Epiphone Les Paul Slash Signature

CPS
CPS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.09
Registriert
13.03.06
Beiträge
18
Kekse
0
Tach schön, ich bin auf der Suche nach ner Epiphone Slash Signature...
Aber erstmal ein dickes Kompliment an die Schaffer dieses Monster-Forums, und jene, die immer bei Fragen mit ihrem Wissen zur Stelle sind und Hilfe leisten... :great: :D
So, nun zum eigentlichen Thema, könnte mir jemand sagen, wo ich son'ne Klampfe her kriege? Da es sie ja leider nicht mehr im Laden zu kaufen gibt, bin ich auf EURE Hilfe angewiesen. Ich war zuerst am überlegen ob ich mir ne Standard in HB hole, aber irgendwie bin ich doch bei der Slash Sig. gelandet. Mag wohl daran liegen, dass ich von seinem (Saul Hudson) Sound einfach fasziniert bin.:rock: Die neue Gibson Signature währe natürlich auch ne feine Sache, aber ich als armer kleiner Azubi ;) .
Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann, oder vielleicht seine verkaufen möchte, hier bin ich...

P.S. mein 1. Eintrag, Juhuu....
Ich liebe dieses Forum schon jetzt!!!
 
Eigenschaft
 
also erstma willkommen im forum

leider muss ich dich gleich etwas enttäuschen, von epiphone gibt es aktuell keine slash-signature, die gibt es nur von gibson. außerdem würde es dir weder mit der epi noch mit der gibson gelingen seinen sound zu kopieren, der kommt aus seinen fingern (wusstest du wahrscheinlich auch schon...), ich hoff du findest trotzdem noch was was deinem geschmack entspricht.
mfg
 
probiers mal bei www.ebay.com
da gibt es ab und zu einige Epi Slash Signatures.
 
atticus schrieb:
Vor kurzem gab es einen Thread zu genau dem Thema. Leider wurde dieser wegen mir geschlossen; shit happens. :D

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118568

Ne, ich glaube er meint die Epi Signature. Nicht wie er die Standard umbauen kann.
Es gab wirklich von Epi ne Slash Signature. Die war glaube ich nur in rot zu haben, hatte offene PUs und dieses Slash Logo mit der Schlange aufm Korpus. Inwieweit die sich von den "normalen" Epis unterscheidet -abgesehen von den optischen Dingen- kann ich nicht sagen. evtl andere PUs?

Die wirds halt nur noch gebraucht geben und das wohl auch sehr selten.

Versuch dein Glück bei ebay, hier im Flohmarkt oder im Flohmarkt von Thomann.
Allerdings wirst du da Gedult haben müssen...

Gruß Chris

PS: hab noch was gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgu...phone+slash+signature&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G
 
Ach, die rote mit der Schlange. Jetzt klingelts. :great:
 
RfC schrieb:
PS: hab noch was gefunden:
[url ...]

Wenn man das so liest, sind nichtmal die PUs andere... :rolleyes:

Da die Gitarre ja mittlerweile schon sehr selten ist und nichtmehr produziert wird, kann man davon ausgehen, dass so mancher Sammler schon einiges an Geld dafür geben würde. Das heißt die kann unter Umständen teuer werden...
am besten du verfolgtst einfach mal diese Auktion. Ist zwar aus Kanada aber einen ungefähren Preis kann man dort sicherlich auch sehen.

Wenn ich noch was sagen dürfte, was Investitionen angeht... ich denke du wärst mit einer neuen Epi LP Standard oder Custom mit Alnico II PRO PUs besser beraten. Und billiger könnte sie dir evtl auch noch kommen ;)
Nur wie's hald bei Epi so ist... spiel einige an und nimm dann gleich die, die dir gefällt. Bestellen ist ja bekanntlich ein Risiko.
 
CPS, ich kenne wen der eine Epi Slash Signature hat (die rote mit dem Snakepit Logo), sogar mit SD Alnico II nachgerüstet. Soll ich fragen, ob er sie verkauft?

Hier ein Foto von einem Konzert vor 1 1/2 Jahren, seither hab ich ihn sie nicht mehr spielen gesehen. Vielleicht gibt er sie her, aber sicher nur zum entsprechenden Sammlerwert den diese Gitarren haben.

stefan3.jpg
 
hoss33 schrieb:
CPS, ich kenne wen der eine Epi Slash Signature hat (die rote mit dem Snakepit Logo), sogar mit SD Alnico II nachgerüstet. Soll ich fragen, ob er sie verkauft?

Hier ein Foto von einem Konzert vor 1 1/2 Jahren, seither hab ich ihn sie nicht mehr spielen gesehen. Vielleicht gibt er sie her, aber sicher nur zum entsprechenden Sammlerwert den diese Gitarren haben.

http://www.piller.at/music/halwest/stefan3.jpg

Jepp, das währe super wenn Du ihn fragen könntest...:great:
Vielleicht klappts ja...
Schonmal dickes DANKE im vorraus!!

MFG
 
CPS schrieb:
Jepp, das währe super wenn Du ihn fragen könntest...:great:
Schon geschehen! WENN er sie überhaupt verkaufen sollte, wird er Dich kontaktieren.
 
hoss33 schrieb:
Schon geschehen! WENN er sie überhaupt verkaufen sollte, wird er Dich kontaktieren.
hi, hab die gitarre länger nicht benützt, jetzt ist sie allerdings die neue hauptgitarre bei meiner neuen band.
da ich sie vor längerer zeit schon auf cis runtergestimmt habe, hab ich sie bei meiner alten band nicht einsetzten können.

ich muss dich daher enttäuschen, sie bleibt (noch) unverkäuflich.
schau dich aber weiter nach so einem teil um, sie klingt gut, schaut gut aus und hat einen angenehmen hals.
 
hal west schrieb:
hi, hab die gitarre länger nicht benützt, jetzt ist sie allerdings die neue hauptgitarre bei meiner neuen band.
da ich sie vor längerer zeit schon auf cis runtergestimmt habe, hab ich sie bei meiner alten band nicht einsetzten können.

ich muss dich daher enttäuschen, sie bleibt (noch) unverkäuflich.
schau dich aber weiter nach so einem teil um, sie klingt gut, schaut gut aus und hat einen angenehmen hals.

Alles klar, kein Problem.. Irgendwo wird sich die schon finden...
Trotzdem dankeschön...
 
Nochmal eben ne Frage zu den PU's...
Ich weiß, dass da 2 normale Epiphone Humbucker drin sind, aber welche genau?
Bringen die was oder sollte man nachrüsten?
 
Wo ich hier grad nen Thread über Slash (sozusagen) am laufen hab, kann ich dieses ja nochmal schänden... :twisted:
Und zwar meine Frage, hat jemand schonma das neue Cry Baby Slash angespielt???
Falls ja erzählt mal...
 
Du rückst deinem Star nicht gerade näher, wenn du dir das gleich Equipment kaufst. Slash klang auch mit den Dunlops zuvor nach Slash und Slash klingt auch ohne Les Paul wie Slash - sogar verdammt nach Slash (wie jeder andere Superstar auch).
 
ich suche diese gitarre auch schons iet monaten hast du noch nen freund der die hat :p hab den thread aber beim FLOHMARKT forum hier reingemachtw iel ich dachte es passt bessr..mach deswegen extre nen ferienjob in na gärtnerei...bei ebay.com gibt es die auch öfter mal aber dann meistens nur ausm amiland..ich würde dem verkäufer umd ie 650 bieten...der typ bei dem ich nachgefragt hab ob er die noch bekommt hat gesagt das er mir die für 500 besorgt hätte können oder so aber die gibbet halt ncih mehr..watts eit wann gibbet nen pedal von slash??ich dachte double neck gitarre,2 gibson modelle,3 spezialanfertigungen von bc rich,eine epiphone gitarre und ne eigene reihe von marshal dingern reicht dem als signature dingensbums :D naja umd as alels zusammeln brauchman schongeld aber die epiphone reichz doch :p !!SLASH IS GOD!
 
Für die die es interessiert: Auf www.planet-guitar.net gibt es auch nen Test mit Hörbeispielen.

Gruß,

A7X
 
du würdest 650 ausgeben? da werd ich ja fast schwach... aber halt nur fast :D
hab das ding zu gerne gespielt, als dass ich mich davon trennen könnte. und eigentlich ist auch nur noch das holz und der lack original... hab schaller hardware und neue pickups reingebaut (momentan sing gar keine drin, weil das teil brach liegt *g*).
wenn du 650 euro dafür ausgibst, hat das keinen gegenwert mehr (außer dem ideellen...)
die slash-epis waren normale classics und ich habe schon einige bessere satndards und classics als meine slash angespielt... die pus waren auch nix besonderes und die schwarze hardware auch schlechter als die heutiger epis... also - überleg dir gut, ob du sie dir für so viel geld kaufen solltest. nimm lieber ne gebrauchte orville und lass dir n airbrush draufmachen :D

gruß

scoop!
 
so im moment gibt es id egitarre bei ebay für 375 falls es jmd interessiert

alles soll ok mit der gitarre sein ausser der switch knopp is ab
 
Moinsens,
hab gesehen, dass es eine neue Signature Git von Epiphone gibt...
Also die neueste Version von der Gibson Slash im "Günstigen" Format!

Kann mal bitte jemand seine Erfahrungsberichte oder ähnliches schildern...
Würd mich freuen, da die SuFu dazu nichts rausgab...

Besten Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben