Epiphone vs Harley Benton

Hi Kajver,

also ich bin auch guten Mutes zum Musicstore nach Köln gefahren. Leider haben die dort für Linkshänder nur 4 Modelle gehabt. Die Tele und LP von J&D und 2 für Anfänger uninteressante Modelle in der Preiskategorie 400-600 euro.

Na ja da ich ausser Knocking On Heavens Door damals nicht viel spielen konnte, habe ich den Verkäufer gefragt ob er mir was vorspielen kann.
Ich war dann direkt von der J&D LS-1 begeistert. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut.

Ich persönlich spiele zu Hause immer über den Pocket POD von Line 6 und Kopfhörer, hört sich einfach geil an.

gruß

topsters
 
Ich rate Dir dringend zu Gebrauchtkauf, denn:
1. Für 150 € bekommst Du neu nichts tolles
2. Gebraucht kann etwas dabei sein
3. Wenn Du nicht dabeibleibst, kannst Du die gebraucht Gekaufte für fast den selben Preis weiterverkaufen
4. Wenn Du dabei bleibst, kannst Du die gebraucht Gekaufte für fast den selben Preis weiterverkaufen und was Gescheites anschaffen.

Viele Grüsse
Dongle
 
Als Verstärker käme für mich ein Roland Micro Cube oder Vox Da-5 in Frage, da ich in meiner Mietwohnung spiele. Ansonsten gibt es Stress mit den Nachbarn :D. Dafür reichen 2W bzw 5W locker aus.
..Ich würde den Vox DA 5 nehmen, habe ihn (als 2. Verstärker) selber, kann ihn wärmstens empfehlen.
Allein schon mit den ganzen Styles & Effects die der hat kommste als Anfänger längers aus.
Und für 100 flocken ....:great::D
lg
 
Ich rate Dir dringend zu Gebrauchtkauf, denn:
1. Für 150 € bekommst Du neu nichts tolles
2. Gebraucht kann etwas dabei sein
3. Wenn Du nicht dabeibleibst, kannst Du die gebraucht Gekaufte für fast den selben Preis weiterverkaufen
4. Wenn Du dabei bleibst, kannst Du die gebraucht Gekaufte für fast den selben Preis weiterverkaufen und was Gescheites anschaffen.

Viele Grüsse
Dongle
..Genau So hab ich´s auch gemacht , lief alles klasse.
Für Anfänger mit kleinem budget ist der Gebrauchtkauf zu empfehlen, da man, wenn man Eine für 150,- gebraucht kauft, oftmals viel mehr gitarre bekommt als für 150,- neu.;)
 
..Genau So hab ich´s auch gemacht , lief alles klasse.
Für Anfänger mit kleinem budget ist der Gebrauchtkauf zu empfehlen, da man, wenn man Eine für 150,- gebraucht kauft, oftmals viel mehr gitarre bekommt als für 150,- neu.;)

Und man verliert viel weniger beim Weiterverkauf...
 
..Genau So hab ich´s auch gemacht , lief alles klasse.
Für Anfänger mit kleinem budget ist der Gebrauchtkauf zu empfehlen, da man, wenn man Eine für 150,- gebraucht kauft, oftmals viel mehr gitarre bekommt als für 150,- neu.;)

Danke für den Tip, habe im Internet schon nachgesehen. Music Store hat da ne feine Extraabteilung für gebrauchte Gitarren.
 
Hi Kajver

Hm meine Meinung ist bei solchen Sachen warscheinlich ein bisschen anders als die der anderen User.
Ich würde empfehlen fürs erste halbe Jahr oder länger eine gebrauchte Gurke zu kaufen oder zu Mieten wend gute konditinen sind. Dan Jeden Tag bisschen was auf die Seite legen und dan wen du dir auch bisschen sicherer bist die "erste richtige" Gitarre Kaufen.

Die erste Gitarre wird oft sowas wie eiene Freundin/Geliebte und irgendwie geht es zumindest mir nicht so gut beim Gedanken daran dass meine erste Freundin eine Billige Dame war :D.

Aber ist deine Entscheidung das ist auf jedenfall meine Meinung.

Gruss Mark
 
Wobei das bei fast jedem so ist, dass die 1. Gitte nicht unbedingt die aufschrift ESP od PRS trägt :D
Kauf dir Low Budget gebraucht und guck dann, was kommt. Vielleicht hast du in nem halben Jahr gar keinen Bock mehr auf Gitarre und ärgerst dich dann über deine Ausgaben ;)
 
Hi Kajver

Die erste Gitarre wird oft sowas wie eiene Freundin/Geliebte und irgendwie geht es zumindest mir nicht so gut beim Gedanken daran dass meine erste Freundin eine Billige Dame war :D.

Ich habe meiner Ersten eine Menge Schmuck gekauft und jetzt werden wir zusammen alt, wir haben sogar Kinder in Form von CDs zusammen.
 
Ich habe meiner Ersten eine Menge Schmuck gekauft und jetzt werden wir zusammen alt, wir haben sogar Kinder in Form von CDs zusammen.

Ich bin sogar noch schlimmer. ;)
Bei mir haben alle neue Brüste bekommen und meine Erste sogar eine Fettabsaugung. :D
 
Hehe ihr scheint mir sehr pfleglich mit euren Damen umzugehen :D

Also meine Jackson SL1 geb cih gerne mal einen Bandkollegenum was auszuprobieren (Sänger wäre ein ziemlich guter Gitarrist) meine Erste bekommt er aber niemals (War eine Ibanez r440 noch die Runde Form aus den frühen 80ern) :D.

Aber ich glaube langsam bin ich ein sentimentaler, seniler alter Sack geworden :redface:.

Gruss Mark

Edit: Es giebt sehr fiele hochwertige Gitarren die NICHT ESP oder PRS heissen. Da giebt es z.B. Fame, Godin, Ibanez,FGN, die bauen alle hochwertige Gitarren zu vernünftigen Preisen gebraucht erst recht. Wenns bisschen exklusiver werden kann wäre Mayones noch ein guter Tipp.
 
...noch schnell etwas zum Thema HBS580:
Mein Tennager Sohn hat sich vor einer Woche eine 580 als Versandrückläufer für 89€ bestellt und ein wirklich gut verarbeitetes Instrument bekommen. :) -Zur Zeit sie die Chenesen wohl gut bei der Sache gewesen...

:evil: Ich weiß ich werden in der Fair Trade Hölle landen, na gut ich kann ja als "Ablass" meiner Tocher einen Warwick "Made in Germay" kaufen... :evil:
 
Letzhin hab ich für meinen Neffen eine gebrauche Godin gekauft Kostenpunkt 100 SFr. (64 Euro). Vom Holz her baut Godin top Produkte auch die Hardware ist noch tip top. Da kommen später mal noch neue PU`s rein wen er bisschen älter ist und das immer noch will. Ok die Gitte war total verdreckt ist aber wider sauber geworden und ich frage mich ob das Teil jemals gestielt worden ist. Solche Angebote sind rar aber wenn man sich bisschen umsieht findet man solche (zumindest da wo ich wohne).
Ist für mich auf alle Fälle einer billigst Gitarre vorzuziehen oder nicht?

Gruss Mark
 
Hab ne Epiphone Les Paul Studio und hatte keinerlei Probleme, Saitenlage auf mich angepasst und gut ist. Die Gitarre ist bundrein und 1a verarbeitet. Harley Benton Gitarren sind mE besser als ihr Ruf. Zumindest hatte ich bei meinem Besuch bei T diesen Eindruck, auch hier gilt aber natürlich - vor allem bei den günstigsten Modellen - "you get what you pay for".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben