Epiphone Les Paul Custom Pro oder Custom Prophecy Plus?

  • Ersteller LesPaulLover
  • Erstellt am
L
LesPaulLover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.15
Registriert
11.08.13
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

Ich bin gerade dabei meine erste E-Gittarre zu kaufen, und zwar ein Paula von Epiphone. Allerdings stehe ich nun vor der Entscheidung zwischen diesen Zwei:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom_black.htm

und

https://www.thomann.de/de/epiphone_prophecy_lp_custom_plus_ex_me.htm

Also ich habe die Les Paul Custom Pro schon im Musikladen ausprobiert und ich war super begeistert. Allerdings finde ich die Prophecy mit ihrer Maple Decke und ihren EMG Pick-Ups auch total faszinierend (Weil ich eh so Richtung Metal gehe und die Pick-Ups dafür ja besser passen). Diese gibts aber leider nicht im Musikgeschäft und jetzt bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit die Prophecy "blind" bei Thomann zu kaufen.

Also könnt ihr mir die Prophecy empfehlen, denn ich tendiere eher zu ihr als zur normalen Custom Pro.
Und außerdem wollte ich mal gerne wissen ob Thomann zuverlässig und schnell ist, weil ich keinen Bock habe einen Monat auf die Gitarre zu warten und vielleicht noch irgendwelche Probleme zu bekommen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :))
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Prophecy empfehlen, da sie schon sehr gute Pickups und Hardware verbaut hat. Außerdem kommt sie inklusive Koffer.
Die Custom Pro ist aber auch nichts schlechtes, also wenn dir dein Bauchgefühl eher dazu rät kannst duruhigen Gewissen da zuschlagen.

Thomann ist übrigens sehr schnell, wenn dieGitarre verfügbar ist wirst du sie auch schnell haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nach dem was du so schreibst, rate ich dir auch zur Prophecy.

Bei Thmann hast du übrigens 30 Tage Money Back garantie.
Heisst, wenn sie dir nicht gefällt oder irgendwas ist, kannst du sie zurück schicken und du bekommst das volle Geld zurück.
Übrigens ist Thomann der größte Musikalien-Onlinehändler in Europa.
Die Gitte sollte eigentlich zwischen 2-5 Tage brauchen, bis sie da ist.

Zu den EMG's

Das sind Aktive PU's.
Heisst die brauchen eine Batterie um zu funktionieren.
Achte darauf, dass du niemals das Kabel in der Gitarre stecken lässt, wenn du sie nicht spielst.
Wenn das Kabel in der Gitarre ist, fließt der Strom und die Batterie ist ruck zuck alle.
Wenn du das beachtest, wirst du mit einer Batterie lange deinen SPaß haben.

(Aktive PU's sind nicht jedermans geschmack! wenn du die möglichkeit hast, dann vergleiche in einem Musikladen noch einmal den unterschied zwischen Aktive PU's und Passive!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben