Epiphone Les Paul Custom Emg

ja mei...live hört sichs halt auch einfach nur perfekt an! :-D naja gut...wenn 20 mesa´s im spiel sin ;)
 
ja mei...live hört sichs halt auch einfach nur perfekt an! :-D naja gut...wenn 20 mesa´s im spiel sin ;)

Ich glaube nicht, dass die Pickups einen wahnsinnig grossen Anteil an einem guten Livesound haben...
 
ja, die pus machen imho vllt. 30% vom sound aus...
viel wichtiger ist nun einfach mal der amp+einstellungen...schon ein eq vor dem amp kann den ton um 180°drehen

aber gut...soll nicht heißen das teure tonabnehmer nicht ihre daseinsberechtigung haben.
ich weiß noch das sich der tausch von den instock jackson pus auf seymour duncans wirklich gelohnt hat
 
Ich habe die Midnight besessen. Die ist mit einer Zakk Wylde von Epiphone nicht zu vergleichen, denn die habe ich auch besessen. Aber nun mal der Reihe nach:
Die Epiphone Custom EMG, die ich hatte klang bombastisch. Wesentlich transparenter und offener als die Zakk Wylde. Würde ich der Zakk Wylde vorziehen, da sie soundtechnisch wesentlich flexibler ist. Der 81 am Hals ist top, da gibt es keine Probleme. Man muss allerdings auf den Sound von aktiven Pickups stehen. Ich bin jetzt auf eine PRS Santana SE umgestiegen und habe diese mit einem Seymour DUncan SH-4 nachgerüstet. Mir gefällt nach 7 Jahren absoluter EMG Leidenschaft mittlerweile der Klang von passiven PUs besser. Aber das ist Geschmackssache.

Die Zakk Wylde klang ebenfalls in meinen AUgen gut, ist aber im Sound sehr speziell und wesentlich träger als die Custom EMG. Ausserdem klingen die EMG HZ Tonabnehmer in der Zakk Wylde nicht wirklich gut. DIe habe ich nach drei Tagen sofort gegen einen 81 & 85 ausgetauscht. Bei den Zakk Wylde Paulas muss man sehr viel im Laden testen, denn die klingen sehr unterschiedlich und in meinen Augen auch nur sehr wenige wirklich gut. Da lohnt es sich in allen umliegenden Läden intensiv zu testen. Bei der EMG Custom hat es bei der ersten sofort Klick in meinen Ohren gemacht (kann natürlich auch Zufall gewesen sein).

Ausserden habe ich noch eine EPiphone Les Paul Custoim Chrome, von der ich mich jetzt trennen werde. Diese klingt wiederum etwas anders als die beiden anderen, geht aber soundtechnisch sehr starkin Richtung Custom EMG. Habe die Custom Chrome ebenfalls mit einem EMG 81 & 85 nachgerüstet. Sie klingt einfach sehr sehr offen und mega transparent. War aber glaube ich eine SUper ZUfallstreffer, ich weiß nicht ob alle Custom Chrome so unglaublich gut klingen. Auf meiner Homepage kannst DU mal in den Song "Trigon Rom" oder "Rock Addiction" reinhören, die ich beide komplett mit der Custom Chrome und einem Pod X3 aufgenommen habe. Vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.rocktainment.de

Media --> Demo 2008 dort findest Du die Songs.
 
ich hab die fame und die epiphone auch beide angespielt, fand beide auch gut, aber die epiphone kostet im mom nur 619 € und das sind 50 € weniger als die fame(666 €)!
ich meine muss jeder selbst wissen welche ihm klanglich besser gefällt, aber der preis ist auch ein wichtiger faktor!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben