Epiphone Les Paul Custom Silverburst

  • Ersteller Sanny123
  • Erstellt am
Sanny123
Sanny123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
02.03.10
Beiträge
119
Kekse
91
Hi,

ist mein Erster Eintrag, weiss nicht ob es wem interessiert oder nicht, möchte euch meine Umgebaute Epiphone Vorstellen die ich mit viel Mühe gepimt habe :)

Modell

- Epiphone Les Paul Custom Silverburst limited Edition

Humbucker:
- (Neck) Gibson Burstbucker Pro3 Cover durch Schaller Neusilber ersetzt (Schwarz)

-(bridge)Gibson Tony Iommi Signature Model

Mechaniken:

- Tone Pros Tune O matic Bridge
- Tone Pros Black TailPiece Metric

Gibson Cover, Les Paul Custom Schlagbrett
Anhang anzeigen 158012Anhang anzeigen 158013Anhang anzeigen 158014Anhang anzeigen 158015
 
Eigenschaft
 
Ist zwar nicht ganz mein Fall (zu viel BlingBling ;-) ) aber sieht ja ordentlich gemacht aus und wenn's klingt und gefällt, dann ist doch alles :great:
 
Ist zwar nicht ganz mein Fall (zu viel BlingBling ;-) ) aber sieht ja ordentlich gemacht aus und wenn's klingt und gefällt, dann ist doch alles :great:

der Sound ist klasse und die Hauptsache ist das es einem gefällt :) hab halt viel Chrom benutzt :D
 
Was LP angeht, bin ich unverbesserlich "vintage-minded". Für mich also nix, der Pimp. Silverburst find' ich allerdings auch ohne Pimp schon furchtbar. Aber hey, wer bin ich schon! Wenn's dir gefällt, gönn' ich's dir von Herzen. Und die Mühe, die du dir gemacht hast, ist allemal Anerkennung wert. :great:
 
@ Tremar

verstehe ich voll und ganz geschmäcker sind verschieden, so solls ja auch sein, danke aber für dein Kommentar nehm ich gerne entgegen :)
 
Was hat denn der ganze Umrüstspaß gekostet? Denke mal gut 250 Euro, oder? Wäre es da nicht fast schlauer gewesen die Epi zu verkaufen und das Geld in eine Tokai, Greco, Burny oder günstige Gibson zu stecken?
 
Was hat denn der ganze Umrüstspaß gekostet? Denke mal gut 250 Euro, oder? Wäre es da nicht fast schlauer gewesen die Epi zu verkaufen und das Geld in eine Tokai, Greco, Burny oder günstige Gibson zu stecken?

mit 250 Kommst du nicht aus, allein die 2 Gibson Humbucker mit Cover haben 250 Euro gekostet, alles zusammen habe ich ca. 500 Euro reingesteckt.

Wollte was eigenes das was mir zusagt und was mir vom Sound her gefällt, nicht jeder hat so eine Gitarre, und das war mir wichtig, und der Sound ist wirklich einmalig.
 
Puh 500 Euro... da hättest Du Dir aber echt ne saugute Japanpaula kaufen können wenn Du die Epi für 400 Euro losbekommen hättest... da wäre warscheinlich die Sache mit der Individualität sogar noch höher gewesen... ausserdem ne Epi Paula mit Gibson PU's ist jetzt ja auch nicht so einmalig und die Substanz (also das Holz) wird ja durch die Tuningaktion auch nicht besser;).

Whatever, hauptsache Du bist glücklich und hast Spaß mit Deiner Axt!
 
WOW, schicke Les Paul :great: Kannst du bisschen was zum Iommi PU sagen?
 
WOW, schicke Les Paul :great: Kannst du bisschen was zum Iommi PU sagen?

Erst einmal >>Danke :) ja kann ich klar sehr outputfreudiger Humbucker der in den mitteltönen unübertroffen ist und ein Sound liefert den ich hochpreise :D
 
Puh 500 Euro... da hättest Du Dir aber echt ne saugute Japanpaula kaufen können wenn Du die Epi für 400 Euro losbekommen hättest... da wäre warscheinlich die Sache mit der Individualität sogar noch höher gewesen... ausserdem ne Epi Paula mit Gibson PU's ist jetzt ja auch nicht so einmalig und die Substanz (also das Holz) wird ja durch die Tuningaktion auch nicht besser;).

Whatever, hauptsache Du bist glücklich und hast Spaß mit Deiner Axt!

ich glaube du verstehst mich nicht ganz oder ???? hätte hätte und nochmals hätte.......hätte meine Tante keine Brüste dann wäre Sie mein Onkel, ich weiss ganz genau was ich für mein Geld bekommen würde und was nicht,Hätte ich Bock auf eine Japanpaula dann würde ich Se mir auch holen, ist aber nicht der Fall. Das Holz machen die PUs auch nicht besser muss es ja auch nicht, der Sound bei der Epi ist allemale um einiges besser geworden und das war für mich wichtig .........hätte hätte hätte :bad:
 
Wäre es da nicht fast schlauer gewesen die Epi zu verkaufen und das Geld in eine Tokai, Greco, Burny oder günstige Gibson zu stecken?
Ich erwarte es schon fast bei dir... :) Bei JEDEM Post wenn´s um Gitarren geht. Sooo toll sind die Japaner auch nicht, da ist viel subjektive Glorifizierung mit bei.. Um Himmelswillen nich bös gemeint. ;)
 
Ohje, jetzt geht wieder die Epi-Diskussion los... Ich halte zwar auch nicht viel von Epis und ich persönlich würde 900 € (500 + 400 Wert der alten) auch in ein anderes Modell investieren, aber darum gehts ja nicht.
Ich finde es toll für Sanny, dass er jetzt eine einzigartige Gitarre hat, die ihm viel Spass bringt! Um mehr gehts da ja auch nicht - und was DIE Gitarre kostet ist ja eigentlich auch egal... Wenn es DIE ist, ist es sie eben!
Wünsche Sanny viel Spass, und dass er sich ihn vor allem nicht verderben lässt!

EDIT: Dein Link zum Bil dist kaputt... Ich nehme mal an, es ist die aus Deinem Profilbild/Album...
 
@ dongle

wenigstens einer der mich versteht :) es geht mir nicht darum welche Paula ich für mein Geld bekomme, habe viel an der Gitarre gebastelt, so das sie mir zum Schluss gefällt.
 
kann zu gemacht werden...... danke
 
Ich erwarte es schon fast bei dir... :) Bei JEDEM Post wenn´s um Gitarren geht. Sooo toll sind die Japaner auch nicht, da ist viel subjektive Glorifizierung mit bei.. Um Himmelswillen nich bös gemeint. ;)

Wie toll die Japaner wirklich sind weiß ich erst seitdem ich zwei >2000 Euro Gibson Paulas habe die leider keinen Deut besser sind als die 600 Euro Greco aus den 80ern, die ich mal hatte...

Aber ich will dem Threatsteller seine Gitarre ja auch nicht madig machen, ich finde es nur immer witzig wenn das Aussehen/die Individualität einer Gitarre über der Qualität steht - das erinnert mich immer an mich selbst als ich noch 18 war;)
 
Lieb von dir, dass du so väterlich wohlmeinend durchscheinen läßt, was der TE deiner Meinung nach noch so alles zu lernen hat, bis er auf dem Weg der Erkenntnis so weit fortgeschritten sein wird wie du. Schön auch, dass dich das amüsiert. Du zeigst mir übrigens auch, wieviel ICH noch zu lernen habe. Solche Äußerungen sind für mich, wie wenn ich beim Hasenessen auf 'ne Schrotkugel beiße. Eine echte Herausforderung. Danke dir dafür.
 
Aber ich will dem Threatsteller seine Gitarre ja auch nicht madig machen, ich finde es nur immer witzig wenn das Aussehen/die Individualität einer Gitarre über der Qualität steht - das erinnert mich immer an mich selbst als ich noch 18 war;)



ich finde es aber auch ziehmlich witzig was du hier von dir gibst, könnt mich glatt wegschmeissen, als du mal 18 warst, gabs da überhaupt schon Gitarren????:rolleyes:

und zu meiner Gitarre, darauf will ich eigentlich garnicht eingehen, aber du tust ja so als ob du meine Gitarre genau kennst und Sie jeden Tag bespielen würdest....du hast überhaupt keine Ahnung, ich kann dir nur so viel sagen mein Baby spielt all deine Japaner vom Sound her gegen die Wand, lass dir das gesagt sein.:cool:
 
ich finde es aber auch ziehmlich witzig was du hier von dir gibst, könnt mich glatt wegschmeissen, als du mal 18 warst, gabs da überhaupt schon Gitarren????:rolleyes:

Nee, da gabs nur Lauten, Waschbretter und Kojotengesang:D


und zu meiner Gitarre, darauf will ich eigentlich garnicht eingehen, aber du tust ja so als ob du meine Gitarre genau kennst und Sie jeden Tag bespielen würdest....du hast überhaupt keine Ahnung, ich kann dir nur so viel sagen mein Baby spielt all deine Japaner vom Sound her gegen die Wand, lass dir das gesagt sein.:cool:

und warum gehst Du dann drauf ein?:(
 
Lieb von dir, dass du so väterlich wohlmeinend durchscheinen läßt, was der TE deiner Meinung nach noch so alles zu lernen hat, bis er auf dem Weg der Erkenntnis so weit fortgeschritten sein wird wie du. Schön auch, dass dich das amüsiert. Du zeigst mir übrigens auch, wieviel ICH noch zu lernen habe. Solche Äußerungen sind für mich, wie wenn ich beim Hasenessen auf 'ne Schrotkugel beiße. Eine echte Herausforderung. Danke dir dafür.

Und ich Danke für Deine produktive Teilnahme am Thema, respekt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben