epiphone les paul custom gx bc

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
hab mir gestern die epiphone prophecy sg gx bestellt. Bin mal gespannt wie die dirty fingers so klingen. Hab nur gehört das die schon im cleanen bereich leicht verzehrung herbringen. ka ob des stimmt. Des Design bzw. die Farbe gefällt mir schonmal ganz gut. Am mittwoch werde ich sie evtl. schon bekommen. Schreib dann mal a feedback rein.
greezes Erdnussflipp
 
Hi
Hat jmd die Gitarren auch schon bei irgendeinem anderen shop gesehn, weil ich hab sie mir auch bestellt (also die EX aber egal) und hab dann am nächsten Tag die Antwort gekriegt, dass sie ausverkauft ist, und erstmal auch nicht mehr kommt. :evil:
 
Hi Rod,
ich habe die Epiphone LP Prophecy GX seit ein paar Wochen und kann Dir folgendes dazu mitteilen:
ich habe sie bei th.... gekauft, weil er derzeit deutschlandweit der einzige war, der die Gitarre anbieten konnte. Die Klampfe wurde auf der NAMM (Messe) 2007/2008 zum ersten mal im Rahmen der Prophecy-Serie vorgestellt und ist ein zukunftsweisender Umbruch in der Epiphone-Kollektion. Ich habe sie im Internet gesehen und mußte sie haben, da ich sowieso eine LP wollte aber mir eigentlich nur die Epiphone Studio LP in worn cherry gefiel. Durch Zufall stieß ich dann auf die Prophecy bei th.... und war zunächst auch über den Preis verwundert, da es sich ja um eine Custom handelt, aber sie ist dennoch etwas teurer als die Studio. Nach ausführlichem Studium von amerikanischen Internet-Berichten und einem Video der NAMM bei You Tu.. war ich mir sicher - die mußte es sein.
Fakten:
die rote Farbe kommt auf der th...-Seite nicht so schön raus wie sie in Wirklichkeit ist, die Gitarre hat eine super Lackierung (sieht aus wie ne teure Paul R. S.). Wenn Du weißt wie die roten Holzseiten eines Clavia nord electro 2 Keyboards in Natura aussehen, dann hast Du in etwa die Farbe der Gitarre (richtig leuchtendes Kirschrot).
Die Verarbeitung ist allererste Sahne, Mechaniken, äußerst stimmstabil, Saitenlage ein Traum, Goldhardware sieht auf dem roten Korpus sehr edel aus, auch die Pearl-Potiknöpfe sehen schick aus. Potis arbeiten sehr sauber und effektiv. Im Coil-split Modus kommt man an Strat Sound sehr nah ran, überhaupt ergibt sich durch die Möglichkeit, die Humbucker zu splitten eine unglaubliche Soundvielfalt für ne LP. Die Dirty Fingers Humbucker sind original Gibson und habens heftig drauf, also für heavy Sounds absolut geeignet und für Rhythm Sounds unverzerrt machen sie auch eine gute Figur, wobei mir hier der Singlecoil Modus am besten gefällt, aber das ist Geschmacksache. Der Hals-Humbucker klingt nicht ganz so offen wie z.B. der SD SH2 Jazz Humbucker (wenn man den kennt), den hatte ich mal auf ner anderen LP, aber das läßt sich ohne weiteres mit dem Tone-Poti und der entsprechenden Einstellung am Amp kompensieren, fiel mir daher nur im direkten Vergleich bei selber Amp -Einstellung auf. Ansonsten amtlicher Gibson Sound und durchaus ein Custom-Modell. Was man wissen sollte, die Gitarre ist nicht ganz leicht, aber das zeugt erstens von gutem massiven Holz und zweitens sind "echte" LP's eben schwer.
Fazit:
Ich kann die Gitarre nur empfehlen und zu dem derzeitigen Preis ist sie nach meinem Dafürhalten ein echtes Schnäppchen, also ich werde sie nie wieder hergeben.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
let it rock :great:

Gruß
Roger
 
Hi
ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer der SG Prophecy GX und muss sagen das Teil ist der absolute Wahnsinn. Die Optik ist echt sehr edel und mit den Dirty Fingers ist vom Sound her fast alles drin. Im Großen und Ganzen kann ich mich dem Beitrag von Roger nur anschließen mal abgesehen davon das es sich bei mir um eine SG handelt.
Fazit: Kaufen solang das Teil noch verfügbar ist!
Keep rockin' :rock:

Grüßle Blackie
 
Ich habe beide Gitarren und bin recht zufrieden damit. Die beiden Modelle sind ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich Les Paul und SG im Klang unterscheiden. Die Les Paul eher warm und vollmundig, die SG sehr drahtig und mit einer harten Note im Klang. Leider ist die Endkontrolle nicht das Gelbe vom Ei. Bei der SG fehlte am vorderen Humbucker eine Schraube für die Höhenverstellung. Das dürfte nun doch wirklich nicht passieren.............
 

Anhänge

  • Epiphone SG.jpg
    Epiphone SG.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 178
So schließ mich jetzt auch den beitrag von Rock roger und blackie an. Die gitarre is einfach der wahnsinn!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben