Epiphone Les Paul Plustop Pro FX mit Floyd Rose Special

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
wie geil is das den? muss ich ausprobieren.
Ich weis garnicht wie sich eine Epiphone im höheren Preissegment zb. gegen eine Gibson Studio schlägt? Schonmal jemand einen Direktvergleich gemacht? Was is das für ein Floyd?



gruß
 
wirklich toll was epiphone da mittlerweile anbietet. Die bessern zz. ordentlich ihre modellpallette auf. Ich finde ja auch die Tribute modelle mit gibson Pus toll.
Weiß jemand ob die decken massiv sind oder ob das furniere sind?
 
Musik Service...Biiiiitteee, ihr macht mich noch arm.....
Ganz schwerer GAS-Alarm bei dem Teil :D
Es gibt leider viel zu wenige Gitarren mit kurzer Mensur und Floyd...da kommen die mir gerade richtig :)
 
Kann jemand etwas zu dem verbauten Floyd Rose Special T sagen? habe ehrlich gesagt, noch nie davon gehört.:redface:
 
die vintage sunburst ist mein favorit (sieht allerdings fast wie tobacco sunburst aus...)
wirklich eine nette serie
 
Die Honeyburst ist echt schick...und bei dem Preis ist das schon verlockend, wenn die Qualität stimmt.
Ich finde es zwar gut, dass es immer mehr Les Pauls mit Floyd gibt, denn Vielfalt ist immer gut, aber da ich mich sowieso noch nie mit ner Les Paul als Leadgitarre anfreunden konnte, erschließt sich mir der Sinn dann doch nicht, weil für shredding gibts dann doch geeignetere Gitarren. Wenn Les Paul, dann so fett und mächtig und sweet wie möglich...und da ist n Floyd nun mal nicht zuträglich.
Aber schick find ich sie trotzdem ... kann sie nur nicht spielen :D
 
Verdammt ... Paula mit Rose und das auch noch in Heritage Sunburst ...
Die muss ich mir auf jeden mal genauer ansehen und anspielen.
Auf sowas wart ich schon ne halbe Ewigkeit.
Unddas dann noch zu dem Preis.
Ist nur die Frage ob das Floyd auch was kann und nicht verreckt wenn man es schön quält.
Und ob man von ihr noch im Ansatz mit der Ausstattung nen Paulasound erwarten kann ....
 
also ich finde das echt reizvoll.
das Floyd Rose sieht für mich nach einem original FR aus, aber bei dem preis?
 
Goil! :great: Floyd Paulas sind einfach 'n Überflieger... :D

Schade nur, daß man nicht auch noch den fließenden Hals-Korpus-Übergang
von der Gibson Axcess übernommen hat. Aber wenn man dagegenhält, daß
die Gibson das 5fache der Epiphone kostet, relativ problemlos zu verschmerzen...

€:
Und dann auch noch OHNE Pickguard... :great: :great: :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir schon ewig gewünscht...:great:

Ich habe sonst echt wenig GAS, aber ich glaube ich bin schon verliebt. Und dann noch Coiltapping per Push/Pull. Da kann man ja so schön den Halspickup splitten und mit zurückgenommenem Volumenpoti einen herrlich angezerrten Rhytmussound direkt auf Steg-PU mit Vollbrat an der Gitarre umschalten.... Hechel, hechel!!

Und der Preis ist einfach unfassbar. Muss ich mal anspielen.

LG Jörg
 
Ich finde es zwar gut, dass es immer mehr Les Pauls mit Floyd gibt, denn Vielfalt ist immer gut, aber da ich mich sowieso noch nie mit ner Les Paul als Leadgitarre anfreunden konnte, erschließt sich mir der Sinn dann doch nicht, weil für shredding gibts dann doch geeignetere Gitarren.

Floyd = Shredding?????????

Und Nicht-Shredder dürfen also nicht floyden? :gruebel:

Was mach ich bloß falsch... :D
 
Wer viel Geld hat kann ja auch bei Gibsons custom FR zuschlagen.
Wer weniger Geld hat, kann ja basteln und dann kommt vielleicht
sowas
bei raus ;-)

jimmy_page_guitar1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Gitarren limitiert ? Es gibt unter www.epiphone.com einen Hinweis auf die Les Paul mit Bild. Welche Farbe wird hier dargestellt ?

Gruß Bernd
 
hat jetzt eigenlich irgendjemand hier mal so ne floydrose paula hier gespielt?
 
Igitt, nein. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben