Epiphone Explorer Gothic

  • Ersteller Monsignore_84
  • Erstellt am
Ich hab bereits die Gibson SG von unserem anderen Gitarristen an meinem Amp angehängt,
und merkte da schon einen deutlichen Unterschied.
Vor allem spiel ich auf einer Jackson Randy Rhoads aus dem Jahre 1997... die tuts halt nicht mehr so ganz :)
Und wenns ne neue sein muss, dass schon was ordentliches, mit dem ich auch glücklich werde
Aber ich verwend auch nicht den Distortion-Kanal vom VK, sondern Fahre mit Eff. etc. in den cleanen. Das geht soweit schon.
Sollt ich mir mal ein neues Top zulegen, dann mit sicherheit den 6505. ABer dafür muss dann halt erstmal gespart werden.

Ahja, zwecks Sound. Ich bezieh mich da im speziellen auf die Live-DVD/CD Used and Abused - In live we trust
 
Ich orientiere mich auch stark an In Flames. Um ehrlich zu sein finde ich,dass ihr live sound sehr genial ist, finde aber ihre Alben(beonders bei den Gitarren) viel zu drucklos. Kann sein,dass da Produzenten etc. reingemischt haben und denen den Wums rausgenommen haben(Oder Anders war es selbst :-D). Wie dem auch sei begeistern mich da eher so Sachen von den Fredman Studios, Arch Enemy, At the Gates. Das klingt wesentlich mehr nach Metal! Ich hatte selbst ne Valve King Combo und so schlecht ist die gar nicht. Besser als jeder andere "Metal Amp" in seiner Preisklasse! Es kommt auch immer drauf an, wie gut du deine Klampfe beherrschst und wie erfahren dein Studiomensch ist ;-). Glaub mir mal! Da wird sowieso geschummelt,was das Zeug hält.

Aber back to topic: Ich spiel ne Esp-Ltd Ex 400 und 13-er Saiten. Hab sie Bundrein machen lassen und sie ist auf C-Standart. Saiten sind schön straff. Die untereste ist mit 0.62 extra fett und die Sau drückt einfach nur.

Hier ist mein Halfstack! Ich bin sehr zufrieden. Habe heute erst meine neue Marshall Box bekommen! Ist ne 1960 AV! Superbrillianter Sound und Druck ohne Ende! Bin happy.



Ich habe die Live Dvd auch und ich finde den Sound überhaupt nicht schön.
Kauf dir ein Peavey 6505+passende Box, ein Boss-Ns2, ein Pod Xt live pro für die clean sachen und mit ner esp explorer und vernünftigen Sound einstellungen solltest du dem Sound recht nahe kommen!

Fazit: Wichtig sind Jumbo bünde. Bundreinheit, dicke Saiten und EMG Pickups sowie geleimter Hals! Denke bei deinem Amp kann man im Studio noch gut mit herumtrixen;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben