Epiphone Les Paul mit EMG's?

Lord6String schrieb:
Tja,nur sind leider alle so teuer :cool:
n Seymour Duncan oder Dimarzio kosten auch nur 10? weniger
Gibson Pu´s sind allerdings noch übertriebener :rolleyes:

ja der preisunteschied zwischen emg und seymour oder dimarzio ist wirklich nicht groß, darauf würde ich dann auch weniger achten, aber die gibson pu's kosten ja etwa 130 Euro, soweit ich weiß.
Habe mir nen Gibson T 500 für 65 Euro inkl. Versand gebraucht gekauft
 
will jetzt nicht n neuen thread öffnen:
wie sieht das eigentlich aus epi les paul und dann n di marzio super distortion an steg. is doch bestimmt auch nicht verkehrt. was meint ihr.
 
klar ist das nicht verkehrt, aber kennen wir deinen geschack?
nein.
ist also a bissl schwer, da irgendwelche tipps oder vorschläge zu geben.
 
MuMan schrieb:
Hi,

ich habe vor mir in einiger Zeit eine Epiphone Les Paul Custom zu holen. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das ist für diesen Thread sowieso egal ;).
Ich habe öfters gehört, dass die Pickups der Epiphone Les Paul (Ausnahme: Elitist Serie) recht bescheiden sein sollen. Deshalb dachte ich mir die Les Paul Custom mit besseren Pickups aufzurüsten und überlegt EMG's zu nehmen, speziell die beliebten EMG 81 am Steg und 85 am Hals. Nun kommt die Frage: Ist es so, dass die EMG's, weil sie aktive Humbucker sind, den Klang der Gitarre (Klang des Holzes, Body, Hals) verfärben oder fällt das kaum auf? Möchte den Klang der Les Paul nämlich lieber beibehalten. Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination gemacht? Bin sehr interessiert :).

Danke für eure Hilfe!

MfG MuMan :cool: ;)

Guude,

im gegenteil, die EMGs ziehn auch die leiseste tonnuance aus jeder klampfe raus ..... die sind so feinfühlig das wirklich aber auch alles rüberkommt .....
Kann ich nur empfehlen

greetz
Andreas
 
Und wenn diese Ton-nuancen dann scheisse klingen?

Kann doch genauso gut sein, dass die EMGs in ner miesen Gitarre totalen scheiss produzieren, weil sie eben jedes Quentchen an schlechtem Klang an den Verstärker weiterleiten.

Und DAS soll dann gut sein?

EMGs sind nicht grundsätzlich gut, sie klingen anscheinend in vielen Gitarren besser als andere (Die Meinung teile ich nicht), aber genausogut klingen sie in anderen Gitarren scheisse.

Fakt ist, man kann NIE sagen, ob sich der Klang einer Gitarre durch EMGs verbessert oder verschlechtert.
 
oder einfach ne kh 603 die ist supi
ich hab die kh 602 und die istr auch hammer geil
und kannste auch punk rock spielen
wenn du noch ein pedal davorsetzt
 
wgen dem anspiele wi gesagt ne gibson les paul zak wyldle anspielen das ist ne les paul custom mit emg s und modifiziertem steg
und sonst gibt es noch eine möglichkeit du kaufst dir eine epiphone les paul zak wylde und baust aktive emg s rein
pat
 
täuscht mich mein eindruck, dass man sich hier EMG kauft weil's EMG sind und Seymour Duncans weil's Seymour Duncans sind, ohne die auch nur einmal vorher gehört zu haben? Gibt v.a. von Seymour Duncan ne reihe von PU die ich nichtmal geschenkt haben wollte. Andere hingegen klingen schön ausgeglichen oder haben nen tollen hellen Sound - das trifft deutlich besser meinen Geschmack.
 
MuMan schrieb:
ok das problem dabei:
1.wer hat schon ne zakk wylde signature?
2. ist die von gibson

aber wenn ich glück hab kann ichs ja mal probiern :D

Um die Kombi LP mit 81/85 zu testen kannste in Frankfurt zum Musik-Schmidt, die haben Gibson-ZW...

Oder noch ca. 3 Wochen warten, dann kann ich Dir auch mal was aufnehmen....

-=KDD=-
 
MuMan schrieb:
ok das problem dabei:
1.wer hat schon ne zakk wylde signature?
2. ist die von gibson

aber wenn ich glück hab kann ichs ja mal probiern :D

die gibs wenns sie in nem musikladen gibt, meistens nur von epiphone. aber die hat keine aktiven emgs drin wenn ich mich nid täusch.
 
Lord6String schrieb:
Wenn du nen LP Sound suchst.
Epiphone LP Custom kaufen-> Gibson Humbucker rein
Oder
Epiphone LP Elite kaufen(Gibson Pickups sind nicht bescheiden ;) :D :D )

Die EMG´s kann ich Dir da nur empfehlen.Sind sehr ehrliche Humbucker.Sie geben wieder was vom Holz kommt.
so würd ich es auch machen, da kommste am besten weg.
 
Solo.Machine schrieb:
oder einfach ne kh 603 die ist supi
ich hab die kh 602 und die istr auch hammer geil
und kannste auch punk rock spielen
wenn du noch ein pedal davorsetzt

ähm die kh 602 ist aber hässlich :p
außerdem will ich net unbedingt ne signature gitarre ;)
 
-=KDD=- schrieb:
Um die Kombi LP mit 81/85 zu testen kannste in Frankfurt zum Musik-Schmidt, die haben Gibson-ZW...

Oder noch ca. 3 Wochen warten, dann kann ich Dir auch mal was aufnehmen....

-=KDD=-

mal sehen, was sich machen lässt. bin mal gespannt auf deine soundsamples
:)
 
MuMan schrieb:
ähm die kh 602 ist aber hässlich :p
außerdem will ich net unbedingt ne signature gitarre ;)
er redet ja von der 603=>les paul form
 
MuMan schrieb:
ähm die kh 602 ist aber hässlich :p
außerdem will ich net unbedingt ne signature gitarre ;)

WAS ? ... das ist sau die geile Gitarre ... :twisted: :twisted:
 
nike_esp schrieb:
WAS ? ... das ist sau die geile Gitarre ... :twisted: :twisted:
naja, die optik muss dohc nich jedem gefallen ;)
find aber ach dass se geil aussieht :D
 
-N-O-F-X- schrieb:
naja, die optik muss dohc nich jedem gefallen ;)
find aber ach dass se geil aussieht :D

die kh-602 ? :confused: ... meine schöne Gitarre :surprised
 
-N-O-F-X- schrieb:
ah ok ... hab mich gerade voll verlesen ... deswegen die komisch zwischenfrage mit KH-602 :confused: ... sorry
 
Hab mir jetzt auch die Zakk Wylde Emg's geholt. Hat jemand vielleicht zufällig die deutsche Einbauanleitung? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben