Gibson LP Custom Alternativen

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Ich kenn an deutschen Edwards Händlern nur Pro Music Tools. Die Gesuchte haben sie nicht da, verfügbar sind nur noch 2 Modelle und die Preise sind deftig.
https://www.promusictools.com/guitar/#!/cat=856&no_cache=true&p=1

Guitars Rebellion in Frankreich hatte auch mal Edwards, aktuell alle mit "Ask!" deklariert. Mehr Infos kann ich mangels Sprachkenntnissen nicht geben. :redface: Vielleicht kann @Le_Franzose dazu was sagen?
http://www.guitarsrebellion.com/crbst_278.html

Laut Wikipedia sind Edwards seit 2009 für den weltweiten Export bestimmt. An der Umsetzung hapert es irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, da wird sich Gibson kräftig gegen wehren, sonst würde wohl kaum noch jemand deren Gitarren kaufen.
Zu mal Edwards ja fast 1:1-Kopien sind und das schon Rechts wegen schwierig wird...

Ich kann sie doch über JustMusic beziehen, deren Ansprechpartner von SoundService hat denen Mist erzählt ^^
Lieferzeit sind halt 4 Monate aber das nehm ich in kauf :D
 
Lieferzeit sind halt 4 Monate aber das nehm ich in kauf

Hoffentlich zu einem guten Preis. ;) Und hoffentlich passt dann auch alles. Manchmal besteht bei solchen "Kundenbestellungen" Abnahmezwang, weiß natürlich nicht ob das bei Dir dann auch der Fall ist.
 
Das bequatsch ich am Samstag mit denen vorausgesetzt sie haben den endgültigen Preis vom Vertrieb (bei der letzten Anfrage im Juli 2017 warens ~1300€).
Ich habe afaik, kein Rückgaberecht oder Umtasuchrecht, auch wenn sich die Lieferzeit verlängert.
 
Das war das gleiche Modell wie jetzt auch E-LP-130CD
 
Klingt mMn ziemlich fair. :great:
 
Ich hätte auch gesagt
Selbstimport komm ich 2-300€ billiger.
 
So, ich kann erfolgreich Vollzug melden :)

Habe die Gitarre über Just Music gekauft und das zu einem Kampfpreis -> 1150€
Lieferzeit sind ca. 4 Monate, das nehme ich aber in Kauf, dafür, dass ich einen Ansprechpartner in DE habe, zumal mich der Selbstimport nur 50€ weniger kosten würde ^^.

Ich danke euch allen für den Input, war sehr hilfreich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jep. Und bei selbstimport hast du immer den Zoll und den Porto, die manschmal überraschungen mit sich bringen : "halllo habe nur mit diesen Transporter einen Vertrag es wird also 130 euros mehr kosten am ende" ... usw.
 
Und, ist die gewünschte Paula angekommen.
Wie wär3 es mit einer kurzen Rückmeldung und Erfahrungsbericht.

Gruß Percy
 
Da muss ich mich leider noch gedulden, das Lieferdatum hat sich von (ursprünglich)Juli auf September und jetzt auf Ende Oktober Anfang November verschoben :(

Das aktuelle Lieferdatum ist Aussage vom Vertrieb ESP Japan, mal schaun obs auch so bleibt:ugly:

Werde dann aber auf jeden Fall berichten wenn sie da ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben