Epiphone Les Paul Standard oder Custom?

  • Ersteller Ruronin
  • Erstellt am
na,bei mir vor ort is das kein kleiner laden,der ist schon richtig groß.aber bei einem preiunterschied von €100 ist das schon eine überlegung wert.die konnten mir das auch leider nicht billiger machen,gott weiß warum!also ich gestehe:ich habe auch den billigen i-net preis genutzt,aber das tu ich nicht mehr.
 
Gothic schrieb:
na,bei mir vor ort is das kein kleiner laden,der ist schon richtig groß.aber bei einem preiunterschied von ?100 ist das schon eine überlegung wert.die konnten mir das auch leider nicht billiger machen,gott weiß warum!also ich gestehe:ich habe auch den billigen i-net preis genutzt,aber das tu ich nicht mehr.

Mit Service meine ich dann auch andere Sachen. ICh habe an meine E-Akustik einen 2. Gurtpin montieren lassen und nur den Pin bezahlt (keine Arbeitszeit)... oder ein anderes mal nen Sender ausgeliehen fuer den ich nicht mal die Haelfte des 'normalen' Leihpreises bezahlt habe.
 
ja klar.bei mir ist das so,wenn du ndie gut kennst,und das tu ich,kriegst du auch mal für nen gig goiles equipment ausgeliehen was du dir sonst nie leisten könntest.auch zu nem kleinen preis.nu aber mal wieder back to topic,oder.
 
-=KDD=- schrieb:
Wie ich finde ja, die Custom hat im Gegensatz zur Standart Gibson-Disigned Humbucker drin....

Sind das echt andere?

Bei meiner Standard stand auf den Pick Ups nämlich auch "designed by Gibson"....

Die Hompeage von Epi sagt dazu leider nix.
 
Ray schrieb:
Bei meiner Standard stand auf den Pick Ups nämlich auch "designed by Gibson"....

HM, hatte eigentlich die Info die wären nur in der Custom.... :oops:

wenn deine Aber auch den Aufkleber haben, werden es die Gleichen sein..... :D

Ist doch eher positiv für Dich.... :rolleyes:
 
@lennynero: die Laden in der Nähe sind VIEL teurer (UVP...) und ich habe auch gestaunt, als ich in Freiburg nix gefunden habe. In Stuttgart gibt es evtl. was, aber teuer sind die leider auch(oft auch UVP). Aber mal sehen, ob ich da hin komm, imerhin studiert mein Bruderherz dort.

In der Schweiz muss man sagen gibt's nur als Möglichkeit Basel und Zürich. In Zürich kenn ich mich nicht gut aus und in Basel hab ich bisher nix groß gefunden, aber ich werd mal suchen.
 
Ruronin schrieb:
@lennynero: die Laden in der Nähe sind VIEL teurer (UVP...) und ich habe auch gestaunt, als ich in Freiburg nix gefunden habe. In Stuttgart gibt es evtl. was, aber teuer sind die leider auch(oft auch UVP). Aber mal sehen, ob ich da hin komm, imerhin studiert mein Bruderherz dort.

In der Schweiz muss man sagen gibt's nur als Möglichkeit Basel und Zürich. In Zürich kenn ich mich nicht gut aus und in Basel hab ich bisher nix groß gefunden, aber ich werd mal suchen.

Naja, dann solltest du zumindest mal nach Schdurrgard fahren und antesten... Riff Recycler kommt ja aus dem Schabenlaenlde, vielleicht kann der dir nen Tipp geben wo du nen guten Laden finden kannst.

Und dann machst du halt erstmal die Unart und testest dort und kaufst woanders (du kannst natuerlich probieren nen anderen Preis auszuhandeln, der Laden der wirklich nur nach UVP verkauft... ne, das habe ich noch nicht erlebt... Handeln ist im Musikalienbereich ueblich)
 
Vergiss die Läden in Zürich!!!

Dort gibt es 3 Stück die alle sehr bescheiden bestückt sind... :shock:

War da vor 2 Monaten zufällig in der Nähe.... 8)

Naja, vergiss die Läden und die Preise.....
:shock:
 
-=KDD=- schrieb:
wenn deine Aber auch den Aufkleber haben, werden es die Gleichen sein..... :D

Ist doch eher positiv für Dich.... :rolleyes:

Sind eh DiMarzio Paf classics drin :)
 
-=KDD=- schrieb:
Naja, vergiss die Läden und die Preise.....
:shock:

Ist das jetzt bezogen auf die Laeden in Zuerich oder allgemein gemeint????
 
Nur die Läden in Zürich in denen ich war :)
 
Von der Qualität kannst Du bei beiden Modellen Glück oder Pech haben!!!

Ich habe sowohl eine Std. als auch eine Custom (ZW) und die Verarbeitung ist bei beiden ausgezeichnet. Von der Standart hatte ich 3 mal das gleiche Modell zur Auswahl und die waren alle anders von der Qualität/Verarbeitung und vom Sound/Schwingungsverhalten.

Da hilft nur ausprobieren, dann kannst Du mit beiden nix falsch machen. Pickups sind wohl gleich. In meiner Custom waren allerdings die EMG HZ drin da es halt das Zakk Wylde Modell ist.

RAGMAN
 
Vergiss die Läden in Zürich!!!

Dort gibt es 3 Stück die alle sehr bescheiden bestückt sind...

Lass mich raten...
- Musik-Kuhn
- Central-Musik
- Musik-Ecke

Alle zusammen rechts der Limmat. Ja, die sind sehr bescheiden ausgestattet.

Aber MP Schweiz ist doch relativ Nahe zu Rheinfelden.
 
Also, wie bereits erwähnt kann ich bestätigen, dass die Standard Gibson designed Humbucker drin hat! Dass die ´Verarbeitung bei der Custom besser wäre, oder der Sound überhaupt (wenn auch nur anders) kann ich nicht bestätigen. Habe mich lange Zeit sowohl mit Coustoms als mit Standards beschäftigt, und habe mich letzlich für letzeres entschieden - der Optik wegen.
Der das Ist im Prinzip der einzige Unterschied. Von den Materialien und der Qualität her sind die generell gleich, man muss hal nut Glück haben und eing utes Modell finden.
 
Wusste gar nicht, dass es MP in der Schweiz gibt. Da ich ja aus 'nem Vorort von Rheinfelden komme, zwing ich meinen Bruder mit mir dort in den Weihnachtsferien hinzugehen.

Danke für die Info!
 
Ruronin schrieb:
Wusste gar nicht, dass es MP in der Schweiz gibt. Da ich ja aus 'nem Vorort von Rheinfelden komme, zwing ich meinen Bruder mit mir dort in den Weihnachtsferien hinzugehen.

Siehste mal, mit etwas Geduld erfaehrt man doch so einiges, und glaube mir, wenn du in so einem Laden erstmal ausgiebig getestet hast koennen sichdeine Wuensche schlagartig aendern (das kann auch zu einer Sucht ausarten!!!! GAS)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben