Epi les paul standard vs. gibson SG standard

von pimp92, 15.01.06.

  1. pimp92

    pimp92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Welche gitarre ist besser ? Epi les paul standard oder gibson SG standard ?
    -Aussehen
    -sound
    -bespielbarkeit
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 15.01.06   #2
    kann man so pauschal denk ich nicht sagen...das sind nämlich 2 komplett verschiedene Modelle...;)
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Das einzige was man hier sagen kann : Die SG wird besser verarbeitet sein und wird objektiv betrachtet die hochwertigeren Materialien haben.
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 15.01.06   #4


    :screwy: :screwy: :screwy:
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 15.01.06   #5
    Du weißt hoffentlich, dass die GIB mindestens 3mal soviel kostet wie die EPI
    denn EPI ist GIBs Billigabteilung und objektiv die GIB wohl die bessere Gitarre sein wird? :confused:
     
  6. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 15.01.06   #6
    ich denke da vergleichst du äpfel mit birnen in zweierlei hinsicht

    1. ist die qualität der beiden gitarren höchstwahrscheinlich sehr unterschiedlich

    und

    2. sind sie vom klang sehr verschieden. die paula klingt eher dick und warm und die sg wird mittig-höhenreich spritzig klingen
     
  7. oiTzMeVirgo

    oiTzMeVirgo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.01.06   #7
    Das ist genauso wie der Vergleich zwischer ner Epi SG mit ner Gibson SG und ner Epi Les Paul und ner Gibson Les Paul...
    Indem Falle wäre zwar sicherlich der erste Vergleich besser, denk ich, da die Epi SG der Gibson SG mehr ähnelt als das mit der Les Paul der Fall ist.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, kann man das nicht sagen, die Verarbeitung ist ganz anders etc...
    Dennoch denke ich, dass die Gibson rein klanglich besser wäre (was aber auch auf den Amp ankommt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping