epiphone hals schief und jetzt ?

• Ersteller niRvana
  • Erstellt am
wenn also nun die 6 monate abelaufen sind, siehts für mich nicht so rosig aus da ich ja seine agbs (ob nun rechtens oder nicht ) akzeptiert habe.

Es gibt gewisse Paramater die bei bestimmten Verträgen eben nicht durch die Vertragsparteien frei auszugestalten sind.

Allerdings wird man wie bereits gesagt schwer bis garnicht nachweisen können, das der Fehler bei Gefahrübergang vorlag. Das wäre eben eine Frage die -wenn überhaupt -abschliessend nur ein Fachmann klären könnte.

Du siehst das schon genau richtig, das hier Kommunikation der entscheidende Punkt ist. Bevor man sich über etwaige rechtliche Möglichkeiten den Kopf zerbricht, sollte man abklären wie denn überhaupt die Fronten sind.

Auf Kulanz geht oft einiges.

Wie sieht es eigentlich bei Epiphone bezüglich eine Garantie aus?

Ich finde wir sollten ihm da nicht die breite Palette der rechtlichen Möglichkeiten aufzeigen (zumindest nicht nur) sondern darauf hinweisen, dass viele Händler und Hersteller sowas gern aus Kulanz machen. Du kannst dich also gern einfach nochmal melden, wenn der Händler dir eine andere Gitarre verweigert oder deine nicht reparieren kann.

Probier also erst einmal die Gitarre zum Händler zu bringen, ich denke du machst dir unnötig viele Gedanken.

PS. der fachhändler, der den krummen hals entdeckt hat meinte die krümmung wäre schon nicht allzu gering und man müsse sehen ob sich das mit der schraube geradebiegen lasse oder nicht. preislicher rahmen je nach zeitaufwand ( 30 - 70 ) euro aber es sei nicht sicher das es funktioniert.

Das ist kein Fachhändler, sondern ein "Fachhändler". So einen Blödsinn habe ich seit langem nicht gehört.

Wenn es nur das einstellen ist, da sind 10-20€ das höchste der Gefühle. Und wenn es etwas härteres ist wie kaputte Halsstange oder Hals der sich bewegt hat, reichen 70€ nie und nimmer.

Also er erzählt Dir Kacke. Gehe zu einem Gitarrenbauer oder suche jemanden der Ahnung von Klampfen hat (oder Dich nicht belügt) und meide den "Fachhändler" in Zukunft.