Pickup wechsel Epiphone Les Paul Custom Pro EB LH

  • Ersteller poncherello
  • Erstellt am
P
poncherello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
21.06.11
Beiträge
23
Kekse
36
Moin Moin,

wie Ihr am Titel vielleicht bemerkt habt, gehöre ich zu den Behinderten der Gitarristen als Linkshänder ;)

Nein Spass beiseite.

Folgende Lage: Mein Schatz ---> https://www.thomann.de/de/epiphone_lpcustom_ebony_lh.htm?gclid=CKaM28Sb5bYCFYJb3god41kAEQ

Ich möchte in meine Paula neue Pickup`s verbauen und habe mir von Seymour Duncan die SH-JB Hot Rodded Humbucker im Set bestellt.

Kurz der Link dazu https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm

Meine Frage wäre: Muss ich beim Austausch der Pickup`s etwas wegen der Einbaurichtung beachten, weil ich die Pickup`s sozusagen in eine Lefty einbaue, wegen Seitenverkehrt?

Sind die Pick`s von den Abnehmern her von den unterschiedlichen Saitendurchmessern abhängig?

Hintergrund der ganzen Sache ist: Ich bin ein Megafan von Volbeat und diese Art von Gitarrensound ist mein bestreben. Ja ich weiss, jetzt kommen wieder alle und sagen... Da ist viel zwischen geschaltet und es hängt von dem Amp, der Spielweise etc. ab. Dennoch versuche ich diesbezüglich so nah wie möglich an den Originalsound heran zu kommen.

Wobei, wenn ich mir das Video anschaue bei Youtube
[h=1]Gear Run: Michael Poulsen / Volbeat[/h]http://www.youtube.com/watch?v=2VHPYunxtHo

benutzen die nicht viel für diesen Gitarrensound.

- Marshall JMC 800 Lead Series
- Noise Gate
- Gibson SG GT
- Seymoure Duncan JB Pick`s (soweit ich weiss SH-4 JB)

Was haltet Ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Scheinen wohl keine Leftys hier zu sein?
 
ich spiel zwar keine left aber bei den pickups ist es relativ egal in welche richtung du sie einbaust. allerdings kann es sein das man den farbcode umdenken muss wenn man gewisse schaltungen realisieren will wie z.b. mittelstellung beide als single aber dennoch mit humbucker funktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben