Epi Les Paul Stimmwirbel

M
Maisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
03.10.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
MH
Hi,

mir ist mittlerweile schon des öfteren aufgefallen, dass die stimmwirbel (ist die bezeichnung richtig? jedenfalls das woran man dreht um die seite zu stimmen) aus Plastik sind. Woran liegt das? Kann man bei ner 450€ teuren les paul standard dort kein metall erwarten, oder hat das seinen zweck?:screwy::confused:

mfg, Martin
 
Eigenschaft
 
hat wohl mehr "geschichtliche" gründe. war halt früher so und bis jetzt nicht verändert worden. is ja bei den gibsons auch so. solange die ihre aufgabe erfüllen dürfte es auch egal sein ob plastik oder metal. wenns optisch nicht gefällt kanste die mechaniken tauschen, aber das muß ja nicht unbedingt sein.
 
Maisen schrieb:
Hi,

mir ist mittlerweile schon des öfteren aufgefallen, dass die stimmwirbel (ist die bezeichnung richtig? jedenfalls das woran man dreht um die seite zu stimmen) aus Plastik sind. Woran liegt das? Kann man bei ner 450€ teuren les paul standard dort kein metall erwarten, oder hat das seinen zweck?:screwy::confused:

mfg, Martin
Es ist nur eine Plastikkappe gewesen, die Mechanik ist schon aus Metall. Liegt einfach dadran, dass es "klassisch" oder von mir auch "vintage" ist/war. Mittlerweile gibt es seit rund 2 Jahren Grovermechaniken aus Metall (siehe Epi FAQ in meiner Sig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben