beste austausch PUs für ne epi lp

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
Mit Tone Zone wäre ich vorsichtig, der ist so mittig, dass es weh tut und die Les Paul ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, nen Badewannensound zu haben. Meine Meinung.
Ich würde dir auch Gibson 57 PUs ans Herz legen. Die klingen ganz hervorragend in meiner LP und ich spiele auch Rock bis Metal. Nicht matschig, aber auch nicht steril. Und nicht zu viel Output, was ich als wichtig erachte.
Kaufe sie aber im Musikgeschäft um die Ecke, damit du nochmal zum Nachwachsen gehen kannst, falls sie koppeln. So war's bei mir ;)

Aber mit Epi-LPs ist das eh so eine Sache. Ich bezweifle, ob man generalisieren kann, welche PUs darin gut klingen, da man bei Epi LPs eh nicht weiß, ob sie nun aus Mahagoni oder Erle mit Ahorn oder Erlendecke sind.
Wenn deine Epiphone eine neuere ist, hat sie auch die neueren PUs, welche nicht mehr so pfeifen. Dann würde ich dir raten, die PUs gar nicht auszutauschen, da sich das für eine Epiphone nicht wirklich lohnt.
 
es ist eigentlich komplett sinnlos zu posten, weil der user sich doch schon festgelegt hat, und das von anfang an.

er war auf SD festgefahren und brauchte nur noch die bestätigung etc.
weil sobald ich oder andere von Di Marzio gesprochen haben, war das überflüssig. :(
 
Wie willst du die PUs eigentlich splitten? Da musst du ja noch einen weiteren Schalter einbauen, oder einen Push Pull, o. ä.
 
Hat er doch schon längst geschrieben, dass er das macht und wie. Mensch les doch mal! Zumal bei den SD sogar noch ne Anleitung wie man das macht dabei ist, ganz einfach.
 
ja will se mit nem push/pull poti splitten wie ich oben schon gesagt hab!sorry das das mit dem "mich schon festgelecgt haben" so rüber kam!hab mir halt schon viele SD samples reingezogen und fand die auch ganz geil und wollte bloß wissen welche ihr noch empfelen würdet.aber da ja soviele die duncans epfolen haben hab ich mich jetzt wahrscheinlich( :D ) entschieden.
NUR noch eine frage: bringens die beiden PUs (sh1/sh4) auch clean(vor allem gesplittet)???eignen die sich auch dazu mal was ruhiges zu zupfen :confused:
danke für die antworten
 
Ja, sie eignen sich auch zum splitten und klingen clean auch gut.

Mic
 
dann bin ich ja SEHR beruhigt! :D
 
Also spiel schon mal ganz gerne die härtere Gangart, aber auch Classic Rock, Hard Rock und Punk. Wenn man seinen Amp richtig einstellt, ist es auch mit dem SH-6 kein Problem diese Sounds zu realisieren, aber wenn man doch eher zu Hard Rock tendiert, dann SH-4. :)
 
ähm sorry,doh noch ne frage :redface: :D
wo lägen die vorteile eines sh2 im gegensatz zu einem sh4???den jeff beck hole ich mir zu 99% für den steg aber beim hals bin ich mir noch net sicher :redface:
 
ach mensch ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich einen sh-1 oder einen sh-2 nehmen soll....

stimmt das echt das der sh-2 so ein schlechtes sustain hat, dass er für solos schlecht wäre ( hat in dem thread einer gesagt)

inwiefern ist der sh-2 anders als der sh-1?
der sh-2 hat mehr höhen, dass ist mir schon klar aber sonst :confused:

also an die bridge kommt sicher bei mir ein sh-4 :)
 
jukexyz schrieb:
inwiefern ist der sh-2 anders als der sh-1?

gute frage!das will ich ja auch wissen! :D hab zwar die hörbeispiele aber die sagen nich sooo viel aus! :(
 
jukexyz schrieb:
stimmt das echt das der sh-2 so ein schlechtes sustain hat, dass er für solos schlecht wäre ( hat in dem thread einer gesagt)

Wenn du damit mich meinst...ich hab das nie gesagt!
Was ich zum Unterschied zwischen SH-2 und SH-1 gesagt hab war, dass der SH-1 mehr Output und weniger Höhen hat. Dadurch klingt er halt n bissl saftiger. :D Aber das heißt nicht, dass der SH-2 schlecht für Lead ist. Der ist sogar ziemlich geil, aber man muss schon spielen können um ihm sein ganzes Sustain entlocken zu können. Ist jetzt kein dummes Gelaber, sondern wirklich so!

Wir können euch die Teile beschreiben, aber die Entscheidung, welchen ihr nun nehmt, können wir euch nicht abnehmen. ;)
 
danke nochmal!kennt sich eigentlich einer mit der verschaktung der oush/pull potis aus?will die ja splitten hab das geld für die PUs aber erst in einem monat zusammen aber meine normalen potis sind ziemlich am arsch!könnte man die p/p potis jetzt schon einbauen und sie dann wenn die PUs da sind ohne großen schnick-schnack mit denen irgendwie verlöten um sie zu splitten???ich meine:ich bin ziemlich faul und hab keinen bock das noch mal alles neu zu verlöten! :screwy: aber wenns nich anders geht :D
 
besitzen der sh4 bzw. sh1 genauso viel zerre wie die standard epi humbucker oder sind sie eher zu rückkopplungen geneigt?würde halt gerne wissen ob man den sh4 auch mal fürn anständiges hochverzerrtes taping gebrauchen kann ohne das er anfängt zu piepsen!

PS: welche push/pull potis brauche ich???die mit dem langen schaft oder die normalen?und wieviel ohm müssen die haben??hab ne epi LP!
bitte antwortet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben