Epiphone by Gibson in Perlmut auf Kopfplatte - Modell Sheraton

  • Ersteller jerau66
  • Erstellt am
Stimmt ja..., warum führst Du den "Titel" nicht mehr?
An Kompetenzmangel kann es ja wohl nicht liegen...

Harlequin schrieb:
Sele hat lange Zeit solch einen HCA für den Bereich Epiphone/Gibson gehabt - ich weiß jedoch nicht, wieso er aktuell keinen mehr hat.

Das ist zwar sehr Offtopic, aber es ist denke ich legitim wenn ich darauf noch Antworte:

Den Titel hab ich vor einiger Zeit (letztes Jahr?) aus verschiedensten Gründen, auf die ich eigentlich gar nicht mehr eingehen möchte, freiwillig wieder zurückgegeben.

Grüße
 
:great: ... nochmal Danke an alle.

Ich war vorhin beim Gitarrenbauer und der meint: bischen Hals richten, Bünde nachschleifen (ist auch nur die 6. Saite beim X-Bund), richtig einstellen, neue Saiten drauf, dann wird's schon.

Er wirkte auch ein wenig angetan.

Jetzt bin ich happy und hab das Foto gleich als Profilbild gewählt ... und wenn das Kleingeld noch reicht, werde ich der Epi noch neue PU's gönnen.
 
hi jerau!
ja, das hört sich ja alles prima an!
glückwunsch zu deiner "vintage" (naja, bald...) sheraton :great:

noch ein gedanke zu den pickups...
bist du sicher, daß sie dir nicht gefallen?

ich habe nämlich eine 84er epiphone riviera und habe auch schon öfter darüber nachgedacht die pickups zu wechseln. aber ich habe festgestellt, daß man da unheimlich viel durch die einstellung der pu-höhe und der schrauben machen/variieren kann.

ich habe die epi jetzt schon öfter mit meinen gibsons (burstbucker, 490/498 pickups) verglichen und ich kann nicht sagen, daß die epi-pickups "schlechter" klingen...

cheers - 68.
 
***
noch ein gedanke zu den pickups...
bist du sicher, daß sie dir nicht gefallen?
***

68goldtop bringt die Kernfrage mal wieder auf den Punkt!

Ich wäre auch sehr zurückhaltend mit einem vorschnellen PU-Austausch...

Über welchen Amp spielst Du dein Baby? oder konkret: bist Du sicher, dass Du die PUs schon umfassend beurteilen kannst?

Ich bin glücklicher Besitzer einer '95er Sheraton II und die Original-PUs werde ich definitiv niemals austauschen, die sind einfach... perfekt!

Im direkten Vergleich mit meiner '95er Gibson ES 355 klingt meine Sheraton anders, aber nicht "schlechter", im Gegenteil, diesen fetten, warmen und "schmatzigen" Sound liefert die ultra-teuere Gibson einfach nicht (liegt nat. auch am Holz...).

kurz: vielleicht nochmal genau hinhören und deine Sheraton mal konkret mit anderen (ES-) Modellen nachvollziehbar vergleichen...

Noch eine sehr indiskrete Frage: wieviel hat dich dein Baby gekostet ?

LG
RJJC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben