Epiphone Les Paul Custom Silverburst Limited Edition

von Hellfire, 22.06.07.

  1. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Hey,
    ich habe eben eine Silverburst über Ebay ergattern können. Da zuletzt die Nachfrage nach dieser Gitarre bestand, dachte ich mir, ich teile euch eben mit, dass noch eine weitere verfügbar ist. Guitarpoint hatte zwei Stück als Sofort-Kauf-Auktion Neu mit Garantie etc. angeboten, eine ist nun vergriffen. ;)

    Versteht das bitte nicht als Werbung für Guitarpoint, um Gottes willen. Ich habe mit denen nichts am Hut. Ich hatte aus Interesse mal wieder "Silverburst" in die Ebay-Suche gespeist und stieß tatsächlich auf eine Epiphone, die ja ursprünglich nur in den USA als Limited Edition verkauft werden sollten. Meiner Meinung nach die schönste Les Paul überhaupt und wie gesagt: Es wurde hier im Musiker Board kürzlich darüber debattiert, ob sie in Deutschland überhaupt verkauft werden wird. Nun, ich habe sie bisher nirgendwo anders entdecken können, also wohl eine großartige Gelegenheit.

    Einen Link auf eine Ebay Auktion darf ich ja nicht geben, bitte um Verständnis.
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Hallo Hellfire,

    ich füge einfach mal hinzu, dass ich meine Epi Les Paul GoldTop 57 (ebenfalls Sondermodell bzw. taucht sie nirgendwo im Programm von Epi 2006 auf) ebenfalls beim Guitarpoint gekauft - allerdings nicht über ebay.
    Ich war durch Zufall auf die Website gekommen und habe die Gitarre (auch später) nirgendwo anders in Deutschland gefunden. Da war klar wo ich sie kaufe.

    Also viel Freude und Spaß mit deiner silbernen Epi!
    Im Epi-LP-User-Thread will ich aber Bilder von ihr sehen! :cool:

    Gruß
    Andreas
     
  3. Hellfire

    Hellfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 22.06.07   #3
    Habe ja per Paypal bezahlt, also sollte der Versand doch zügig vonstatten gehen. Dann gibts natürlich auch gleich Bilder der Schönheit. ;) Hoffe doch mal, die zweite geht auch noch in den Besitz eines Musiker-Board'lers über. Hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, noch eine ergattern zu können. Ein Import war mir dann doch zu unsicher.
     
  4. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.06.07   #4
    nabend,

    ist die gitarre SILVER BURST oder SPARKLED? Weil G-point bietet grad eine sparkled Les Paul an und ich wollt wisen ob du diese meintest. Aber ansonsten glückwunsch zur neuen Gitarre iund dann auch noch ne limited edition zum normal preis. echt geil.

    gruß, flo
     
  5. Hellfire

    Hellfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 23.06.07   #5
    Hi,
    die Gitarre ist in Silverburst lackiert. Hier mal ein Pic von der Gibson-Version. Sieht ja fast genauso aus wie die Epiphone.

    [​IMG]
     
  6. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 23.06.07   #6
    hey,

    ist das schwarz weiß oder sieht einfach so verdammt sch**** gut aus??? echt ein geiles teil....jez hab ich G.A.S aber kein geld und ich brauch sie nich. Aber sie ist soo schön. repekt fr das teil.

    gruß, flo
     
  7. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.06.07   #7
    Hm hatte 3 Sekunden überlegt ob ich nicht drauf bieten soll, teile deine Meinung dass dies die schönste Les Paul ist.
    Schließlich hat doch die Vernunft und der Geiz gesiegt ;)
     
  8. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 24.06.07   #8
    ich weiß nich was ihr habt ich find diese silver les pauls und sg´s auch bei gibson und so sau scharf ... weiss net warum was an der farbzusammenstellung da manchen nicht passt - find die geil ;)
     
  9. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 24.06.07   #9
    moin,

    also bis jetzt hat doch keiner hier etwas negatives angemerkt. also wenn dann hab ichs überlesen.

    gruß, flo
     
  10. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 24.06.07   #10
    Momentan macht Musik-Meyer Werbung mit einer Silverburst Paula von Epi in den einschlägigen Gitarrenmagazinen. Das deutet darauf hin, dass die Silverburst ein Modell in der Epiphone Customhop-Reihe werden wird. Also nach der schneeweigen SG mit EMGs vielleicht die Epi Silver in ein paar Wochen!?
     
  11. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 24.06.07   #11
    also ich hätte nix gegen eine exklusive serienausführung der Silverburst. Ist nämlich ein schönes nein verdammt schönes teil.

    gruß, flo
     
  12. Hellfire

    Hellfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.06.07   #12
    Ja, das denke ich auch. Finde ich schade, dass es nur eine limited Edition ist. Naja, sie ist am Samstag schon angekommen. Dank Paypal. ;)
    Auf der Kopfplattenrückseite steht zumindest sinngemäß "manufactured by Epiphone Custom Shop" ... was auch immer das zu sagen hat. Vielleicht steht das aber auch auf allen Customs, hab noch keine andere gespielt.
     
  13. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 25.06.07   #13

    Und, wie macht sie sich so?
     
  14. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 25.06.07   #14
    Wenn schon silbern, dann diese hier:
    [​IMG]
     
  15. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 25.06.07   #15
    moin,

    nene.... die is schon wieder zuviel nach meinem geschmack :p etwas überlaen find ich

    gruß, flo
     
  16. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 25.06.07   #16
    Was ist bei The Darkness nicht überladen :D
    Das is Glamrock :great:
     
  17. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 25.06.07   #17
    gute frage....seine gitarre auf jeden fall :p :D
     
  18. Hellfire

    Hellfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.06.07   #18
    Kurz zusammengefasst: Sieht geil aus, ist vom Gewicht her schwer aber nicht störend, lässt sich dank einer erstaunlich flachen Saitenlage super bespielen, hat allerdings für meinen Geschmack zu dünne Saiten aufgezogen. Das muss ich noch ändern.

    Zum Klang kann man nur sagen, dass sie über den Hals-Pickup wirklich optimal klingt. Da wüsste ich gar nicht, was einem noch fehlen könnte. Sehr warm aber nicht mulmig. Den Steg-PU allerdings werde ich wohl zu gegebener Zeit austauschen, da er verzerrt nicht unbedingt differenziert klingt. Ich würde nicht einmal sagen, dass er zu wenig Output hat, aber er neigt schon etwas dazu, zu matschen.

    Alles in allem macht das Gerät aber echt Spaß, nicht zuletzt wegen der Optik.
     
  19. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 03.07.07   #19
    Hellfire, sieht die Gitarre vom Finish echt 1:1 so aus wie die alten Gibson Customs (also so wie in dem von dir geposteten Photo)?
    Frage, weil ich nämlich immer dachte, die Epi hätte ein "durchgehendes" Silverburst, so wie hier:
    [​IMG]
     
  20. skulltum

    skulltum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #20
    ..hab mir die 2. von denen bestellt. mal sehen wie das gute teil so is wenn es ankommt*freu*:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping