Epi LP Custom verzieren!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
klabautermann schrieb:
aber es ist schon irgendwie schade dass die Swastika im dritten Reich so verunglimpft wurde.
Bitte nicht "nordisch" sondern "geografisch nördlich". Danke. :D
Son Zeug käme mir nie an ne Klampfe. Haltet eure Gitarre sauber! :eek:
 
so jungs...tolle Diskussionrunde hier :D
Ich werd meine Gitarre jetzt erstmal so verzieren,mach es aber so dass ich es wieder entfernen kann!
und ich glaub nich dass ein alter Mann wie ich es bin,noch verkloppt wird ;)

aber mal ne andere Frage...hab mir jetzt nen Aluminiumblech besorgt...wie schneide ich das Kreuz am besten aus? klar...spontan fällt mir ne Blechschere ein,aber irgendwie denk ich dass sie die ganze Sache verbiegen tut...hat jemand ne andere Idee?

achja dann noch ne Frage zu der Farbe der Folie...was isn das für ne Farbe?wie nennt man die?...is ja son mattes Gold...
 
ich würds mit nem dremel ausschneiden und dann eloxieren (?) oder oxidieren oder whatever (5 in chemie)
 
Killamangiro* schrieb:
ich würds mit nem dremel ausschneiden und dann eloxieren (?) oder oxidieren oder whatever (5 in chemie)
Oxidieren ? Ne, das würd ich lassen :D
 
dann sieht das aus wie ne benzin-pfütze oder? ;)
 
Killamangiro* schrieb:
dann sieht das aus wie ne benzin-pfütze oder? ;)
Ka wie es sich genaus auswirkt, wohl irgendwie sowas:

Aufgrund seines niedrigen Normalpotentials ist Eisen ein eher unedles Metall, d.h. es ist gut oxidierbar. An trockener Luft ist es beständig, da sich eine Oxidschicht bildet, die das darunter liegende Eisen schützt. An feuchter Luft und vor allem in Sauerstoff- und CO2-haltigem Wasser oxidiert es leicht unter Bildung von Rost (Eisen(III)-oxid,
 
Ich stelle mir das grad mal vor, wie jemand zuhause sein Aluminium-Pickguard eloxiert...ich kenn's jetzt nur mit kleinen Pfützchen Oxalsäure und kleinen Alu-Blechen...und 15 V als Spannung..aber trotzdem doch..irgendwie lustig..so in der Salatschüssel, mit nem Stück Grill-Kohle als Anode..direkt ans Stromnetz...und dann noch schön...hm..z.B. rot färben mit Eosin..^^
Oder nicht färben, dann schillerts ein wenig bei verschiedenen Lichteinfällen...lol...ich glaub ich mach dat :D
 
Harlequin schrieb:
Zur Delle: Wenn die wirklich so schlimm ist, dass der Lack absplittern könnte, dann würde ich zum Gitarrenbauer gehen und mir fürn paar Euro die Stelle mit Lack versiegeln lassen.

nochmal darauf zurück...
Wieviel € würde das versiegeln ungefähr kosten?Wie wird man an meiner Klampfe vorgehen?Sieht man dann noch etwas von der Delle?
 
BreadFan schrieb:
nochmal daeauf zurück...die Delle stört mich ja trotz der verierung.
Wieviel € für das versiegeln ungefähr kosten?Wie wird man an meiner Klampfe vorgehen?Sieht man dann noch etwas von der Delle?
Ich habe mal ein Bild gemacht, das sind so zwei Dellen, die so nah beinander liegen ,dass ich sie als eine Delle bezeichne. Größe kann man ungefähr anhand der Gurtbreite, das braune rechts, erkennen. Etwas kleiner als der Fingernagel vom kleinen Finger und vielleicht 1 1/2 mm tief und ich hatte die Befürchtung, dass vielleicht was von den Rändern absplittern könnte. Diese Delle ist nun komplett versiegelt mit Lack, und man kann sie noch einigermaßen erkennen. Das einzige, was mich stört ist, dass runtherum um die Delle bei Gegenlicht leichte Schleifspuren zu erkennen sind, da der Lack ja glatt poliert wurde und somit Spuren hinterlassen wurden. Aber mir ist es lieber, dass die Gitarre dort versiegelt ist und dass da ein einige haardünnen Kratzer runtherum (Vielleicht ne Fläche von ca. 4 cm²) sind als dass dort Feuchtigkeit einziehen würde oder Lack abspllittern würde. Aber wie gesagt, sind eigentlich nur bei Reflexion zu erkennen, nichtmal auf dem Bild konnte ich sie einfangen (Ich habe 7 Bilder gemacht bis ich überhaupt eins hatte, wo man die Delle gut erkennen konnte :D). Die genauen Kosten kann ich dir nicht sagen, da ich ein paar Kleinigkeiten hab ausbessern lassen (ein Bundstäbchen habe ich neu einsetzen lassen, da es scheinbar icht sauber drin war und sich da eine kleine acke gebildet hatte, die dadurch nicht mehr erkennbar ist), abrichten der Bünde sowie diese Delle und eine auf der Rückseite ausbessern ließ (erkennbar hier http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0043.jpg ).
Im Endeffekt hatte ich glaube ich etwas über 60 Euro da gelassen und bin eigentlich doch recht zufrieden.
Ablauf wäre wohl der, dass je nach Tiefe der Delle mehrere Schichten Lack dort aufgetragen werden, bis die Stelle aufgefüllt ist, und dann wird sie glattgschliffen/poliert, wobei wie gesagt hier die nähere Umgebung ein paar kleinere Schleifspuren abbekommen hat. Aber das kostet vielleicht 20 Euro oder so, um die Delle auszubessern.
Und die paar kleinen Kratzer fallen bei den Spielspuren hier nicht so ins Gewicht, ist halt viel gespielt worden, bei wind und Wetter, in kleinen Clubs und auf Festivals, bspw. Wacken :D
 
ist das Bild was du unten angehängt hast jetzt vor oder nach der versiegelung?
 
BreadFan schrieb:
ist das Bild was du unten angehängt hast jetzt vor oder nach der versiegelung?
Nach. Es ist ja mit Lack aufgefüllt worden, der ist ja durchsichtig. Hätte ich es einfach frontal fotografiert (was ich eben paarmal versucht habe) dann sieht man auf dem Bild fast nix, deswegen aus dieser Perspektive. Du kannst die Stelle aber in keinster Weise mehr spüren, sie passt sich nun exakt ein. Also würde man die hellen Ränder nicht haben, dann sähe man sie eigentlich nicht mehr.
Der Sinn bei dieser Versiegelung ist ja der, dass das Holz und der Lack geschützt sind. Man kann die Stellen auch retuchieren lassen (bei schwarz dürfte das einfach gehen) aber da ich hier zum einen eine weinrote Farbe und eine Maserung habe würde man sowas sehr schnell merken. Deswegen habe ich sie "nur" versiegeln lassen. Sie soll ja nicht wie neu aussehen (obwohl ich sowas ja eigentlich mag :D), sondern geschützt sein.

Das andere Bild als Link ist vor der Versiegelung, aber halt die Rückseite.

In deinem Falle einfach mal fragen, ob sie auch mit schwarz ein wenig ausgebssert werden kann, dann dürfte man kaum was sehen. Wäre bei meiner halt aufgrund Farbe und Maserung aber nicht so einfach, bei einem einfachen schwarz geht sowas besser.
 
sry für die Auferstehung ;)

aber weiss jemand was für ne Farbe die Folie hat?
Es scheint ja matt zu sein!Hab mal geschaut was es so an Gold Folien gibt und das einzige was ich gefunden habe,was matt erscheint ist Platino Gold.
Kann das sein?

MFG
BreadFan
 
BreadFan schrieb:
...d.h der Lack sollte nicht abegehen.Wie kann ich verhindern dass dieser nicht abgeht?

Schleifpapier und go. :)

Das Unterarmshaping bei Hetfields Custom sagt mir sehr zu. Aber das ist leider nicht echt. Den Lack einer Les Paul bekommt man so schnell nicht abgespielt.
 
BreadFan schrieb:
sry für die Auferstehung ;)

aber weiss jemand was für ne Farbe die Folie hat?
Es scheint ja matt zu sein!Hab mal geschaut was es so an Gold Folien gibt und das einzige was ich gefunden habe,was matt erscheint ist Platino Gold.
Kann das sein?

MFG
BreadFan

*push*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben