sig ?

  • Ersteller lord strange
  • Erstellt am
L
lord strange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.06
Registriert
30.06.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Arsch-Affen-Burg
Moin, ich überlege mir (eigentlich ist es schon beschlossene Sache), mir eine Goth-Edition von Epiphone zu kaufen. Dazu hätte ich ein paar fragen, die mir auch die Suchfunktion nicht zufriedenstellend beantworten konnte:

Die Tony Iommi Signature (die mit den Kreuz-Inlays) hat ja die passenden PUs von Gibson drin, ist das der einzige Punkt, in dem sie sich von der G400 unterscheidet, oder gibt's auch noch unterschiede im Holz und der Hardware allgemein ?

Wie sind denn so die PUs von der G400? Wollte nämlich vermeiden, mir noch extra PUs zu kaufen.

Haben beide Äxte denselben Lack?

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Gitarren und kann mir kurz ne Gegenüberstellung liefern ?
Tausend Dank schonmal,
LordStrange
 
Eigenschaft
 
Moin!

Habe leider über die von dir angesprochene G400 nichts gefunden, aber über die Iommi kann ich nur Gutes berichten. Habe sie mal in einem Gitarrenladen auf Herz und Nieren geprüft. Das Ding ist ein absolutes Brett, wenn ich das mal so ausdrücken darf :cool:
Ich finde es nur sehr schade, das Die Inlays ab dem 12Bund aufhören. So kann es schon vorkommen, dass man mal die Orientierung verliert. Aber über den Sound lässt sich nicht meckern, ich fand ihn sogar "besser" als den Der GibsonSG Standart, die ich auch gespielt hatte.
Aber wie gesagt mit der G400 habe ich keine Erfahrung, aber ich vermute, dass sie ebenfalls wie die 400 Vintage 2 x Alnico V Humbucker hat. Weiß ich aber nicht genau.
 
Danke für die Info, werde sie die Tage mal Probespielen - vielleicht bahnt sich da ja Nachwuchs an ;)
 
Ich würde auf alle Fälle di Tony Iommi SG nehmen. Sau geiler Sound, schaut geiler aus....
Die Gothik ist so ne 08/15, in schwarz, langweilig, gähn. Klingt nicht besonders toll, shit Pus, IMHO.
Ist schon ne andere Lackierung, die gothik hat so ne matte. nimm die tony Iommi....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben