Epi les paul standard vs. gibson SG standard

P
pimp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.06
Registriert
14.01.06
Beiträge
45
Kekse
0
Welche gitarre ist besser ? Epi les paul standard oder gibson SG standard ?
-Aussehen
-sound
-bespielbarkeit
 
Eigenschaft
 
pimp92 schrieb:
Welche gitarre ist besser ? Epi les paul standard oder gibson SG standard ?
-Aussehen
-sound
-bespielbarkeit

kann man so pauschal denk ich nicht sagen...das sind nämlich 2 komplett verschiedene Modelle...;)
 
Das einzige was man hier sagen kann : Die SG wird besser verarbeitet sein und wird objektiv betrachtet die hochwertigeren Materialien haben.
 
pimp92 schrieb:
Welche gitarre ist besser ? Epi les paul standard oder gibson SG standard ?
-Aussehen



:screwy: :screwy: :screwy:
 
pimp92 schrieb:
Welche gitarre ist besser ? Epi les paul standard oder gibson SG standard ?
Du weißt hoffentlich, dass die GIB mindestens 3mal soviel kostet wie die EPI
denn EPI ist GIBs Billigabteilung und objektiv die GIB wohl die bessere Gitarre sein wird? :confused:
 
ich denke da vergleichst du äpfel mit birnen in zweierlei hinsicht

1. ist die qualität der beiden gitarren höchstwahrscheinlich sehr unterschiedlich

und

2. sind sie vom klang sehr verschieden. die paula klingt eher dick und warm und die sg wird mittig-höhenreich spritzig klingen
 
Das ist genauso wie der Vergleich zwischer ner Epi SG mit ner Gibson SG und ner Epi Les Paul und ner Gibson Les Paul...
Indem Falle wäre zwar sicherlich der erste Vergleich besser, denk ich, da die Epi SG der Gibson SG mehr ähnelt als das mit der Les Paul der Fall ist.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, kann man das nicht sagen, die Verarbeitung ist ganz anders etc...
Dennoch denke ich, dass die Gibson rein klanglich besser wäre (was aber auch auf den Amp ankommt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben