Epiphone Crestwood

  • Ersteller Mango Kid
  • Erstellt am
M
Mango Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
18.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Weiß jemand zufällig wie man an eine Epiphone Crestwood rankommt????
Ich habe mich in diese Gitarre verliebt, aber ich kann mein Liebling nirgendswo finden.......... :( :( :(
Wieso wird sie eigentlich nicht mehr hergestellt????!!! Das Design und
der sound sind doch einzigartig!!!

Bitte um Infos.
Take it easy
 
Eigenschaft
 
Ich hab mich auch in die Crestwood verliebt aber allerdings in die Modelle mit dem (Strat artigen headstock) die gehn aber minimal für 500€ raus je nach zustand
 
@mango kid

Sieht cool aus?

Wo hast du sie denn gehört? Wie klingt sie denn?
 
min 500€ mag daran liegen, das die alten Crestwoods noch aus den U.S.A. kommen mit dem gleichen Holz und Elektroniken wie ne Gibson zu der Zeit...
drum sind Sie ja noch ein Geheimtip...

meiner Meinung nach gabs auch mal ne Korea Neuauflage...die müßte preiswerter sein...
 
Ich habe die crestwood mal auf einer Messe in Amsterdam im Jahr 2002 gesehen und hatte die Möglichkeit sie mal kurz zu spielen. Der sound ist ein schön alter knackiger rocksound (so in Richtung AC/DC, MC5). Die hellacopters benutzen auch seit den letzten Jahren die crestwood. Die gitarre ließ sich sehr angenehm bespielen und lag gut am körper. Ist halt ein Mix aus Strat und SG mit einem gelungenen Design. Wie gesagt, ich hätte sie gerne in meinem Zimmer stehen.........
 
Jetzt hab ich selber mal nachgeforscht, um meine obige Frage zu beantworten: die MC5 hatten eine Crestwood. Die hat später Deniz Tek, Sänger und Gitarrist von "Radio Birdman" gekauft ud benutzt. Und wo ich so nachdenke: Radio Birdman, MC5 und die Hellacopters gehören alle zu meinen Lieblingsbands und sind Crestwood-User. Schlussfolgerung: Crestwoods sind geile Gitarren.
 
Also mein Fall Gitarre ist es nicht, die teile sehen so aus, wie diese tschechen Gitarren zu DDR-Zeiten Jolena oder so heißen die!

Aber wenn ich ihr wär, dann würde ich mit bieten!
 
Ich hab mich auch in die Crestwood verliebt aber allerdings in die Modelle mit dem (Strat artigen headstock) die gehn aber minimal für 500€ raus je nach zustand

...schön wärs - leider lange keine mehr unter 2500 Euro gesehen. Ist aber auch eine der schönsten und bestklingendsten Gitarren die je gebaut wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben