Epiphone Les Paul Custom Silverburst Limited Edition

  • Ersteller Hellfire
  • Erstellt am
Hi,
die Gitarre ist in Silverburst lackiert. Hier mal ein Pic von der Gibson-Version. Sieht ja fast genauso aus wie die Epiphone.

[qimg]http://www.estelafreitas.net/cmyk/wp-content/uploads/2006/08/gibson-1968-les-paul-custom-silverburst.jpg[/qimg]

James Iha's (Ex-Smashing Pumpkins) Liebling ;)
 
die gitarre ist soeben angekommen! super teil! bearbeitung is super, sound hab ich noch nicht getestet, aber auch schon akustisch einfach genial.

naja, musste ich mal rein werfen...
 
Ich muss sagen, dass die Verarbeitung teilweise bei der Lackierung am Hals-Korpus-Übergang kleine Mängel aufweist. Nichts wildes aber das habe ich schon besser gesehen. Alles andere ist allerdings wirklich super und insbesondere die Klangeigenschaften sind sehr gut ausbalanciert. Vor allem nicht mulmig, was ich bei Mahagoniklampfen im Mittelpreissegment schon des öfteren vernommen habe. Den Bridge-PU habe ich mal entschieden näher an die Saiten gebracht, was enorm zur Definition beigetragen hat. Lustigerweise bin ich gerade von der Paula im Highgain mehr überzeugt als von meiner V mit EMG's, auch wenn die Designed by Gibson PU mit ihrem Output bei gedämpften Powerchords weniger Dampf haben. Klingt alles wesentlich klarer. Ich schließe daraus einfach mal, dass das Holz sehr gute Klangeigenschaften hat.
 
das mit der lakierung und so, kann ich von meiner nicht behaupten:cool:
sieht alles echt gut aus!
bei dem sound kann ich micht nicht beschweren. ist alles sehr ausgrprägt zu hören, egal wie hoch ich meine verzerrung dreh, und effekte drüber hau;), vll. liegts daran das ich eh mehr melodien spiel als power-riffs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben