Epi LP Custom verzieren!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan schrieb:
hab hier schon irgendwo Möglichkeiten dazu gefunden.;)
edit: hab dich bewertet:rolleyes: ;)
Hab ich gemerkt, danke ;)
 
BreadFan schrieb:
kann es sein dass James da die Form des West Coast Chopper Iron Crosses genommen hat?
Ja, hast du mal "Some Kind Of Monster" gesehen? Gleich irgendwo am Anfang, wo James mit seinem Auto zur Bandprobe fährt. Der Rückspiegel u.v.a. vom Auto ist auch in der Iron Cross Form, sieht ziemlich geil aus.

@topic:
Wenn du genau das Iron Cross haben willst, dann nimm am besten das Logo bzw. ein Bild, dann das Logo/Bild vektorisieren, auf die passende Größe bringen, ausdrucken und eine Schablone drausmachen.

Greets.
Ced

Edit: Hier mal noch ein Bild. Ich glaube die Gitarre von James Hetfield ist ein sehr dunkles grün.
 

Anhänge

  • 4559ironcross.jpg
    4559ironcross.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 184
BreadFan schrieb:
na toll...o_O
bitte um Angaben...
na stell dich mal net so mädchenhaft an...

du hast ja ein bild wie groß das kreuz im gegensatz zur LP von hetfield ist...

probiers aus...zeichne es auf papier ect...
 
Jimmy_Page schrieb:
in baumarkt gehen, kupferblech kaufen, kreuz draufmalen, zum Baumarkt zurücktragen (wenn du's nicht selber zuschneiden willst) und dann irgendwie befestigen (schrauben oder kleben, manche user ham da berührungsängste, musst du entscheiden)

Ich würde nicht gerade Kupferblech nehmen. Mit der Zeit läuft das nämlich an und sieht nicht mehr schön aus. Ausserdem kann da Grünspan entstehen. So gesehen wäre da Aluminium pflegeleichter.

Wenn Du natürlich gerne Deine Gitarre putzt, kannst Du auch das Kupferblech nehmen. ;)
 
roastbeef schrieb:
na stell dich mal net so mädchenhaft an...

du hast ja ein bild wie groß das kreuz im gegensatz zur LP von hetfield ist...

probiers aus...zeichne es auf papier ect...

:D :D :D nur weil ich lange Haare habe...?^^
ich bin nur immer so bequemlich :p
naja hab jetzt alle Maße und ne schöne Schablone.Werd mich dann mal ran machen!Ergebnisse werd ich dann Posten.
 
wieso wundert es mich nicht,daß mir nur am titel des threads klar war,daß du deine LP custom so wie james verzieren möchtest?

SEID DOCH MAL MINIMAL INDIVIDUELL!!
 
LPGoldTop schrieb:
Ich würde nicht gerade Kupferblech nehmen. Mit der Zeit läuft das nämlich an und sieht nicht mehr schön aus. Ausserdem kann da Grünspan entstehen. So gesehen wäre da Aluminium pflegeleichter.

Wenn Du natürlich gerne Deine Gitarre putzt, kannst Du auch das Kupferblech nehmen. ;)

sicher, meine lieblingsbeschäftigung: jeden Tag 3 Stunden putzen, dann gehts mir erst richtig gut :D

aluminium ginge halt auch, aber ob das rein optisch was hergibt?
 
hi leudz!
hat überhaupt wer von euch ne ahnung, welche bedeutung das kreuz hat?
ich meine es aus dem 2.WK zu kennen, aber mir fällt im moment einfach net ein in welchem zusammenhang....

@LPGoldTop:
die korrosion am kupfer wäre ja mal extremst vintage :D

@jimmypage:
wenn du das alu polierst siehts sicher gut aus. allerdings wird alu mit der zeit auch immer matt => neu polieren.
 
Im Zweiten Weltkrieg wurden noch weitere Stufen des Eisernen Kreuzes eingeführt ...... Zum Balkenkreuz verändert, prangte es zudem auf den Panzern und Flugzeugen der Wehrmacht.

[Bild gelöscht]

Ich muss schon zugeben, dass das Kreuz wirklich cool aussieht, aber ICH persönlich würde mir schon 2mal gründlich überlegen, das Teil auf meine Klampfe zu packen. Obwohl es anscheinend als Tapferkeitszeichen an unsere Vorahnen verliehen wurde, war es doch wies aussieht ein prägendes Symbol im 2.WK.

PS: Ich will hier net den Moralapostel spielen, aber ich wollte nur darauf hinweisen, damit du dir auch mit dem Hintergrund des Kreuzes im Klaren bist.
Ob du das Kreuz nun im Endeffekt auf die Gitte machst ist sowieso DEINE Entscheidung... ;)

Außerdem hoffe ich mit dem oben geposteten Bild nicht gegen divere Forenregeln verstossen habe. Andernfalls werde ich es rauslöschen.
 
looping schrieb:
Ich muss schon zugeben, dass das Kreuz wirklich cool aussieht, aber ICH persönlich würde mir schon 2mal gründlich überlegen, das Teil auf meine Klampfe zu packen. Obwohl es anscheinend als Tapferkeitszeichen an unsere Vorahnen verliehen wurde, war es doch wies aussieht ein prägendes Symbol im 2.WK.

PS: Ich will hier net den Moralapostel spielen, aber ich wollte nur darauf hinweisen, damit du dir auch mit dem Hintergrund des Kreuzes im Klaren bist.
Ob du das Kreuz nun im Endeffekt auf die Gitte machst ist sowieso DEINE Entscheidung... ;)

Außerdem hoffe ich mit dem oben geposteten Bild nicht gegen divere Forenregeln verstossen habe. Andernfalls werde ich es rauslöschen.

jetzt weiß ich au wieso mir des kreuz so bekannt vorkam...ham doch neulich erst nen film in geschichte geschaut...
 
ähm, sollte man wohl kennen, das eiserne kreuz...
jedoch ist ja nicht verboten, es ist auch kein reines nazi-symbol oder so. es ist ein zeichen welches noch immer in deutschland und (glaube ich) auch anderen ländern verwendet wird.
hetfield benutzt das zeichen, slayer ham es oft, und sicher noch unzählige andere. es sieht auch einfach geil aus.
trotzdem, ich würd mir nochmal überlegen ob ichs draufmachen würde, es gibt genug leute die dann glauben du wärst n nazi, gibt zu viele dumme leute. ich wurd schonmal fast verkloppt weil ich n pentagramm auf meinem rucksack hatte und son paar idioten dachten es wär ein judenstern...:screwy:)
 
Also, da muss ich mal den Geschichtsstudenten heraushängen lassen :D
Das sogenannte Eiserne Kreuz existiert in verschiedenen Variationen und wurde für besonderen Mut und Tapferkeit verliehen, wurde von König Friedrich Wilhelm III sogar selbst entworfen und schon 1813 in den deutschen Befreiungskriegen gegne Napoleon verliehen.

Bis 1918 unterscheidete die man Auszeichnung in den drei Klassen:
Eisernes Kreuz 1. Klasse (EK I)
Eisernes Kreuz 2. Klasse (EK II)
und dem Großkreuz des eisernen Kreuzes.

1939 wurde es von Hitler in neuen Variationen (Ich glaube es gab nun 4 oder 5 verschiedene) wieder verliehen und gilt seit Ende 50, Anfang 60er als Symbol des Heeres der Bundeswehr.

Ursprünglich stammt es von den Deutschrittern und den Tempelritter aus dem 12. - 14. Jahrhundert ab (Bei den Tempelrittern war es das sogenannte "Tatzenkreuz"
temple1a.jpg


Also kein "Nazi-Symbol", eigentlich eine ganze Ecke ältert und ich habe beispielsweise nen Dekoschwert hier hängen, das an die Templer angelehnt ist und auf dem das Kreuz auf drauf ist.
 
würdet ihr euch ein hakenkreuz auf die gitarre machen? schließlich ist es doch auch EIGENTLICH ein sonnenrad und bedeutet glück und haste nicht gesehen und hat nix mit 3. reich zutun.
die frage ist ob man es mich sich vereinbaren möchte.
ich würde mir eher gesagt ein hakenkreuz (ein abgewandeltes) auf die gitarre machen als so ein kreuz weil mir dass kreuz zu militant ist, dass sonnenrad hingegen eher esotherisch :D
 
Killamangiro* schrieb:
würdet ihr euch ein hakenkreuz auf die gitarre machen? schließlich ist es doch auch EIGENTLICH ein sonnenrad und bedeutet glück und haste nicht gesehen und hat nix mit 3. reich zutun.
die frage ist ob man es mich sich vereinbaren möchte.
ich würde mir eher gesagt ein hakenkreuz (ein abgewandeltes) auf die gitarre machen als so ein kreuz weil mir dass kreuz zu militant ist, dass sonnenrad hingegen eher esotherisch :D
Und da unterscheiden wir uns. Ich würde mir auch kein Hakenkreuz in der "originalen" nicht-NS-Form irgendwo raufmachen, da ich auch diesen spirituellen Hintergrund nicht interessant finde. Da finde ich den mittelalterlichen Charakter des Eisernen Kreuzes weitaus interessant, besonders unter der Berücksichtigung der alten Templer und den Mythen, die sich um sie Ranken.
 
Also ich würds mir nicht auf die Gitarre machen, aber es ist schon irgendwie schade dass die Swastika im dritten Reich so verunglimpft wurde. Und schräge Blicke würde man damit auch ernten, vielleicht sogar Ärger mit den Jungs und Mädchens von der Polizei. :-$
 
@klabautermann: unter anderem Templer, aber wie gesagt, in erster Linie Geschichtsstudent :D
 
ich kann da harlequin nur zustimmen... und würde mir eher das Tatzenkreuz [dacht es hieß Katzenkreuz xD] auf die gitarre draufhaun.

könnt mir vorstellen so rot auf einer weißen gitarre *träum*
sind wir etz zufällig a weng vom thema abgewichen?
 
klabautermann schrieb:
Also ich würds mir nicht auf die Gitarre machen, aber es ist schon irgendwie schade dass die Swastika im dritten Reich so verunglimpft wurde. Und schräge Blicke würde man damit auch ernten, vielleicht sogar Ärger mit den Jungs und Mädchens von der Polizei. :-$
du sprichst mir aus der seele. leider ging es nunmal nicht anders. mir tun aber vorallem inder oder allgemein buddhisten leid, die dass symbol hier ja nichtmehr verwenden dürfen (unser inder um die ecke verkauft trotzdem kram mit eben solchen zeichen drauf aber egal ;)).
es bleibt ja noch dass triskel oder ähnliches...
 
... falls du noch ne Vorlage brauchst, hier ma ne bißchen größere.
 

Anhänge

  • iron_cross.jpg
    iron_cross.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 188

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben