Epiphone Sheraton Vintage Tobacco Sunburst

Also ist die Gitarre komplett gefakt oder nur keine Japan oder Korea Gitarre?
 
Also ist die Gitarre komplett gefakt oder nur keine Japan oder Korea Gitarre?

Nein, ein kompletter Fake ist das sicher nicht. Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Epis auch schon gefaked werden, oder doch? (weiß das wer?)
Der Headstock ist praktisch identisch mit dem meiner ´94 Korea Sheraton. Allerdings hat diese die Seriennummer direkt im Holz hinten am Headstock. Zusätzlich gibt es einen Aufkleber mit der Seriennummer am Hals-Korpus-Übergang bei meiner. Allerdings ist der Aufkleber eher orange.
Für mein Auge sieht der weiße Aufkleber der Auktionsgitarre verblüffend ´neu´ aus so nach über 20 Jahren. Ich will da aber nichts behaupten... .
 
Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Epis auch schon gefaked werden, oder doch? (weiß das wer?)
Aber sicher. Und wie. Geht ja auch einfacher als eine Gibson mit Nitrolack.
 
Also ist die Gitarre komplett gefakt oder nur keine Japan oder Korea Gitarre?

Ich wollte nicht sagen die Gitarre auf Ebay sei ein Fake. Ich halte die schon für echt. Aber wie alt die wirklich ist und aus welcher Fabrik sie stammt ...?
Ich wollte nur zeigen das dieses inoffizielle Epi Wiki keine sehr verlässliche Quelle zu sein scheint wenn man eine Gitarre identifizieren will.
Ginge es nach diesem Wiki wäre mein Epi ja eben auch keine aktuelle Sheraton II oder sogar ein Fake. Ich bin mir aber 100% sicher das sie aktuell und kein Fake ist.
 
Klarer Fall, dann hast Du ne Fake ;)
Schurz beseite, wenn man sich die beim großen T rauszieht sieht der Headstock so aus:
Anhang anzeigen 225463

Kein Abalone bzw MoT Inlay in der Mitte? Oder überseh ich grad ein anderes Detail?

Ja eindeutig ein Fake was Thomann da verkauft. ;)
Hab den Headstock nochmal genau mit dem meiner verglichen.
Der Schriftzug schaut wieder ein wenig anders aus, etwas runder.
Das E auf dem TR Cover schaut auch anders aus.
Das ist bei Epi eben nicht wie bei Gibson das wenn irgend ein kleines Detail geändert wird das große Wehklagen unter den Fans losgeht.
Da wird eben einfach mal die Optik des Schriftzugs und des Logos geändert. Mal sind die Inlays mit Abalone mal ohne .....

Zum einfacheren Vergleich nochmal beide nebeneinander.
attachment.php
attachment.php
 
Schaut irgendwie komisch aus. Passen die Fotos zum Text?
Ich dachte die Epi mit dem Gibson TR Cover gab es nur in den 80er Jahren? Im Text sagt er 2010.
Außerdem ist der Preis kaum unter dem einer neuen.
Frag einfach mal an ob er mit dem Preis runtergeht. Irgendwie hab ich das Gefühl der geht auf jeden Preisvorschlag ein und der Haken an der Sache ist Überweisung per Western Union und er sitzt in England. ;)
Nur so ein Gefühl.
 
Schaut irgendwie komisch aus. Passen die Fotos zum Text?
Ich dachte die Epi mit dem Gibson TR Cover gab es nur in den 80er Jahren? Im Text sagt er 2010.
Außerdem ist der Preis kaum unter dem einer neuen.
Frag einfach mal an ob er mit dem Preis runtergeht. Irgendwie hab ich das Gefühl der geht auf jeden Preisvorschlag ein und der Haken an der Sache ist Überweisung per Western Union und er sitzt in England. ;)
Nur so ein Gefühl.

Die ist in Korea gefertigt, 2010 war schon China. Wäre da vorsichtig, wirkt etwas fragwürdig... .
 
Welches Modell bzw. aus welchem Jahr ist denn die Sheraton mit dem roten durchsichtigen Schlagbrett und dem "Gibson" Truss Rod Cover?
8295_04.jpg
 
Hei,

was haltet ihr von dieser hier?
Die alte Bridge hat er wieder eingebaut und die Regler sind ausgetauscht.
Mich irritiert das Truss Rod Cover, die schrift ist total Schief.

Foto (2).JPG Foto.JPG Foto(1).JPG
 
Kopf hinten.jpg

Selbe Gitarre
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand bei der Identifizierung meiner Sheratons helfen.

Beide habe ich gebraucht auf ebay ersteigert, die SB ca. 1999 und die blonde ca. 2010. Beide wurden als Japanmodelle angeboten und beide haben keinerlei Seriennummern.

Grüsse

micharl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpg
    image.jpg
    98 KB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand bei der Identifizierung meiner Sheratons helfen.

Beide habe ich gebraucht auf ebay ersteigert, die SB ca. 1999 und die blonde ca. 2010. Beide wurden als Japanmodelle angeboten und beide haben keinerlei Seriennummern.

Grüsse

micharl

Hi,

beide Sheratons sind meiner Meinung nach nicht in Japan gebaut worden,
die dunkle würde ich auf ca 90-95 Samick, Korea einordnen, die Blonde ist deutlich jünger

MiJ Epis haben idR TRC mit nur 2 Schrauben

LG
 

Da es ein S ist und keine 5
ist es eine September 97 Samick, Korea (mit Garantie :D )

Hei,

was haltet ihr von dieser hier?
Die alte Bridge hat er wieder eingebaut und die Regler sind ausgetauscht.
Mich irritiert das Truss Rod Cover, die schrift ist total Schief.

Anhang anzeigen 237895 Anhang anzeigen 237896 Anhang anzeigen 237897

Die ist von September 95, auch Samick, Korea
 
Hallo Paruwi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn's dann keine aus Japan sind, dann ist das für mich auch kein Beinbruch, denn sie spielen sich sehr gut und klingen super. Wenngleich recht unterschiedlich, was wohl an den unterschiedlichen Hölzern liegen dürfte.

Was mich stutzig machte ist, dass beide keinem SN haben. Auch an der Stelle wo am Hals evt. mal ein Sticker war, ist keinerlei Klebstoffrest oder ähnliches zu sehen.

Gibt es außer der Anzahl der Schrauben am TRC noch andere Merkmale an denen man das unterscheiden kann?

Viele Grüsse

Michael
 
Hi!



Mh, das scheint nicht ganz korrekt zu sein...
Meine ´84er Epi Riviera (definitiv MIJ) hat 3 Schrauben.

cheers - 68.

Ich weiß, deswegen hab' ich 'idR' in der Regel geschrieben.....

http://epiphonewiki.com/index.php?title=Riviera#Riviera_.28Matsumoku.2C_Japan.29

deine müsste dann so ^^ aussehen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Paruwi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn's dann keine aus Japan sind, dann ist das für mich auch kein Beinbruch, denn sie spielen sich sehr gut und klingen super. Wenngleich recht unterschiedlich, was wohl an den unterschiedlichen Hölzern liegen dürfte.

Was mich stutzig machte ist, dass beide keinem SN haben. Auch an der Stelle wo am Hals evt. mal ein Sticker war, ist keinerlei Klebstoffrest oder ähnliches zu sehen.

Gibt es außer der Anzahl der Schrauben am TRC noch andere Merkmale an denen man das unterscheiden kann?

Viele Grüsse

Michael

Die Sheratons aus der Samick Produktion sind sicherlich keine schlechten....

hier ist mehr Information über diese Gitarren..

http://epiphonewiki.com/index.php?title=Sheraton

LG

PeteR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben