Epiphone Les Paul Slash Signature

Hi,

Da bin ich jetzt aber ziemlich neugierig! :)

Sollte es wirklich so sein würde ich gern wissen, woher du diese erfreuliche Info hast? Hättest du einen Link? Weil auf der Epi Seite steht nix :(

MFG
 
Sehr interessant !!!

Und endlich auch mal ohne das werksseitige Pickguard.

Fragt sich nur speziell welche SD Pickups das sind ? :confused:

MFG
 
Und Ahornhals:kotz:

Gibson Zakk Wylde, Joe Perry, etc. haben ebenfalls Ahornhals serienmäßig - so what? Schonmal ne Paula mit Ahornhals gespielt?

Auf jeden Fall danke für Deine qualifizierte Aussage! :screwy:

@Niki90

Wenn ich raten müsste, dann würd ich sagen, dass die Seymour Duncan Alnico Pro II verbaut sind, das wären dann auch die Pickups, die Slash in seinen Paulas bevorzugt.
 
Und nicht zu vergessen: Die bekannte Gibson Doubleneck. Klanglich allerdings sehr Les Paul-mäßig, was man angesichts der Form und Halsmaterial kaum erwarten würde; ich tippe mal darauf, dass die immense Korpusmasse dazu beiträgt.

Ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass Les Paul-Nachbauten immer wieder aus Kostengründen aus anderen Materialien gebaut werden - der Klangeinfluss ist unbestritten. Einer der Gründe, warum ich mir noch keine Paula geholt habe (die Originale sind mir zu teuer).
 
Gibson Zakk Wylde, Joe Perry, etc. haben ebenfalls Ahornhals serienmäßig - so what? Schonmal ne Paula mit Ahornhals gespielt?

Auf jeden Fall danke für Deine qualifizierte Aussage! :screwy:

Habe ich, klingt auch. Finde es nur etwas..so sehr ich Slash auch abgeneigt bin..unwürdig, ihm eine Les Paul mit Ahornhals zu bauen. Günstiger hin oder her, andere Hersteller schaffen das auch (in der Preisklasse Instrumente mit Mahagonikorpus und Mahagonihals zu bauen).
Für Leute die eine Les Paul mit Ahornhals in traditioneller Optik suchen ist das natürlich ein Segen.

P.S:
Den hier: :screwy: kannste dir echt sparen! Betrachte meine Aussage im Kontext zum Instrument/Thema, dann erkennst vllt auch du einen Sinn darin...sorry.
 
Sorry, aber diese "Signature" hat ja wohl mit den, ich sag mal, besonderen Gibson-Slash-Specs dieser Les Paul gar nichts zu tun... Allein optisch.
Könnte auch einfach eine Epi Special sein, betrachtet man mal die Maserung.

Und da sieht eine schöne Epi Standard mMn noch um längen besser aus.

Dieses Konzept von Epiphone/Gibson finde ich richtig sch****... wenn sie wenigstens versucht hätten, das Epi-Modell dem von Gibson anzugleichen wär's ja okay gewesen.
Aber das war ja wohl mal gar nix...
Dann lieber die Epi-Slash-Sig mit der Schlange drauf nochmal rausbringen. Die hatte wenigstens was vom Original...

Gute Nacht!
 
Sorry, aber diese "Signature" hat ja wohl mit den, ich sag mal, besonderen Gibson-Slash-Specs dieser Les Paul gar nichts zu tun... Allein optisch.
Könnte auch einfach eine Epi Special sein, betrachtet man mal die Maserung.

Und da sieht eine schöne Epi Standard mMn noch um längen besser aus.

Dieses Konzept von Epiphone/Gibson finde ich richtig sch****... wenn sie wenigstens versucht hätten, das Epi-Modell dem von Gibson anzugleichen wär's ja okay gewesen.
Aber das war ja wohl mal gar nix...
Dann lieber die Epi-Slash-Sig mit der Schlange drauf nochmal rausbringen. Die hatte wenigstens was vom Original...

Gute Nacht!

Ja, das ist mal wieder Geldmacherei ohne Ende nur mit dem Namen. Die Epi hat nicht das geringste mit Slash-"Utensilien" zu tun, erinnert mich an den Fall mit der B.C. Rich Slash. Die hieß so, aber Slash spielt selber eig.ne ganz andre. Da werden junge Fans nur mit dem Namen gelockt.:screwy:
Glaube, hier im Board gibts auch ein Review zu der Schlangen-Epi von Slash, die muss wohl ziemlich gelungen sein, aber das Ding da. Frechheit.
Dann spar ich lieber auf die Gibson!:mad:
 
Die Epi hat nicht das geringste mit Slash-"Utensilien" zu tun...

Hat sie nicht? Was hat Slash denn dann auf den Alben gespielt, bevor es eine Slash Signature gab? Eine stinknormale Les Paul mit Seymour Duncan Alnico Pro II Pickups. Slash nennt ja bekanntermaßen um die 100 Les Pauls sein Eigen, von denen dürfte nur ein kleiner Teil aus seiner Signature Serie sein.


Glaube, hier im Board gibts auch ein Review zu der Schlangen-Epi von Slash, die muss wohl ziemlich gelungen sein, aber das Ding da. Frechheit.

Ich habe besagte Schlangen-Epi gespielt, als sie ganz neu rauskam - das war ne poblige Epiphone Les Paul Classic, mit anderer Farbe und nem überlackierten Schlangenkleber. Die Pickups waren normale Epiphone Standard Pickups. Diese Epi ist folglich noch viel weiter vom "Original" entfernt, als es die Neue ist.
 
Hat sie nicht? Was hat Slash denn dann auf den Alben gespielt, bevor es eine Slash Signature gab? Eine stinknormale Les Paul mit Seymour Duncan Alnico Pro II Pickups. Slash nennt ja bekanntermaßen um die 100 Les Pauls sein Eigen, von denen dürfte nur ein kleiner Teil aus seiner Signature Serie sein.




Ich habe besagte Schlangen-Epi gespielt, als sie ganz neu rauskam - das war ne poblige Epiphone Les Paul Classic, mit anderer Farbe und nem überlackierten Schlangenkleber. Die Pickups waren normale Epiphone Standard Pickups. Diese Epi ist folglich noch viel weiter vom "Original" entfernt, als es die Neue ist.

Aber die neue soll ja an die eigentliche Signature-LP angelehnt sein.
Das meinte Missing$lash und ich ebenso.
Allein das Aussehen hat nichts mit der Gibson zu tun, was ich schonmal sehr schade finde.
Für mich wirkt die auch wie jede normale Epi Special mit Alnicos drin. Dafür brauch man keine Epi-Sig rausbringen.
 
Ich habe besagte Schlangen-Epi gespielt, als sie ganz neu rauskam - das war ne poblige Epiphone Les Paul Classic, mit anderer Farbe und nem überlackierten Schlangenkleber. Die Pickups waren normale Epiphone Standard Pickups. Diese Epi ist folglich noch viel weiter vom "Original" entfernt, als es die Neue ist.

Das sehe ich ähnlich... meine rote slash-epi-paula von damals ist aus erle und klingt eher wenig nach "echter" les paul...
pickups und hardware waren ziemlich mies (hab ich alles ausgetauscht).
dafür hat sie ebenfalls einen long neck tenon :great:
das ist aber, soweit ich weiß, eher ein einzel-/zufall und kann bei jeder normalen epiphone auch vorkommen...
warum die neue nun nen ahorn-hals hat, blick ich aber echt nich :screwy:
das kann ja nicht aus kostengründen sein...

scoop!
 
Dieses Konzept von Epiphone/Gibson finde ich richtig sch****... wenn sie wenigstens versucht hätten, das Epi-Modell dem von Gibson anzugleichen wär's ja okay gewesen.

Find ich auch... Die Sigs sind imho überteuert und um nichts besser als die Standards. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie der Slash Sig noch eine PiezoBridge verpasst hätten, aber neeeeein, das wär ja wieder zu teuer gewesen..
 
Find ich auch... Die Sigs sind imho überteuert und um nichts besser als die Standards. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie der Slash Sig noch eine PiezoBridge verpasst hätten, aber neeeeein, das wär ja wieder zu teuer gewesen..

Richtig. Die wollen schön Geld sparen und die ganzen Kiddies die davon träumen mit der Epi-Slash wie ihr Idol zu klingen, kriegen nur das Geld aus der Tasche gezogen. :evil:
800€ für ... ? Ja, für was denn?

Oder wenn das Dark Tobacco Sunburst wenigstens drauf wäre... [Ironie] nene... die Preise für Beize gingen ja auch immens hoch... kann man nicht machen sowas [/Ironie]
 
Hat sie nicht? Was hat Slash denn dann auf den Alben gespielt, bevor es eine Slash Signature gab? Eine stinknormale Les Paul mit Seymour Duncan Alnico Pro II Pickups. Slash nennt ja bekanntermaßen um die 100 Les Pauls sein Eigen, von denen dürfte nur ein kleiner Teil aus seiner Signature Serie sein.

Hat sie nicht. Diese "Signature" hat halt einen Ahornhals. (Von mir aus besitzt Slash ein paar Norlins mit Ahornhals, aber Live gespielt hat er die nie.)

Grüße,
Tim
 
Hat sie nicht? Was hat Slash denn dann auf den Alben gespielt, bevor es eine Slash Signature gab? Eine stinknormale Les Paul mit Seymour Duncan Alnico Pro II Pickups. Slash nennt ja bekanntermaßen um die 100 Les Pauls sein Eigen, von denen dürfte nur ein kleiner Teil aus seiner Signature Serie sein.


Ich habe besagte Schlangen-Epi gespielt, als sie ganz neu rauskam - das war ne poblige Epiphone Les Paul Classic, mit anderer Farbe und nem überlackierten Schlangenkleber. Die Pickups waren normale Epiphone Standard Pickups. Diese Epi ist folglich noch viel weiter vom "Original" entfernt, als es die Neue ist.

Ich meinte auch eigentlich, dass die Utensilien der Epi wenig mit den Utensilien seiner Gibson Signature zu tun haben, nicht mit denen seiner andren Paulas, denn das ist ja hier der eigentliche Vergleich.
Und zur Schlangen-Epi: Nur weil sie die o.g. Atribute hat, muss sie ja nicht schlecht sein, kommt halt auf die "Mischung" an. Ich kann ja nur sagen, was ich gelesen hab, und da hat sie ganz gut abgeschnitten.
 
Und zur Schlangen-Epi: Nur weil sie die o.g. Atribute hat, muss sie ja nicht schlecht sein, kommt halt auf die "Mischung" an.

Die Snakepit-Epi hatte damals mindestens genausowenig mit der originalen aus dem Customshop gemein, wenn nicht noch weniger.

Ich kann ja nur sagen, was ich gelesen hab, und da hat sie ganz gut abgeschnitten.

Das ist oftmals das Problem im Forum - "hab ich gelesen, hat mir mal jemand so erzählt... - ich hab das Ding damals selbst gespielt und da war ich nicht sehr begeistert, obwohl ich eigentlich ein Epiphone-Anhänger bin.
 
Die Snakepit-Epi hatte damals mindestens genausowenig mit der originalen aus dem Customshop gemein, wenn nicht noch weniger.



Das ist oftmals das Problem im Forum - "hab ich gelesen, hat mir mal jemand so erzählt... - ich hab das Ding damals selbst gespielt und da war ich nicht sehr begeistert, obwohl ich eigentlich ein Epiphone-Anhänger bin.

Ja, ist ja alles ok was du sagst, hat aber nicht das geringste damit zu tun, was ich gesagt habe. Habe nicht behauptet dass die Snakepit-Epi was mit den Custom-Modellen zu tun hat, habe nur gesagt dass sie ja deshalb nicht schlecht sein muss.
Und dass dieses "Hab ich gelesen"-Ding ein Forums-Problem ist... wofür sind denn Foren bitte da?:screwy:
Man kann ja nicht jede Gitarre auf der Welt anspielen. Wenn ich sie selbst gespielt hätte, würde ich hier natürlich meinen persönlichen Eindruck posten.
 
Ja, ist ja alles ok was du sagst, hat aber nicht das geringste damit zu tun, was ich gesagt habe. Habe nicht behauptet dass die Snakepit-Epi was mit den Custom-Modellen zu tun hat, habe nur gesagt dass sie ja deshalb nicht schlecht sein muss.

Nein, aber Du hast behauptet, dass die neue Slash-Signature "nicht das geringste mit Slash-"Utensilien" zu tun" habe.
Diese Aussage habe ich Dir bereits widerlegt und wenn ich mal davon ausgehe, dass Du Dich auf die Gibson Slash Signature (welche übrigens im Customshop gebaut wird) beziehst, dann muss ich für den Vergleich der Snakepit-Epi eben auch die Gibson Snakepit Customshop heranziehen. Folglich hat diese genausowenig mit den Slash-"Utensilien" zu tun.

Und dass dieses "Hab ich gelesen"-Ding ein Forums-Problem ist... wofür sind denn Foren bitte da?:screwy:

Foren sind meiner Meinung nach dafür da, eigene Erfahrungen zu diskutieren und nicht dafür, irgendwelche Dinge abzulassen, die man mal irgendwo gelesen oder über 10 Ecken gehört hat.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man von der neuen Slash-Signature hält - ich hab Guns n' Roses 1991, noch vor Use Your Illusion, live gesehen und was glaubt ihr, was Slash da gespielt hat? Ne stinknormale Les Paul Standard und siehe da...es hörte sich total nach Slash an und das ganz und gar ohne Signature Modell...WOW!
 
Nein, aber Du hast behauptet, dass die neue Slash-Signature "nicht das geringste mit Slash-"Utensilien" zu tun" habe.
Diese Aussage habe ich Dir bereits widerlegt und wenn ich mal davon ausgehe, dass Du Dich auf die Gibson Slash Signature (welche übrigens im Customshop gebaut wird) beziehst, dann muss ich für den Vergleich der Snakepit-Epi eben auch die Gibson Snakepit Customshop heranziehen. Folglich hat diese genausowenig mit den Slash-"Utensilien" zu tun.


Foren sind meiner Meinung nach dafür da, eigene Erfahrungen zu diskutieren und nicht dafür, irgendwelche Dinge abzulassen, die man mal irgendwo gelesen oder über 10 Ecken gehört hat.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man von der neuen Slash-Signature hält - ich hab Guns n' Roses 1991, noch vor Use Your Illusion, live gesehen und was glaubt ihr, was Slash da gespielt hat? Ne stinknormale Les Paul Standard und siehe da...es hörte sich total nach Slash an und das ganz und gar ohne Signature Modell...WOW!

Mmmhh..achso, dass wir auch noch eine GIBSON Schlangen-Paula ins Gespräch gebracht haben, habe ich iwie nicht mitbekommen. Dann ergibt dein Post auch wieder Sinn.Pardon.

Und abgelassen habe ich hier ja nichts. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es ein Review dazu gibt. Wills aber nicht totdiskutieren.
Und dass Slash auch ohne Signature nach Slash klingt ist uns hoffentlich allen klar.:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben