Epiphone Les Paul - ist die Custom ihre 489 wert oder reicht die Standard?

  • Ersteller kieselstein15
  • Erstellt am
...Die aktuelle Gibson Custom hat ein Richlite Griffbrett und wenn man Glück hat hat die Epiphone statt dessen ein Ebenholz Griffbrett.
...

D. h.. statt der Gibson Custom (für über 2.500€) kaufe ich lieber die Epiphone Custom (für 500€) und habe, wenn ich Glück habe ein Ebenholzgriffbrett? ;)

Ich glaube ja, dieser Vergleich war hier nicht gefragt...
 
Mir hat die Standard gereicht. Da kriegst Du für 350 € jede Menge Les Paul Feeling. Lass Dir keine Gibson einreden, wenn Du vorher keine wolltest. Epiphones sind schon in Ordnung.
 
D. h.. statt der Gibson Custom (für über 2.500€) kaufe ich lieber die Epiphone Custom (für 500€) und habe, wenn ich Glück habe ein Ebenholzgriffbrett? ;)
:rolleyes: Nein das heisst :
"Die aktuelle Gibson Custom hat ein Richlite Griffbrett und wenn man Glück hat hat die Epiphone statt dessen ein Ebenholz Griffbrett."
Weil es so ist.
 
:rolleyes: Nein das heisst :
"Die aktuelle Gibson Custom hat ein Richlite Griffbrett und wenn man Glück hat hat die Epiphone statt dessen ein Ebenholz Griffbrett."
Weil es so ist.

Ach so... schreib doch gleich, dass du den Thread mit Off-Topic-Weisheiten bereichern wolltest...
 
Ach so... schreib doch gleich, dass du den Thread mit Off-Topic-Weisheiten bereichern wolltest...

Also wenn hier etwas off topic ist dann Dein überflüssiges Geschreibe.
Das die Custom angeblich ein Ebenholzgriffbrett hat (was sie sicherlich auch früher hatte) wurde bereits weiter vorne im Thread behauptet.
Wo war denn da Dein "das ist aber offtopic" Gequatsche? Ich tippe eher auf eine Profilneurose deinerseits.
Aber gut das wir darüber gesprochen haben. Husch husch in den Sandkasten.
:p
 
@ SanFeng

Du verstehst ja augenscheinlich noch nichteinmal meine Kritik an deiner Bemerkung... Daher frage ich dich nochmal ganz deutlich... Was hat die Erwähnung einer Gibson LP Custom mit der Frage zu tun, ob sich, in Anbetracht des Mehrpreises, eine Epiphone LP Custom im Vergleich zu einer Epiphone LP Standard lohnt?

Und was die Profilneurose angeht... Wann hast du zuletzt in den Spiegel geschaut? Du reagierst bei dem Thema doch immer so "angepickst"... :nix:

Was mich aber noch ernsthaft interessiert wäre die Frage, ob bei der Epiphone LP Standard beim Korpus mittlerweile nur Mahagoni (plus Ahorndecke) verbaut wird, oder ob es auch Erle sein kann, wie es in einzelnen Online-Shops zu lesen ist bzw. war... Die aktuellen Gibson-Seiten sind ja bei der Beschreibung der Epiphone LP Standard sehr sparsam (und danach wäre es Mahagoni)...
 
da kann ich leider nur mit der Epi LP Custom aushelfen, da weiß ich nämlich das meine einen Mahagony Korpus hat. :D
Wie das jetzt bei der Standard ist weiß ich nicht 100% genau, wird aber nicht viel anders sein. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben