epi lp studio & emg81

AgentOrange schrieb:
Auch mal den SH-8 anschaun. Der hat zwar ne imho beschissene Optik, aber der klingt noch n stück krasser als der SH-6. Oder auch SH-12 aber der is wirklich Kreissäge :D Du kannst ja mal in nen Gitarenladen gehn und die jeweils ausprobieren. Klingt zwar völlig anders als auf deiner LP, aber nen kleinen Eindruck bekommst dann davon ;) Wenn du den SH-6 testen willst, kannst z.B. die ESP/LTD Dave Mustaine Signature gitarre ausprobieren, für den SH-12 eine von den zahlreichen George Lynch Signature gitarren (auch ESP/LTD). Für den SH-8 hab ich kein Beispiel.

Für nen EMG Hz4 irgendeine ESP/LTD oder Jackson im Bereich um 500€ probieren, die ham die für gewöhnlich, "EMG Hz" steht auch auf den kappen des PUs!

Ist richtig, der SH-8 ist noch heftiger, macht ihn deshalb aber n bissl unflexibel und einseitig. Der SH-6 ist imo ein sehr guter Metal-Allround-PU. Mit dem kannst du jede Art von Metal spielen spielen. Rock ist aber auch kein Problem. Der SH-4 dagegen ist allgemein ein absoluter Allrounder. Mit dem richtigen Amp ist auch Metal drin, aber der SH-6 ist aggressiver, was mir halt besser gefällt. ;)
Und btw...Mustaine spielt die Kombo SH-4/SH-2 (würd ich als eine der besten PU-Kombinationen bezeichnen, da damit fast jeder Sound drin ist), die auch in seinen ESP/LTD Signatures verbaut ist. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben