Epiphone Les Paul Junior Exact Replica Neuauflage

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hey ihr,

auf der NAMM 06' in Frankfurt wurde am Epiphone Stand die neue Epiphone Les Paul Junior im orginal Sunburst vorgestellt. Normalerweise bin ich ja nicht unbedingt ein Epiphone Freund, aber diese Gitarre reizt mich trotz allem.

Könnt ihr mir zufällig sagen, wann sie herauskommt, bzw. wo sie zu haben ist? (Preis?)

pict18767hd.jpg


Eigentlich darf man dieses Bild nicht verlinken, da es als Pasus auf Guitarmanics steht. Aber in jedemfall ist dieses Bild Eigentum von Guitarmanics

Schonmal Danke!

Flo
 
Eigenschaft
 
Gib mal lieber einen Direktlink, das Bild wird nicht angezeigt, nur ein Guitarmaniacs Schritzug-
 
Auaua, ich bin gerade am schwelen, ob das nicht sogar eine oberfein Elitist wird...

Denn wenn man die Kopfplatte bzw. den Schriftzug anschaut, dann ist es der, der Elitist reihe, außer Epi ändert seine "billig" Schrift.

Wenn das eine Elitist werden sollte, dann werde ich bald Vater!:great:
 
PerregrinTuk schrieb:
Denn wenn man die Kopfplatte bzw. den Schriftzug anschaut, dann ist es der, der Elitist reihe, außer Epi ändert seine "billig" Schrift.

Wenn das eine Elitist werden sollte, dann werde ich bald Vater!:great:

Tja wird keine Elitist, das täuscht. Alle Elis haben nämlich ne Gibson Glocke und die hat 2 Schrauben :p ....

Ja ja nennt mich Elitist-Freak ;)
 
Cool, danke Sele.

Leider entäuscht mich das zwar, hat aber auch wiederrum den Vorteil, das sie wohl nicht viel kosten wird. Gerade da ich sie ja nicht unbedingt benötigen würde, aufgrund meiner tollen FretKing Eclat I. Aber gut, eine kann ruhig noch her...:)

Und Release oder Preis?
 
Mehr als 130€ wird die denk ich mal nicht kosten!
zakk
 
Ja, das denke ich ebenfalls, mehr ist sie sicher auch nicht wert. Mir geht es nur darum, aus Jucks noch eine lustige Gitarre zuhaben, gerade da ich die Sunburst Juniors recht schön finde. Ansonsten werde ich meine FretKing oder meine Gibson SG spielen...
 
Die epiphone les paul special 2 in sunburst ist auch noch ganz gut vom aussehen wie ich finde, hier mal nen Bild:
Kostet so um die 160€
Wenn du die junior also nicht bekommen solltest , kannst ja zu der greifen!:D
7oct0069zv.jpg
 
Also naja, die komplette Epiphone Reihe mag ich nicht, einfach weil Epiphone in meinen Augen eine Marke ist, die nichts mit Qualität oder PreisLeistung am Hut hat.

Lediglich diese Junior würde ich nehmen, da ich ein absolut Fan von Junior Klampfen bin. (Siehe Nik Huber Junior Thread)
 
PerregrinTuk schrieb:
Also naja, die komplette Epiphone Reihe mag ich nicht, einfach weil Epiphone in meinen Augen eine Marke ist, die nichts mit Qualität oder PreisLeistung am Hut hat.

hi!
ja, die sieht lecker aus! wenn die preislich wirklich in der bis-200,- E. kategorie liegt sollte die sich verkaufen wie geschnittenes brot!

dein statement, daß epiphone mit preis/leistung nix am hut hat kann ich allerdings nicht verstehen...
ich habe die aktuelle epi junior (mit einem humbnucker) und für das geld (129,- E.) ist die viel zu gut!
ich kenne sonst nicht viele aus der aktuellen serie, aber ich hatte auch eine sg g-400 faded und die war auch erstaunlich gut für das geld...
die "dot" sieht übrigens auch nach nem ziemlich guten deal aus - hab´ich aber selbst noch nicht gespielt. ich habe aber eine alte (bj ´84) riviera + die ist der hammer.
cheers - 68.
 
Ja die sieht echt fein aus. Weiß jemand genauere specs? Hir gibts übrigens nochn paar infos.
-> http://www.epiphone.com/news.asp?NewsID=443



Wann kommt die bei uns auf den Markt?

@68goldtop wie bist du mit deiner Junior zufrieden? Ich hatte sie mal in der Hand. Klang wahrscheinlich aufgrund des geschraubten Halses sehr aggressiv und fetzig. Find ich gut. Leider war die Verarbeitung unter aller Kanone, wenn man da auf den unteren Preisbereich der Ibanez Konkurrenz schaut, kennt man den Unterschied. Ich hoffe mal die Verarbeitung is bei der "neuen" Junior besser.... dann ist sie mein :)
 
hi hannez!
danke für den link!
ganz "exakt" ist wiederauflage dann doch nicht - hat einen p100 statt p90... aber egal, wenn die wirklich so günstig ist daß "everyone can afford" eine - kann man ja ´n schönen p90 dazukaufen ;)

von der verarbeitung gibt´s bei meiner junior nix auszusetzen. ich wollte die auch gar nicht kaufen, aber die stand da rum und ich wollte nur ein paar amps antesten und dann gefiel mir die gitarre so gut, daß ich sie mitgenommen hab ;)
ich habe zum vergleich vorher noch eine ausprobiert, aber die erste gefiel mir von sound + bespielbarkeit spürbar besser...
cheers - 68.
 
Weiss einer, ob die auch noch mit anderen Finishes verfügbar sein wird? TV-Yellow fänd ich z.B. extrem geil
 
SELE schrieb:
Tja wird keine Elitist, das täuscht. Alle Elis haben nämlich ne Gibson Glocke und die hat 2 Schrauben :p ....

Ja ja nennt mich Elitist-Freak ;)

also meine hat ne elitist-glocke. :p
 
Cotton Fever schrieb:
also meine hat ne elitist-glocke. :p

Schlaumeier! :evil: Hab ich geschrieben "da steht Gibson auf der Glocke drauf" oder hab ich geschrieben: "Alle Elis haben nämlich ne Gibson Glocke und die hat 2 Schrauben". Wo ist der unterschied bei den beiden Sätzen?! Richtig der 2. könnte nämlich auch bedeuten, dass die Trusrodabdeckung eine Glocke ist, wie es bei Gibson der Fall ist! -> Erst richtig lesen, dann richtig verstehen, dann meckern -> Tritt dieser Kette nicht ein werd ich entweder a) sauer oder verlange b) eine entschuldigung!

Gruß
 
SELE schrieb:
Schlaumeier! :evil: Hab ich geschrieben "da steht Gibson auf der Glocke drauf" oder hab ich geschrieben: "Alle Elis haben nämlich ne Gibson Glocke und die hat 2 Schrauben". Wo ist der unterschied bei den beiden Sätzen?! Richtig der 2. könnte nämlich auch bedeuten, dass die Trusrodabdeckung eine Glocke ist, wie es bei Gibson der Fall ist! -> Erst richtig lesen, dann richtig verstehen, dann meckern -> Tritt dieser Kette nicht ein werd ich entweder a) sauer oder verlange b) eine entschuldigung!

Gruß

jetzt mach dir doch nicht gleich ins hemd, denn mein post war bestimmt kein vorwurf bzw. hab ich ihn nicht unfreundlich geschrieben.
und nur weil ich deinen satz nicht verstanden habe bzw. es nicht besser gewusst habe, soll ich mich entschuldigen?
na dann werd mal lieber sauer. :rolleyes:
 
weiß denn jetzt jemand ob die nur in der abgebildeten farbe kommen wird?
 
Hey ihr,

wird ja anscheinend doch gar keine so billige Gitarre, da laut Epi die Gitarre ja mit Setneck und evtl. sogar Mahagonie Holz ausgeliefert wird.

Ich bin echt mal gespannt...lediglich der P100 wird gleich rausfliegen, da die klingen wie alte Socken...
 
PerregrinTuk schrieb:
Ich bin echt mal gespannt...lediglich der P100 wird gleich rausfliegen, da die klingen wie alte Socken...


echt so schlimm???
ich hab´noch einen in der schublade für wenn mir das p90-brummen mal auf den keks gehen sollte - hab ihn aber noch nie ausprobiert...

mit dem mahagony... weiß nicht, bisher hab ich nur gelesen, daß sie aus "solid wood" sein soll... aber klar, geleimter hals hört sich schonmal nicht so billig an!

cheers - 68.
 
hab erst gibson eine email geschrieben und dann auf die aussage, ich soll mich an den deutschen epiphone händler wenden eine email an den:

"Guten Tag und vielen Dank für Ihre E-Mail!

Die 57er Junior Reissue wird vorraussichtlich ab Juni in Deutschland in den Fachhandel kommen.
Die UVP liegt bei 289,00 Euro. "

Denke also mal ca. 250 Euro im Laden.
Ich persönlich habe übrigens sehr gute Erfahrung im Hinblick auf Preisleistungsverhältnis bei Epi gemacht.

Gruß,
g-bob!

Edit: mal ne kleine OT-Frage: wie kann man eigentlich seinen Karmawert und seine Re-Power beeinflussen? Und was sagt beides aus? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben