Epiphone Explorer tunen?

  • Ersteller bomberpilot
  • Erstellt am
bomberpilot
bomberpilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.11.04
Beiträge
339
Kekse
858
Ort
Würzburg
Servus zusammen,
ich bin im Besitz einer Epiphone Explorer Korina 1958 die eigentlich seit ein paar Jahren nur bei mir rumsteht. Ich habe sie nur als Backup-Gitarre genutzt, da ich hauptsächlich ne Gibson SG Standard spiele. Mit dem Sound (habe Pickups gegen SH1 Neck + SH4 Bridge getauscht) und der Bespielbarkeit war ich eigentlich zufrieden und ich würde die Gitarre jetzt gern wieder mehr nutzen. Nun habe ich aber festgestellt, dass die goldene Hardware ziemliche Korrosion aufweist und die Schrauben z.B. am Pickguard ziemlich verrostet sind.

Meint ihr ein Tausch von Mechaniken, Bridge, Schrauben usw. würde sich bei der Gitarre noch lohnen und was würden die Teile denn kosten, wenn man "eine vernünftige" Qualität erwartet? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also wenn du mit der Gitarre immer zu frieden warst, denke ich schon dass sich das lohnen würde weil
dann hast du wieder eine Tip Top Gitarre mit neuen Mechaniken etc. und geilen Pickups....
Im Prinzip wie neu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben