Epiphone Les Paul Standard EB Ebony Preis/Leistung

  • Ersteller Kallinski
  • Erstellt am
K
Kallinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.16
Registriert
19.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute,
wollte mir (eigentlich schon zu Weihnachten) mal eine neue Gitarre leisten. Nun da hab ich mich mal im Internet umgeschaut und bin da auf diese Gitarre gestoßen:Epiphone Les Paul Standard EB Ebony
Da ich mich noch nicht so wirklich mit Gitarren auskenne wollt ich euch mal Fragen nach dem Preis/Leistungs Verhältniss....oder kennt ihr andere, vielleicht noch besseres Gitarren, in der selben Preisklasse? Modell sollte am besten das Les Paul sein, Farbe erstmal nebensächlich aber eher Schlicht gehalten in Schwarz. Zur Verfügung stehen Max. 400 €

Vielen Dank schonmal jetzt =)

Liebe Grüße, Kallinski
 
Eigenschaft
 
Es gibt zu diesem Thema grob geschätzt 10.000 Threads... :rolleyes:
 
Das kann sein nur leider habe ich nichts gefunden :confused:
Fänds nett wenn jemand trotzdem meine Frage beantwortet oder mir den Link zu dem Thread gibt wo meine Frage beantwortet wird ;)
 
Kurz zusammengefasst:

- Preis/Leistung OK
- Große Qualitätsstreuung (unbedingt das Instrument das du letztendlich mitnehmen willst anspielen)
- Spade Les Pauls werden hier auch häufig empfohlen
 
Epiphone Les Paul Standard EB Ebony
Da ich mich noch nicht so wirklich mit Gitarren auskenne wollt ich euch mal Fragen nach dem Preis/Leistungs Verhältniss....oder kennt ihr andere, vielleicht noch besseres Gitarren, in der selben Preisklasse? Modell sollte am besten das Les Paul sein, Farbe erstmal nebensächlich aber eher Schlicht gehalten in Schwarz. Zur Verfügung stehen Max. 400 €

Hallo, Kallinski,

also ich denke in der Preisklasse um 400€ ist die Epiphone LP Standard eine gute Wahl, auch wenn einige immer wieder die hohe Qualitätsstreuung bemängeln. Ich selbst habe eine Epiphone LP Standard Plus, d. h. dasselbe nur mit geriegelter Decke und halt in blau, die kosten dann aber schon so 439€ oder mehr. Ich persönlich bin mit Epiphone sehr zufrieden, auch wenn die PUs etwas besser sein könnten, aber gut, dafür sind diese Gitarren nicht allzu teuer.

Vintage wird auch immer wieder als gute Alternative genannt, diese hier

http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/LP-Modelle/Vintage-V-100-BB-Gloss-Black.html

kostet 333€. Hat auch imo schönere Stimmwirbel und Gold-Hardware.

So weit dazu von mir.

Greetz & willkommen an Board. ;)

EDIT: Zu Spade wird ich Dir bei Deinem Preisrahmen nicht raten.
 
Erstmal Vielen Dank ;)
Kann man denn sagen welche Gitarre besser ist vom Klang her? Also Die Epiphone oder die Vintage... Oder ist da nich viel Unterschied?

Liebe Grüße Kallinski
 
Ich glaub', das ist Geschmackssache. ^^ Am besten ist es immer, wenn man die Möglichkeit zum Antesten der Instrumente hat, was aber eben nicht immer gegeben ist.
 
Okay aber Vielen Dank erstmal^^
Als vom rein Optischen her würd ich zu der Vintage neigen :D

Werde mich dann entscheiden müssen... bei beiden Gitarren müsste ich ja warten bis die da sind weil sie noch bestellt sind^^
 
Dohnányi;3521859 schrieb:
Hallo, Kallinski,

also ich denke in der Preisklasse um 400€ ist die Epiphone LP Standard eine gute Wahl, auch wenn einige immer wieder die hohe Qualitätsstreuung bemängeln. Ich selbst habe eine Epiphone LP Standard Plus, d. h. dasselbe nur mit geriegelter Decke und halt in blau, die kosten dann aber schon so 439€ oder mehr. Ich persönlich bin mit Epiphone sehr zufrieden, auch wenn die PUs etwas besser sein könnten, aber gut, dafür sind diese Gitarren nicht allzu teuer.

Vintage wird auch immer wieder als gute Alternative genannt, diese hier

http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/LP-Modelle/Vintage-V-100-BB-Gloss-Black.html

kostet 333€. Hat auch imo schönere Stimmwirbel und Gold-Hardware.

So weit dazu von mir.

Greetz & willkommen an Board. ;)

EDIT: Zu Spade wird ich Dir bei Deinem Preisrahmen nicht raten.


Ach, Tatsache - da hab ich Spade und Vintage verwechselt :)
 
auch wenn einige immer wieder die hohe Qualitätsstreuung bemängeln.

und die gibts natürlich bei der Konkurenz wie Vintage und Co nicht.;)
 
Ja vielen Dank.. denke ich werde mir die Vintage V100BB Gloss Black holen :D

Liebe Grüße Kallinski
 
Pütz;3522335 schrieb:
und die gibts natürlich bei der Konkurenz wie Vintage und Co nicht.;)

Natürlich nicht! ;)

Ja vielen Dank.. denke ich werde mir die Vintage V100BB Gloss Black holen :D

Schön, kannst uns dann ja berichten und evtl. 'n paar Fotos machen. :)

ich würde dir von einer neuen Epiphone abraten die sind in China gefertigt, hab sie verglichen, meine Korea und die neue China, finde die China Modelle billigen schrott.

Also meine Epi ist auch in China hergestellt worden und ich habe noch nichts daran feststellen können, was nach "billigem Schrott" aussieht. Ich gebe aber zu, dass ich noch keine koreanische in der Hand hatte. Trotzdem denke ich, dass Deine Meinung über China-Modelle nicht so ganz zutreffend ist. Wie gesagt, ich kann an meiner Epi (außer vielleicht den PUs) nix bemängeln. Was findest Du denn konkret so schrottig an denen?

Greetz
 
Hallo Kallinski? Das war ein Scherz: :D
Pütz;3522335 schrieb:
und die gibts natürlich bei der Konkurenz wie Vintage und Co nicht.;)
 
Auf den Post hab ich jetzt garnicht so doll geachtet^^
Also die entscheidung war unabhängig davon :D
Aber das heißt ja jetzt nicht das die Vintage schlecht ist oder?
 
Neiiiiin, die Vintage ist absolut ok, mach' Dir keine Sorgen.
 
Okay ich war jetzt schon etwas beunruhigt... dann werd ich mir die mal die Tage bestellen ;)
 
Dohnányi;3523252 schrieb:
Natürlich nicht! ;)



Schön, kannst uns dann ja berichten und evtl. 'n paar Fotos machen. :)



Also meine Epi ist auch in China hergestellt worden und ich habe noch nichts daran feststellen können, was nach "billigem Schrott" aussieht. Ich gebe aber zu, dass ich noch keine koreanische in der Hand hatte. Trotzdem denke ich, dass Deine Meinung über China-Modelle nicht so ganz zutreffend ist. Wie gesagt, ich kann an meiner Epi (außer vielleicht den PUs) nix bemängeln. Was findest Du denn konkret so schrottig an denen?

Greetz


Sie hat unverstärkt nicht geklungen ! war leichter und ich glaub nicht das es an den hohl Kammern liegt sondern an dem verwendetem Holz. Es war einfach wie sie sich angefühlt hat, nicht so hochwertig in der Verarbeitung. Aber das kann auch nur diese Gitarre sein ich weiß es nicht ?!


gruß
 
Ich glaube zwar ich wiederhole mich, aber: Warum spielst du die Gitarren nicht an?

Ich finde, du kannst gerade bei den Qualitätsschwankungen in dem Preisbereich echt was gutes rausholen, wenn du einfach 5 Stück anspielst und die die dir gefällt einfach mitnimmst - wenn du eine bestellst müsstest du sie u.U. 4 mal zurückgehen lassen um das gleich Ergebnis zu erzielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben